Was für eine erste Anreise gestern. Sehr Nervenaufreibend. Eine zweite steht uns heute noch bevor, da wir ja irgendwie Taxi und Fährenhopping machen müssen. 😅
Aber fangen wir ganz zu Anfang an.
Morgens haben wir uns beim Bäcker getroffen und sind Richtig Parkhaus beim Flughafen. Alles noch entspannt, aber auch nervös wegen der langen Anreise.
Vom Parkhaus haben wir uns im Vorfeld ein Schuttleservice gebucht und dort vorher angerufen. Die Ankunft des Service war nicht ganz so optimal, wie ich es gehofft hätte, soll aber wohl klappen. Müssen dann eben warten. Mit uns noch andere Leute.
Wir hatten jeder zwei große Koffer, zwei Mal Handgepäck und das große Rutenrohr dabei. Ich hatte schon ein wenig Sorge, dass es mit dem Gepäck klappen soll, also hat ich Ruven dort anzurufen, um das klar zu stellen. Nicht das es Missverständnisse gibt und die mit einem Sprinter da ankommen. Die waren am Telefon schon genervt und meinten nur, die kommen, wir hätten schon drei Mal angerufen... Okay, haben wir nicht und es ging um die Koffer, aber egal.
Was kommt um die Ecke? Ein Sprinter, in dem zwei Typen sitzen. Vor uns zwei Personen, hinter uns zwei Personen und unsere Koffer. Und ein Typ, der uns anschaut, pissig sagt das er uns nicht mit nimmt und es da keine Diskussion gibt.
25 Minuten später sah es so aus...
Anhang anzeigen 344154
Die Jungen hinten auf der Bank, im Kofferraum ein paar Koffer. Der Rest der Koffer mit mir auf der Bank. Meine Beine schräg eingequetscht, so dass ich nicht mehr viel spüren konnte. Aber wir saßen im Sprinter Richtung Flughafen. 🤣
Anhang anzeigen 344156
Am Flughafen war dann noch alles einigermaßen normal und waren im ersten Flieger Richtung Oslo.
Dort angekommen wollten wir erst zum Kofferband, um zu schauen ob unsere Koffer weitergereicht worden sind, was sie auch sollten laut Mitarbeiter. Aber das sollten sie bisher immer, wurden sie aber nie. Jedoch meinte der Kollege, dass wir es zeitig nicht schaffen würden am Kofferband zu warten, wieder rein durch die Sicherheitskontrolle und so weiter. Also hoffen das es dieses Mal klappt. Also schnell zurück. Und wie haben uns mehrfach verlaufen und sind sämtliche Treppen mit dem Trolley und Handgepäck hoch und wieder runter. Mittlerweile durchgeschwitzt und gestresst sind wir dann durch die Sicherheit und dann am Gate angekommen, wo alle Sitzplätze belegt waren und es vor dem Gate voll wie Sau war. Alle erschöpft und gereizt und ich bekomme die ganze Zeit die Meldung, meine Koffer von Band 2 abzuholen. In dem auch keine Herzmedikamente sind. Entsprechend entspannt war ich...nicht.
Habe dann nachgefragt, die haben dann unserer Koffer bestätigt. Und später im Flugzeug haben die Kollegen die beim einpacken gesehen, also alles okay. Naja fast, bis auf Magenkrämpfe aber piff, halb so wild.
Mittlerweile war es auch dunkel. Dunkel bin ich noch nie geflogen und meine Flugangst scheint echt größtenteils weg zu sein, so dass ich während des Fluges ziemlich entspannt bis. Bis auf die letzten 20 Minuten und die Landung. Das war ziemlich holprig auf in Tromso. Das Flugzeug ist auch stark aufgekommen auf dem Boden und die Bremsung Tromso typisch stark. Da hat man ein paar kurze Schreie im Flieger gehört, gefolgt vom Applaus der Leute. Da sagte ich noch zu den Jungs, dass die meine Flugangst heute echt auf die Probe stellen.
Da wusste ich noch nicht, wie heftig der letzte Flug in der selben Maschine sein würde. Der Start war das schlimmste. Heftige Turbulenzen, zwischendurch echt krass und einiges was durch die Gegend rutschte. Ja, das war schon eine gute Probe für mich. Der Landesanflug war entspannter, nur das letzte Stück der Landung dann nicht. Da ist das Flugzeug so hart aufgeschlagen, dass meine Hand hoch gehen den Sitz geknallt ist. Aber habe mich nur erschrocken, nichts passiert. Und am Ende fand ich es auch witzig und habe mich gefreut, dass meine Flugangst wohl echt weg ist. ☺️
Mittlerweile Nachts, sind wir sehr müde. Und mussten uns noch einen Transfer organisieren. Während alles am Gepäckband stand, ist Ruven raus und hat sich den ersten Transfer geschnappt und reserviert. War eine gute Entscheidung, denn der Kerl ist Gold wert, der Buss war mega komfortabel und er holt uns heute wieder ab, um uns zur Fähre zu bringen. Da müssen wir dann noch eine Weile warten und hoffen, dass die pünktlich ankommt und wir es mit Koffern zur zweiten Fähre schaffen, ohne das die ohne uns abdackelt. Wie wissen nämlich nicht, wie weit es mit den Koffern ist und wie sehr die auf die Zeit achten.
Aber drückt uns die Daumen.
Das Hotel Alta Thon (oder wie das heißt) ist mega. Und das Frühstück ein Träumchen, nachdem wir gestern den ganzen Tag nichts zu essen hatten. Rührei, Bacon, Würstchen und sogar Kartoffeln und Köttbullar. Mega.
Jetzt sind wir frisch gestärkt und warten, bis uns der Kollege abholt und zu Fähre bringt. Irgendwann Abends sind wir da. Ich hoffe wir kommen dann noch ein wenig zu angeln. Auch wenn es nur vom Ufer ist. :)
Übrigens haben wir noch eine Truppe Niederländer getroffen. Die sagten wohl, dass es nicht so gut lief. Aber einen Dorsch von über 1,20m gab es und auf 28 Leute nur wenige Heilbutt. Aber das kann sich ja täglich ändern.
Wir haben auf jeden Fall Bock. 💪