•   
  •   

Soroya Akkarfjord, 5 Dödel gegen den bösen Butt

observer

Stammnaffe
Ahoi,
am Donnerstag geht's los, von Berlin über Oslo, Alta, Hammerfest nach Akkarfjord...

10 Tage Spas;-)

Aber der Reihe nach...
2023 hat sich unsere kleine Reisegruppe (Kumpel Matze, meine Freundin und ich) zufällig mit der (sehr lustigen und sympathischen) Gruppe um @ms0475 in Kastneshamn getroffen.

Der Reiseleiter des "gegnerischen" Teams brachte uns liebenswerterweise einiges an Bier und Gedöns vom Konsum mit.

Am zweiten Abend besuchten wir uns gegenseitig und stellten fest, dass wir alle dem Alkohol nicht sooo abgeneigt sind.

Der Abend war so nett wie gesamte Reisegruppe...

Naja, nach 3 Tagen war's leider vorbei und unsere Wege trennten sich.

Da sich @ms0475 aber scheinbar irgendwie in mich verguckt hatte(und der Kontakt über das NAF auch nicht soo kompliziert war), hielten wir eben diesen über die Zeit aufrecht und verabredeten uns schlussendlich zu einer Tour End Mai 2025.

Um fair zu bleiben... er hat alles organisiert... wirklich alles.
Flüge, Hotel, Camp, Boote...
Wir (Kumpel Matze und ich) mussten uns quasi nur noch in's gemachte Nest setzen...

Ist zwar schon n büschen billig, aber so sind wir halt ;-)

Laaange Rede, wenig Sinn...
am Donnerstag geht's los nach Akkarfjord.
Sonnabend ist theoretisch der erste Angeltag.

Hauptziel ist natürlich Spaß...
Spaß beim Angeln.
Freuen würden wir uns über Buttis, Beißer, große Schollen und Dorsch.

Ich werde versuchen so "live" wie möglich zu berichten...

Ahoi
Tom

Na denn mal viel Spaß und bestes Wetter

Von mir auch viel Spaß und stramme Leinen

Ahoi,
am Donnerstag geht's los, von Berlin über Oslo, Alta, Hammerfest nach Akkarfjord...

10 Tage Spas;-)

Aber der Reihe nach...
2023 hat sich unsere kleine Reisegruppe (Kumpel Matze, meine Freundin und ich) zufällig mit der (sehr lustigen und sympathischen) Gruppe um @ms0475 in Kastneshamn getroffen.

Der Reiseleiter des "gegnerischen" Teams brachte uns liebenswerterweise einiges an Bier und Gedöns vom Konsum mit.

Am zweiten Abend besuchten wir uns gegenseitig und stellten fest, dass wir alle dem Alkohol nicht sooo abgeneigt sind.

Der Abend war so nett wie gesamte Reisegruppe...

Naja, nach 3 Tagen war's leider vorbei und unsere Wege trennten sich.

Da sich @ms0475 aber scheinbar irgendwie in mich verguckt hatte(und der Kontakt über das NAF auch nicht soo kompliziert war), hielten wir eben diesen über die Zeit aufrecht und verabredeten uns schlussendlich zu einer Tour End Mai 2025.

Um fair zu bleiben... er hat alles organisiert... wirklich alles.
Flüge, Hotel, Camp, Boote...
Wir (Kumpel Matze und ich) mussten uns quasi nur noch in's gemachte Nest setzen...

Ist zwar schon n büschen billig, aber so sind wir halt ;-)

Laaange Rede, wenig Sinn...
am Donnerstag geht's los nach Akkarfjord.
Sonnabend ist theoretisch der erste Angeltag.

Hauptziel ist natürlich Spaß...
Spaß beim Angeln.
Freuen würden wir uns über Buttis, Beißer, große Schollen und Dorsch.

Ich werde versuchen so "live" wie möglich zu berichten...

Ahoi
Tom

Das sind die Love-Storys die nur in Norge zustande kommen können 😍 :lacher: Feier sowas total. Euch ne gute stressfreie Anreise und haut ordentich Bilder rein. Liebe diese Insel, auch wenn ich auf eurer Seite noch nicht war, ist sie echt was besonderes.

Viel Spaß, gutes Wetter und tight lines, bin auf den Bericht gespannt.
Wir sind ab 13. Juli vor Ort.

Geiler Reiseansatz! Ich wünsche euch allen eine gute Anreise und natürlich auch, dass iher hier ordentlich was zu berichten habt.:zwinker:
Petri Heil
:a020:

Moin,

ich bin der Reiseleiter 😇 😎

@observer hat es richtig beschrieben. Es war Liebe auf den ersten Schluck😂🥂 Auch wenn der Kopf am nächsten Morgen etwas schwerer war.

Vielleicht kann man die Tour für unsere Neulinge aus MV auch so beschreiben: DENN SIE WISSEN NICHT, WAS SIE TUN!

Ich stelle mal meinen Teil der Reisegruppe vor (von links nach rechts): Matthias aka BUM BUM BUM, Steffen aka Charly und Marcus aka Reiseleiter

die opies.jpg

Allesamt haben innerhalb des letzten halben Jahres die Schallmauer 50 durchbrochen. Insgesamt deutlich über 100 Reisen ins gelobte Land.

Für uns ist es die dritte Tour nach Akkarfjord und Zielfische ganz klar der Butt, gefolgt von Stonie, Dorsch und Shellfisch sowie ne Toilettendeckelscholle. Das "Kistenfüllen" war nie das primäre Ziel......ergibt sich aber meistens automatisch ;-) Etwas Revierkenntnis ist also durchaus vorhanden und die Anzahl der gelandeten Butt für uns drei dürfte über die Jahre die 100 locker überschreiten. Mein persönlicher Tagesrekord in Akkarfjord liegt bei 12. Keine großen, aber immerhin. Wenn das Wetter mitspielt und wir die Bedingungen gut interpretieren, dann kann was gehen....

Begleitende Highlights der Tour sind DFB-Pokalfinale, CL-Finale, F1 in Monaco und Barcelona. UND nicht zuletzt VATERTAG aka Christie Himmelfahrt. Spätestens an diesem Tag machen wir die beiden Fischköppe endgültig kaputt 🍻🥃🍾😂

Ich freue mich wie Bolle!!!!

Moin nochmal an Alle,

das entscheidende Detail in Bezug auf diese Tour hatte ich vielleicht unterschlagen. Auch wenn es @observer im Eröffnungspost schon erwähnt hatte. Wir haben damals in 2023 über den Thread von Tom festgestellt, dass wir uns in Kastneshamn nicht voreinander verstecken können. Also gab es vorher schon einen kleinen Austausch hier über das Forum. Dadurch bedingt war natürlich bei der ersten echten Begegnung schon eine gewisse Lockerheit vorhanden. Die mündete dann im besagten netten Abend auf unserer Terrasse. By the Way: Ich liebe MV, ich liebe die Fischköppe, ich liebe den Akzent.....ich habe in Warnemünde geheiratet 😇 Manchmal hat man einfach das Gefühl, dass es passt. So halt mit Tom und Matze und natürlich auch Gabi.

Der Rest hat sich über regen Austausch hier im Forum über PN weiterentwickelt und mündet jetzt eben genau in diesem Trip. Die Jungs sind heiß und für mich ist geteilte Vorfreude einfach doppelt schön. Meine anderen beiden langjährigen Mitstreiter wollen/müssen bis zum letzten Moment vorm Trip noch die Welt retten. Umso schöner für mich, die fast kindliche Vorfreude vor jedem Trip auch wieder teilen zu dürfen 😍

Vielen Dank an dieses Forum....du bist sicher schon für viele Anglerbekanntschaften bzw. Anglerfreundschaften verantwortlich und wirst es auch in Zukunft sein. Und Danke dafür, dass wir uns fast täglich über die schönste Leidenschaft der Welt hier austauschen dürfen. Lesen reicht manchmal auch aus (so wie in meinem Fall), die Glut am Leben zu halten. Ich habe auch schon Leuten aus diesem Forum mit tausenden Beiträgen Live "gelauscht"......aber leider hatte ich das Gefühl: "Da fährt der Fahrstuhl eben nicht bis nach ganz oben." Aber so ist es ja im normalen Leben auch.

DANKE NAF

P.S.: Hoffentlich denken Tom und Matze nach dem Trip auch noch positiv ;-) wir werden es erfahren, wir werden berichten 😇😂

Da bin ich dann gespannt auf Eure Posts.

Mit dem Freundschaften knüpfen und dem tollen Erfahrungsaustausch kann ich Dir nur recht geben. Für Meeresangler und Norgefans einfach ein muss.
Auch mal ein Dickes Lob ans NAF und ihren Moderatoren.
Gruß Uwe

Eure Vorfreude springt voll über. 👌
Petri Heil und eine geile Tour!
Auf die Berichte auf und neben dem Wasser freuen wir uns.

Am Zimtstern (Stronzo) von Europa schön einen Absippeln, dat is ja man fein mien Jung 🍻🤘

Kommt gut hoch und habt viel Spaß. Petri und….
Roggen-Roooooll…👍🎣🤘🇳🇴🍻

Moin nochmal an Alle,

das entscheidende Detail in Bezug auf diese Tour hatte ich vielleicht unterschlagen. Auch wenn es @observer im Eröffnungspost schon erwähnt hatte. Wir haben damals in 2023 über den Thread von Tom festgestellt, dass wir uns in Kastneshamn nicht voreinander verstecken können. Also gab es vorher schon einen kleinen Austausch hier über das Forum. Dadurch bedingt war natürlich bei der ersten echten Begegnung schon eine gewisse Lockerheit vorhanden. Die mündete dann im besagten netten Abend auf unserer Terrasse. By the Way: Ich liebe MV, ich liebe die Fischköppe, ich liebe den Akzent.....ich habe in Warnemünde geheiratet 😇 Manchmal hat man einfach das Gefühl, dass es passt. So halt mit Tom und Matze und natürlich auch Gabi.

Der Rest hat sich über regen Austausch hier im Forum über PN weiterentwickelt und mündet jetzt eben genau in diesem Trip. Die Jungs sind heiß und für mich ist geteilte Vorfreude einfach doppelt schön. Meine anderen beiden langjährigen Mitstreiter wollen/müssen bis zum letzten Moment vorm Trip noch die Welt retten. Umso schöner für mich, die fast kindliche Vorfreude vor jedem Trip auch wieder teilen zu dürfen 😍

Vielen Dank an dieses Forum....du bist sicher schon für viele Anglerbekanntschaften bzw. Anglerfreundschaften verantwortlich und wirst es auch in Zukunft sein. Und Danke dafür, dass wir uns fast täglich über die schönste Leidenschaft der Welt hier austauschen dürfen. Lesen reicht manchmal auch aus (so wie in meinem Fall), die Glut am Leben zu halten. Ich habe auch schon Leuten aus diesem Forum mit tausenden Beiträgen Live "gelauscht"......aber leider hatte ich das Gefühl: "Da fährt der Fahrstuhl eben nicht bis nach ganz oben." Aber so ist es ja im normalen Leben auch.

DANKE NAF

P.S.: Hoffentlich denken Tom und Matze nach dem Trip auch noch positiv ;-) wir werden es erfahren, wir werden berichten 😇😂
akzent?
hallo, ich glaub es hakt...
da müssen wir uns von ner bulette sagen lassen, dass wir nen akzent haben... WIR :-0

ik flippe aus!
unglaublich...

Oben