•   
  •   

Sommaroy inkl. coronavirusquarantäne

Jedenfalls werdet Ihr diesen Trip niemals vergessen.
Ich hoffe alles regelt sich zum Guten und es werden halbwegs schöne Erinnerungen daran.

Ruft die Deutsche Botschaft in Norwegen an, die helfen Euch und stellen Euch auch die benötigten Papiere aus.

aktueller stand:
es gibt derzeit absolut keinen fisch hier. 2 boote (7Angler) fingen in zwei tagen 3 oder 4 kleinere dorsche und ein paar kleine köler. heute waren wir sogar bis zur schelfkante selbst mit swischenstopps an hotspots nur 1 lumb ein minidorsch und 3 kleinköler.
im ganzen gebiet ist absolut auch kein futterfisch.
ich denke dass,das übel ist.
wir sind was die ausreise angeht noch nicht grossartig weiter. lediglich ist kingfischer derzeit bemüht uns hier zu retten. konkretes gibt es aber noch nicht.

die grenzen sind alle dicht. und mietwagen gibt es auch nicht.sagte man uns. und bei diesem wetter hier werden auch keine mietwagen an ausländer vermittelt.

Hallo Achim
Geb dir Recht, Kingfisher bemüht sich und hält uns auch auf dem neusten Stand.
Bekommen morgen neue Informationen.
Was den Fisch angeht können wir uns nicht beklagen. Fisch ohne Ende
Zwei halbe Tage gefischt, Kisten vollIMG-20200315-WA0044.jpg
Wünschen euch dickes Petri heil vom
Nappstraumen /Lofoten👍👍

Yunos und Wolfgag

Anhänge

• IMG_20200314_064822.jpg
    IMG_20200314_064822.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 211
Hallo Achim
Geb dir Recht, Kingfisher bemüht sich und hält uns auch auf dem neusten Stand.
Bekommen morgen neue Informationen.
Was den Fisch angeht können wir uns nicht beklagen. Fisch ohne Ende
Zwei halbe Tage gefischt, Kisten vollAnhang anzeigen 137730
Wünschen euch dickes Petri heil vom
Nappstraumen /Lofoten👍👍

Yunos und Wolfgag
ihr habt wenigstens noch fisch :a045: wir haben nochnichtmal gut laune.
dieser urlaub bleibt jedenfalls in schlechter erinnerung.

Kurz hat gerade allen Österreichern die jetzt gerade im Ausland sind und die im weiteren Verlauf dieser Krise in Österreich sein wollen schleunigst heim zu kommen,bevor diese Möglichkeit nicht mehr besteht (und dieser Zeitpunkt wird bald erreicht sein).

Ich vermute das wird in Deutschland ähnlich sein. Ich würde das angeln sofort und auf der Stelle einstellen, und sämtliche Zeit in die Evaluierung der Heimfahrt stecken...

Ich vermute das wird in Deutschland ähnlich sein. Ich würde das angeln sofort und auf der Stelle einstellen, und sämtliche Zeit in die Evaluierung der Heimfahrt stecken...
Nach den 2 Wochen Quarantäne natürlich. Ich denke mal, für solche Fälle wird es dann überall Ausnahmen geben.

Die Quarantäne kann sicherlich in Absprache mit den Behörden auch im Heimatland erfolgen, wenn die Person umgehend ausreist. Ist ja von Ausländern in Ischgl auch so, jeder der da ist, ist in Quarantäne. Ausgenommen Ausländer die unverzüglich und am direkten Weg ohne anzuhalten Heimreisen.

Ruft die Botschaft an, meldet euch beim Innenministerium, oder bei sonstigen deutschen Behörden. Schaut das ihr heimkommt oder zur Not auch heimgeholt werdet. Oder stellt euch auf einen längeren Aufenthalt ein.

Ich denke auch das sie es eiskalt durchziehen. Dann kommt keiner mehr ins oder aus dem Land. Also Sachen packen und zusehen wie man Heim kommt. Die deutsche Botschaft kontaktieren.

Ich denke die Norweger werden da knallhart sein und eine Ausreise erst nach den 2 Wochen möglich sein wird .

Mal ein paar Worte aus Soroya zu dem Thema. Wir haben heute Morgen mit der Botschaft tel, sie haben uns geraten, so schnell wie möglich das Land zu verlassen. Egal wie. Haben relativ flott die Freigabe der Behörden bekommen, sind aber noch am klären, wie wir alles bewerkstelligen. Unser Reisebüro Zuhause kümmert sich gerade um die Rückreise, morgen früh wissen wir dann mehr .

Ich denke die Norweger werden da knallhart sein und eine Ausreise erst nach den 2 Wochen möglich sein wird .

Werden sie nicht, wieso auch? Die sind froh wenn die Ausländer nicht mehr ihr Problem sind, natürlich muss das aber in Absprache mit den Behörden passieren, einfach so wird man derzeit nicht rumreisen können. Allerdings muss es so schnell wie nur irgendwie sein, sonst ist es zu spät. Morgen früh wirds schon deutlich schwerer, das hätte eigentlich die letzten 2 Tage geregelt werden müssen.

Schätzungen wies weitergeht wenn ihr den kritischen Punkt der Heimreise verpasst habt sind sowieso unmöglich weils in jede Richtung gehen kann und das alles ungewiss ist.

Mal ein paar Worte aus Soroya zu dem Thema. Wir haben heute Morgen mit der Botschaft tel, sie haben uns geraten, so schnell wie möglich das Land zu verlassen. Egal wie. Haben relativ flott die Freigabe der Behörden bekommen, sind aber noch am klären, wie wir alles bewerkstelligen. Unser Reisebüro Zuhause kümmert sich gerade um die Rückreise, morgen früh wissen wir dann mehr .

Kommt gut und sicher heim..!!!!

Hab ich hier was verpasst?
Schreiben wir über Norwegen oder Kriegsgefangene in Nord Korea?

wir müssen sogar hier bleiben bis die quarantäne durch ist. nach uns kommt keiner mehr vorerst.
Und heute wird noch keiner wissen, bis wann das ist. Ich hoffe für euch alle, dass das zu Hause keine großen Probleme gibt. Unter diesen Voraussetzungen kann einem auch der Spaß am Angeln vergehen, aber auf dem Wasser seid ihr wenigsten fern ab der vielen Leute, die euch anstecken können. Ich wünsche euch so oder so noch einen erträglichen Urlaub. Ihr werdet ihn nie vergessen.

Oben