HeringHansi

New Member
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
2
Hallo Angelfreunde,

Ich bin neu hier deshalb stelle ich mich gerne erstmal vor.
Mein Name ist Nino bin 29 Jahre alt und komme aus Stade.
Angeln tue ich seitdem ich denken kann nur leider jetzt erst das erste mal in Norwegen.
Derzeit bin ich mit meinen 2 Mädels (Frau und Kind) in Lavik/Sognefjord.
Wir haben ein ferienhaus direkt am Fjord und ein kleines Motorboot, leider ohne echoloot.
Ich habe vom Ufer aus schon ein paar Makrelen fangen können doch der ultimative Fisch bzw. Zierfisch blieb aus. Ich bin mit dem Boot bisher zu einer autobrücke gefahren wo ich auch eine Fischgarantie habe, nur leider sind es zu 95 % nur Stachelmakrele/Stöcker.
Vll. Ist einer von euch ja auch grade vor Ort oder aber kennt sich in diesem Fjord sehr gut aus.
Ich Ziele eher auf Seelachs,Dorsch,Heilbutt oder aber auch Rotbarsch ab doch bis auf einen kleinen Seelachs habe ich noch nicht gefangen.
Ich würde mich über Tips und Tricks sehr freuen.


LG aus Lavik.

Nino
 
Hallo Angelfreunde,

Ich bin neu hier deshalb stelle ich mich gerne erstmal vor.
Mein Name ist Nino bin 29 Jahre alt und komme aus Stade.
Angeln tue ich seitdem ich denken kann nur leider jetzt erst das erste mal in Norwegen.
Derzeit bin ich mit meinen 2 Mädels (Frau und Kind) in Lavik/Sognefjord.
Wir haben ein ferienhaus direkt am Fjord und ein kleines Motorboot, leider ohne echoloot.
Ich habe vom Ufer aus schon ein paar Makrelen fangen können doch der ultimative Fisch bzw. Zierfisch blieb aus. Ich bin mit dem Boot bisher zu einer autobrücke gefahren wo ich auch eine Fischgarantie habe, nur leider sind es zu 95 % nur Stachelmakrele/Stöcker.
Vll. Ist einer von euch ja auch grade vor Ort oder aber kennt sich in diesem Fjord sehr gut aus.
Ich Ziele eher auf Seelachs,Dorsch,Heilbutt oder aber auch Rotbarsch ab doch bis auf einen kleinen Seelachs habe ich noch nicht gefangen.
Ich würde mich über Tips und Tricks sehr freuen.


LG aus Lavik.

Nino
wir waren vor 2 Jahren genau gegenüber in Ytre Oppedal. Hatten auch anfangs Schwierigkeiten. Sind bei auflaufendem Wasser raus , Mitte Fjord , 80-100m abgelassen und Speedpilken der feinsten Art gemacht, schöne Seelachse !

IMG_2407.JPG IMG_2423.JPG

Grüße Olaf
 
Tolle Fische. Erläutere mir mal bitte speedpilken. :D
ablassen und jaaaaanz schnell nach oben kurbeln, keine Sorge, de Fische sind immer schneller als es deine Arme hergeben > würden (Speed :-))

also Pilker dran und ab gehts, Gewicht musst testen.
 
nur aufpassen, dass die Bremse von der Rolle nicht zugeknallt ist... das kommt nicht gut :D
 
Oben