Sognefjord im Mai

Robdasilva

New Member
Registriert
13 Dezember 2017
Beiträge
4
Alter
54
Hallo liebe Petrijünger,

wir fahren Mitte Mai zu Dritt an den Sognefjord. Haben dort eine Ferienwohnung mit 150PS Boot gemietet.
Wir waren bis jetzt nur am Dalsfjord.
Ist hier vielleicht jemand, der uns ein paar Tipps über Angelstellen, Wassertiefen geben kann??
Zielfisch wäre Pollack, Leng, Köhler.

Wäre cool, wenn jemand was dazu sagen kann. Wir sind über jede Art von Tipps dankbar :).

Besten Dank schon mal und viele Grüße.
 
Wo wollt ihr denn angeln, welche Region, denn der Fjord ist über 200km lang und bis 1300m tief, grenzt mal euer Revier ein, da gibts bestimmt was aktuelles, mit euren Urlaubsort findeste auch bestimmt unter " Hinweise" viel Lektüre zum Einstieg.
 
Hi,
Du solltest vielleicht noch einen Tipp geben, wo Deine Hütte sich befindet. Ansonsten wird es für die NAFfen schwierig einzuschätzen, welche Stelle im Fjord empfehlenswert ist.
Schau Dir mal die Seekarte an, der Sognefjord ist über 1000 m tief. Da wirst Du die Stellen eher in den Randbereichen suchen müssen.
 
Das ist etwas neben dem Sogne, das ist der Aafjorden oder Hyllestadfjorden und über Sörbövag, oder Salbu kannste dich mal einlesen in das Revier.
 
Ich bin vom 7. Mai bis 20.Mai auch in Sórbóvág. Bin dort zum dritten Mal. Können uns ja mal vor Ort verabreden, dann erzähl ich dir von meinen Erfahrungen. Ist nicht so ganz einfach, das Revier. Aber Fische gibt es dort allemal.
Mit 150 PS kannst du natürlich ein bisschen mehr anfangen als ich, ich hab nur 40 PS zur Verfügung....
 
Für mich wäre das auch interessant. Ich bin im Juni auf Bulandet draußen vor der Küste. Wenn ihr dazu Tipps habt, würde ich mich freuen, wenn ihr die mit mir teilt!
 
Hallo NorgeDete,
wir kommen am 19.05.2018 an. Haben ein Haus bei Fjordkick gebucht.
Gruss Rob
 
Hi,

der Sognefjord ist schwere Angelei. Im Mai ist immer Lotterie ob der Fisch schon reinzieht oder nicht.
Meistens steht der Fisch auf engem Raum und nur für 2-3h geht was.
Kanten kloppen, Buchten und überall wo es um 70m ist probieren.
https://kart.gulesider.no/m/5hsm5
Und mal mit dem Boot an stark strömenden Stellen dicht unter Land schauen ob das Echolot schwarz wird. Dort steht oft Jungfisch und der Dorsch nicht weit weg.
Tiefe teilweise nur 15-20m. Sind wir immer vorbeigedüst bis der Zufall uns half.
Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben