Sognefjord im Mai 2020 Haus Inter Charlet FJS 124

wolle 10

New Member
Registriert
1 Februar 2015
Beiträge
2
Hallo
ich habe mir meinen beiden Söhnen das Haus https://www.interchalet.de/norwegen...rvik/ferienhaus-nesjevik-fjs124-no1884.601.1/ für 1 Woche gemietet.
Wir sind in den letzten Jahren immer einmal für 1 Woche in Norge gewesen. Waren aber noch nie am Sognefjord. Ich habe mir schon einige Bericht im Foren angeschaut und lese immer wieder das der Fjord schwer zu beangeln und sehr wetterlaunisch ist. Hat schon jemand dort seine Angeltour gemacht und kennt sich in der Gegen rund um das Haus aus. Gibt es Infos über Angelplätze und Stelle die wir anfahren sollten. Ich habe mich zwar schon mit den Seekarten beschäftigt aber Info aus erster Hand sind meistens noch die besten. Ich bin mal gespannt ob um einer im Forum weiterhelfen kann,
Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, in welcher KW seid ihr denn da?
 
Über tiefem Wasser würde ich Speedpilken auf Seelachs. Rund um Losna ging Leng mal Recht gut. Ansonsten die Felswände auf Pollak "abklappern".
 
Hi. Vor 3 Jahren waren wir zu dem Zeitpunkt in der selben Gegend. Hoffnung kann ich dir nicht viel machen. Vor Losna ist der sog. 19m Berg. Da würd ich es versuchen. Bei Rutenal zwischen den Schären und vor dem alten Marinestützpunkt. Viel ging bei uns nicht und täglich fuhr ein Heckfänger durch den Fjord.
 
Oben