Skottevik Ende März

barsch22

Well-Known Member
Hallo Naffen,
ich will Ende März nach Skottevik. Hab unter www.emissionshaus.com danach gesucht, nichts gefunden. Welcher Ort liegt dort in der Nähe, oder welcher Fjord, wonach ich suchen kann? Welche Fischarten kann man dort zu der Zeit regelmäßig fangen?

Petri Heil
Barsch

Vergrößer mal die Gegend um Kristiansand, östlich davon findest du den Kvasefjord, auf der "Halbinsel" östlich von ihm liegt Skottevig.
Natürlich, damit das Wort nochmal vorkommt, auf der östlichen Seite.
Müßte ungfähr bei Position (Emmissionshaus) 58°07´47.97´´N, 8°14´22.02´´E.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Barsch 22
Du möchtes im März nach Skottevik kommen!!!
Deine Frage was Dich dort erwartet,an Fisch. Oder im algemeinen.
An Fisch, Seelachs.Leng, Lump, Dorsch, Schellfisch, Seeteufel, Steinbeißer Schollen, Wittlinge.und der geliebte Hering.
Algemein!
Euch erwarten 22 - 28 Fuß Boote die alle mit einen Dieselmotor zwischen 17 und 30 Ps ausgestattet sind.
Ein Angelguide der den ganzen Tag nur an meckern ist (kleiner Spass )nein ich achte sehrgenau auf Sauberkeit,daß heist das man sein Arbeitsplatz,und sein Boot über die Woche sauber hällt.Ich gebe Tips wie mann an den Fisch kommt,den die Meisten aber nicht beachten,weil sie denken sie sind schlauer.Im Süden angelt mann klein und fein.
So Barsch das wars erst einmal,wenn Du noch Fragen hast frage.Ich gebe Dir gerne Antworten.
Ich hänge Dir mal ein Paar Bilder an.
Gruß
Wolfgang-Skottevik

Hallo Wolfgang,
wenn ich richtig gelesen habe, bist du ein Betreuer/Fisch"finder"/gute Seele vor Ort!? Dann können wir ja direkt vor Ort die nötigen und tagaktuellen Infos von dir bekommen?
Freu mich schon, bis Ende März!:]

Barsch

Hei barsch22:
Wolfgang ist "der" einzige Angelguide, Betreuer und gute Seele vom Angel"geschäft" in Skottevika. Den Aussagen von ihm kannst Du durchaus trauen, aber Gedanken wo Du wie, womit Deinen Fisch fangen willst musst Du Dir immer noch selber machen und natürlich Angeln musst Du selber;)
- aber die Ratschläge von Wolfgang sind schon i.O!

Petri & allzeit eine kräftige Leine

Oben