Skottevig

bernibarsch

Member
Hallo Naffen,

seit Wochen schnökere ich mit grossem Vergnügen und Interesse in eurem großartigen Forum. Herzlichen Glückwunsch zu der Idee und Ausführung derselben.

Bereits vor meinem 1. Besuch im Forum hatte ich für 23.-30.04.05 eine Reise nach Skottevig(k) gebucht. Nach den Beiträgen im Forum vielleicht nicht ganz unpro- blematisch. Mein Angelfreund und ich sind spätberufene Norge-Neulinge.
Ich habe bereits per PN Kontakt zu Angler-1 aufgenommen, der mir freundlicherweise Infos zu Skottevig zugeagt hat. Auch habe ich über AWS eine Seekarte bestellt.

Als Boot ist uns ein Dieselschnecke im Vertrag zugesagt worden. Ich habe aber gehört, diese sollen sich sich vor Ort gelegentlich in 15ft-Boote mit 10 PS-Motor verwandelt haben.

Ich würde mich freuen, weitere, möglichst aktuelle Informationen, zu Skottevig, den Hotspots (GPS?) und den Guides zu erhalten.

Die Vorfreude auf einen hoffentlich schönen und erlebnisreichen Norge-Urlaub wächst von Tag zu Tag.

Gruß an alle Naffen
Bernd

@ Hoddel, danke für die prompte Reaktion und nette Begrüßung:)

Ich werde sicher noch lernen , meine Beiträge richtig zu plazieren. Ich bin gespannt, was du mir noch zukommen lässt. Muss aber zunächst das Feld für meine bessere Hälfte räumen. Bis später

Bernd

@Jasom

Ich wünsche Dir einen schönen und erfolgreichen Urlaub. Ich würde mich freuen, anschließend mit aktuellen Infos bedient zu werden.
Angler-1 hat mich gerade mit tollen Reiseberichten und Kartenmaterial versorgt :] Bin ständig am Studieren der Unterlagen. Die Vorfreude auf Norge steigt und steigt und steigt .... ;ooo; ;ooo; ;ooo;
Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

mir geht es ähnlich. Auch wir fahren am 18.04 für 10 Tage nach Skottevig. Das ist unsere erste Fahrt nach Norwegen. Mein Sohn der auch angelt und meine Frau kommen auch mit.
Wir haben uns auch eine Dieselschnecke reserviert und hoffen auch so eine zu bekommen. Es soll auch eine Seekarte mit dabei sein. Allerdings ist das Meer groß und das Boot klein. Wo soll man hinfahren wenn man kein GPS hat? Geht es auch ohne? Wir werden uns auf alle Fälle ein Echolot mieten und dann die Fangplätze suchen. Oder kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir mit unserem Bötchen hin sollten um auch was zu fangen? Es wäre schade wenn wir nach den ganzen Vorbereitungen an den falschen Plätzen angeln würden.
Auf jeden Fall freue ich mich schon.

Gruß von Martin aus Münster

Hi Idefix,

hab schon mal die seekarten angeguckt. Gibt dort sehr viele Stellen, die gut aussehen.
Echolot ist ein Muss. GPS haben wir auch, aber nur um wieder zurück zu kommen. Vielleicht brauchen wir es aber auch um Positionen abzspeichern, mal sehen. Stell dich innnerhalb der Schären auf bis zu 90m ein. Ist aber oft flacher. Gibt da auch Stellen, die haben nur 10-12m.
Ich will endlich los!!!

Moin Idefix,

auch von mir ein herzliches Willkommenim NAF :}

Schick mir mal eine PN mit Deiner Anschrift. Ich werde Dich dann an meinen bisherigen Unterlagen teilhaben lassen.
Wir werden uns dann ja noch ein paar Tage in Skottevig sehen. Bin schon gespannt auf die dann aktuellsten Tips.

Viele Grüsse und Petri Heil

Bernd :D

Willkommen im NAF Idefix und bernibarsch :--

Wollte mal fragen, seit ihr im Skottevig Maritime Senter ??
Wenn ja, glaub ich das ich darüber letztens einen Videofilm gesehen habe. Die machen da Angelführungen wo man sich bestimmt mit einklinken kann. Natürlich ist es gut, so viele Infos zu bekommen wie man nur kann.
Aber wenn Ihr zum Beispiel eine Bücherei in der Nähe habt die auch Videos verleihen, könnt Ihr Glück haben, daß die diesen Film dort haben. Ich glaube er hieß Angeln in Süd Norwegen. Ist aber ein Werbefilm über Skottevig. Hoddel vielleicht kennst Du ihn ja auch.
Das nur mal als Tipp. :baby:
http://www.skottevig.no/

Gruß aus der Lüneburger Heide (Munster)

Christoph

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________26-05-2005-Andabelöy.jpg

@Hallo Chris Norge :] :] :]

Danke für den Willkommensgruß. Du liegst mit Deiner Annahme "Skottevig Maritime Senter" goldrichtig. Danke für den Video-Tipp. :baby: :baby:

Gruss

Bernd

Reise nach Skottevig

Danke euch allen,

ich bedanke mich bei allen die mir die wertvollen Tips gegeben haben. Mit so einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet. http://www.naffen.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=71748#
fröhlich
Dann habe ich ja doch noch Hoffungen nicht im trüben zu fischen.
Ich kann es kaum noch erwarten bis es losgeht. Die Vorbereitungen sind jetzt fast beendt. Ich habe ca. 120 Pilker und einige Stabbleie gegossen. Die Bilder der WEB Cams sehe ich mir täglich wegen dem Wetter an.

Bis gestern war es noch ganz gut. Aber nach den heutigen Fotos zu urteilen, werde ich mir doch noch Schneeketten mitnehmen.http://www.naffen.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=71748#
geschockt Aber ich habe ja noch 5 Tage bis zur Abfahrt.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende

Gruß Martin aus Münster

Hallo Chris,

auch ich bedanke mich für die nette Begrüßung und den Tipp mit dem Video. Ich bin noch neu im NAF und bitte eventuelle Fehler zu entschuldigen.

Gleich morgen fahre ich in die Stadt, und versuche das Video zu bekommen. Viel Zeit habe ich ja nicht mehr da ich ab Samstag im "Skottevig Maritime Senter" bin. Bin richtig gespannt wie es wird. :]

Gruß von Martin aus Münster :

Hallo Idefix,

Du hast es aber plötzlich eilig. In Deinem 1. Posting hattest Du vom 18.04. geschrieben. Ich werde die Unterlagen am Dienstag zur Post geben. Die Post dürfte Dich dann allerdings noch rechtzeitig erreichen.
Mit dem gemeinsamen Angeln wird es dann aber nichts, da ich erst am 23.04. fahre.
Trotzdem viel Erfolg. Kannst ja nach Deiner Rückkehr berichten.

Gruß

Bernd :baby: :baby: :baby:

Hi

Idefix, schau mal nach obs das Video inner Bücherei gibt, dann hol ich mir das auch mal.

Winke

Tody

Hallo Bernibarsch,

habe gerade erst den Fehler bemerkt da ich schon Reisefiber stecke. Ich fahre am jetzigen Freitag los. Aber ich werde auf jeden Fall berichten falls ich nicht von einem Heili gefressen werde.

;)

Gruß Martin

Video über Skottevig

Hallo Tody,

ich habe es noch nicht geschaft nach dem Video zu sehen aber ich bleibe dran.
Am Freitag muß ich erst noch mal eben selber nach Skottevig.
:} Auf jeden Fall werde ich noch vorher versuchen das gute Stück zu bekommen. Kommst du auch aus Münster NRW? Ich werde Dir noch ne PN schicken.

Gruß Martin aus Münster
:]

Hi

Klar aus der Stadt des Westfälischen Friedens. Wohne direkt anner Kreuzkirche. Das blöde an Bestellen ist ja bekanntlich das bezahlen, hiihih ;) .

Tody

Oben