Skotnes 2026

Heute stand der ultimative Scenic Drive auf dem schwedischen Vildmarksvägen auf dem Plan!

Gleichzeitig auch die letzte große Etappe, bevor es morgen früh nach Skotnes geht!

Sensationell, maximal empfehlenswert und eine glatte Eins!

Östersund - Strömsund - Trappstegsforsen - Saxnäs - Klimpfjäll - Stekenjokk Plateau - Stora Blåsjön - Gäddede - Hällingsåfallet

Anhang anzeigen IMG_1954.movAnhang anzeigen IMG_1959.movIMG_1960.webpIMG_1966.webpAnhang anzeigen IMG_1976.movIMG_1973.webpIMG_1979.webpAnhang anzeigen IMG_1985.movIMG_1991.webpIMG_1994.webpAnhang anzeigen IMG_1998.movAnhang anzeigen IMG_1999.movIMG_2004.webpIMG_2007.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die wunderschönen Eindrücke der Anfahrt! 👍🏻 Jetzt ist gutes Wetter und dicke Fische gewünscht. 🍀

Immer wieder herrlich hier 🔥🤩💯🐟

Bei feinstem Wetter sind bereits Dorsch, Pollack und etliche Makrelen ans Band gegangen.

Der Abend wurde bei Pollack Sashimi und Fish & Chips eingeläutet!

Die Makrelen schwimmen bereits alle in Lake, um morgen Abend im Räucherofen veredelt zu werden 🤩

IMG_2030.webpIMG_2039.webpAnhang anzeigen IMG_2040.movIMG_2041.webpIMG_2044.webpIMG_2048.webp1e6df79e-d089-42e9-8395-026905af8461.webp

Moin!

Gestern Nachmittag ging eine bunte Palette Fisch ans Band, wobei die großen Kaliber bislang noch ausgeblieben sind.

Ein feiner Mix aus Pollack, kleinen Rotbarschen, Dorsch, Köhler, Makrele und richtig stabilen Schellfischen konnte meist mit Gummi oder Metall für einen Landgang überzeugt werden!

Es gibt jeden Tag mehr als reichlich feinste Fischküche aller Art und die Zeit hier ist einfach wunderbar :)

Anhang anzeigen IMG_2066.movIMG_2072.webpIMG_2076.webpAnhang anzeigen IMG_2078.movIMG_2079.webp

Nachdem wir gestern bei feinstem Wetter „off shore“ gefahren sind, waren die Erwartungen entsprechend groß

Allerdings war es wie verhext, denn es war kompletter Totentanz. Keine Anfasser, keine Aktivität, keinerlei spannendes auf dem Echo…

Am Ende kamen wenige Pollacks zusammen, aber das war sehr ungewöhnlich.

Am Abend dann eine Runde geschleppt, wobei ein paar halbstarke Dorsche ganz kurz mal Hallo sagen wollten und ein sehr guter Pollack dann noch mit durfte.

Letzte Station dann ein spannender Flachwasserbereich in schönster Atmosphäre zum abwerfen auserkoren.

Auf einmal kamen etliche Pollacks ans Band und es folgte zudem Biss auf Biss von kleineren Spritzern aller Art.

Zum Abschluss des Tages ein guter Einschlag, mächtig Action an der Rute und ein wunderbarer Silberbarren im Netz.

Eine tolle Mefo (die zu allerfeinstem Sashimi umgewandelt wurde) und der Morgen war vergessen ;)
IMG_2096.webpAnhang anzeigen IMG_2097.movIMG_2109.webpAnhang anzeigen IMG_2114.mov

Nachdem es „off shore“ mal so gar nicht lief, war der gestrige Tag unter komplett anderen Vorzeichen gestartet!

Scheiss Wetter, Regen, mehr Wind und Fisch ;)

Anstatt weit raus zu dübeln, wurden in unmittelbarer Nähe Spots angefahren und diese dann erschleppt und / oder erworfen!

Es gab Kontakt um Kontakt und etliche sehr gute Pollacks, vereinzelt Dorsch und Makrelen konnten verhaftet werden

Am Abend stand dann für mich noch eine „next level experience“ an, da ich auf meinem mitgebrachten SUP in der naheliegenden Bucht um den Hafen, in überragender Landschaft fischen wollte.

Erstes Mal mit Tackle auf meinem SUP und dann startete die wilde Fahrt ;)

So etwas habe ich noch nicht erlebt!

Quasi jeder Wurf mit großen Durchlaufblinkern ein Treffer, top water Action, aggressiv raubende Fische, Aktivität ohne Ende und nach 2h musste ich dann freiwillig abbrechen …

Die Arme brannten wie Feuer, es lagen 11 stattliche Fische auf dem SUP und der letzte Pollack des Tages, war ein Ü80er, der mich zum Wasserski eingeladen hat!

Geisteskranke Atmosphäre! Absoluter Wahnsinn und etwas, was ich nicht vergesse!

Anhang anzeigen IMG_2133.movIMG_2140.webp

da sieht mans doch wieder klar und deutlich!

Gutes Wetter ist schlechtes Wetter
und
Schlechtes Wetter ist gutes Wetter!

:biglaugh:

Ehrlicherweise liebäugle ich nach dem Verkauf meines Kayaks auch perspektivisch mit einem SUP Yak

Jetzt war es aber ein stinknormales Touren SUP vom Decathlon, mit dem ich sonst auch auf den Seen in NRW entspannt unterwegs bin

Oh Mann, wie schnell die Zeit vergeht :(

Morgen werde ich mich bereits auf den Weg gen Oslo machen

Gestern haben wir etliche Stunden mit der Suche nach dem Butt verbracht und ihn augenscheinlich auch (kurz vor Terråk an einem Engpass) gefunden. Etliche Bissspuren (siehe Bild) haben den oder die Kollegen verraten, aber kleben wollte er einfach nicht…

Anschließend haben dann direkt im Anschluss einen großen Köhlerschwarm ausfindig gemacht und konnte etliche vernünftige Fische verhaften.

Heute ging es morgens mit dem Boot in unsere Bucht, wo mit Blinker und Jig eine ordentliche Menge Dorsch und Pollack überzeugt werden konnte

Und der krönende Abschluss stellte dann eben eine weitere Session auf dem SUP dar. 2.5h auf dem Wasser, rund 50, teils heftigste top Water Attacke, rund 10 Fische verloren und 12 fette Pollacks gefangen.

Adrenalin kam aus den Ohren, Seeadler über mir, unglaubliche Landschaft und wieder mal ein Erlebnis der Extraklasse!

Top Köder der gesamten Woche waren grundsätzlich Blinker und Durchlaufblinker, wobei der Savage Gear 3D Line thru der absolute Star der Reise war

Skotnes, du warst wieder wunderbar zu uns!

Einfach maximal empfehlenswert!

Anhänge

• IMG_2180.webp
    IMG_2180.webp
    123,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_2182.webp
    IMG_2182.webp
    49,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_2183.mov
    IMG_2183.mov
    21,8 MB
  • IMG_2186.mov