Skotnes 2026

Morgens, sind in 14 Tagen in der Hütte 199/2, nähe Terrak, zum ersten Mal. Hätte gern einige Tipps, wenn möglich . Die Hütte ist links von Terrak. Willi

g

Was sind da für Tiefkühltruhe, habe eine Box die ich immer gern in die Truhe stelle, zum einfrieren.

Da kann ich dir nicht helfen, da wir nicht in eurer Unterkunft sind…

Nur noch vier Wochen (und damit deutlich später als die vergangenen Jahre) sind wir endlich wieder vor Ort

Freue mich brutal auf die tolle Insel, die Ruhe, einen überragenden Vermieter, top Setup und ohne Ende Möglichkeiten!

Moin Vogula,
besten Dank für deinen tollen Reisebericht aus 2025. Wir haben Skotnes für 2027 ins Auge gefasst - kannst du kurz berichten, wie ihr angereist seid und wie das mit der Fähre vor Ort geklappt hat? Ich habe bei meiner Recherche noch keinen Fährplan gefunden. Und einkaufen mit dem Boot oder genug Proviant mitnehmen?
Beste Grüße, Sven

Moin Sven,

eine sehr gute Idee!

Wir hatten ausreichend Proviant dabei bzw. in Terråk und Namsos eingekauft, so dass wir während des Aufenthaltes nicht mehr einkaufen mussten.

Über die REIS App kannst du den aktuellen Fährplan einsehen, wobei Fähre ein großes Wort für den Kutter ist ;)

Es gibt meist nur 1-2 Abfahrten, so dass ihr das vorab gut planen sollte und es dann aber problemlos funktioniert

Dieses Jahr sind wir deutlich später als die Jahre zuvor, wo wir immer Ende Mai bereits unterwegs waren.

Bin gespannt, ob und wenn ja, inwiefern sich die zeitliche Komponente groß bemerkbar macht.

In einer atemberaubenden Landschaft, mit maximaler Ruhe & Entspannung, vielfältigen Möglichkeiten, Spots ohne Ende, top Setup vor Ort und mit einem überragenden Host

Nachdem ich letzte Jahr bereits eine wunderbare Anfahrt über mehrere Tage über Stockholm, Höga Kusten und mehrere Nationalparks (SE / N) gemacht habe, werde ich dieses Jahr wieder was neues testen.

Bin auf eine Möglichkeit gestoßen, die ich ausprobieren will und am liebsten sofort starten mag 🤩

Besonders der spektakulärste Abschnitt um das Stekkenjokk Plateau hat es mir angetan 😍

Da das nur wenige Monate befahrbar ist und die Öffnungszeit in unserer Reisezeit liegt, muss ich das machen 😎

Moin Vogula,
besten Dank für deinen tollen Reisebericht aus 2025. Wir haben Skotnes für 2027 ins Auge gefasst - kannst du kurz berichten, wie ihr angereist seid und wie das mit der Fähre vor Ort geklappt hat? Ich habe bei meiner Recherche noch keinen Fährplan gefunden. Und einkaufen mit dem Boot oder genug Proviant mitnehmen?
Beste Grüße, Sven
Die App könnt ihr gut nutzen:

Anreise nach Terråk haben wir bewusst sehr individuell gemacht, lange Umwege waren bewusst eingeplant, um wieder neues oder altbekanntes zu sehen.

Wenn ihr direkt hin wollt, würde ich wahrscheinlich aktuell Kopenhagen - Oslo oder Kiel - Oslo fahren und von dort dann einfach gen Nord über Trondheim in Richtung Anleger

Oben