Skjervoy im Frühjahr

Trickyfisher

Stammnaffe
Registriert
18 Dezember 2019
Beiträge
319
Hallo Kollegen
Heute gebucht, von 26. März bis 1. April geht´s nach Skjervoy, freu mich schon unglaublich.
War wer von euch schon mal um die Zeit dort und kann mir was darüber erzählen? Was geht da um die Zeit, was erwartet mich da?
Zielfisch wird der Skrei sein aber wie schaut's mit anderen Arten aus, Heilbutt, Große Köhler usw.
Und welche Köder würdet ihr empfehlen?
Ich denke mal, was das Gerät betrifft, bin ich ganz gut aufgestellt, Gufis habe ich die Rios Jigs und Sandaal, die waren in Havoysund super, aber ein bissi was kauf ich mir sicher noch dazu.
Also bitte, haut rein, was ist dort im Frühjahr gut gegangen, welche Gewichte, Farben, flach oder tief usw.
Danke schon mal, gibt dann auch einen schönen Bericht in Farbe und Bunt, versprochen.
TL
Johannes
 
Moin,
wir waren zwar nicht in Skjervoy aber ganz in der Nähe quasi im gleichen Revier. 3x waren wir im Lauksund, aber immer Anfang Juni und im Juli, also nicht so früh wie ihr. Die Plateaus rechts von Laukoya waren bei uns leer, gut gefangen haben wir um Eirskallen, Steinskallen, Alketinden und vor Arnoya die Buchten (Butt) sowie bei Arnoybaen gab es große Dorsche. Die Dorsche standen immer tief, bei 80 bis 140 Metern.
Empfehlen kann ich dir den westlichen Ausgang vom Kagsundet. Hier ganz speziell um Elvegrunnen (Steinbeißer und Butt) und der Bereich dahinter. Wir haben dort einige Butts gefangen. Bester Köder war Köderfisch am KveiteKiller oder ähnliches System, Gummifisch ging auch. Steinbeißer mit Rasselpilker (Dega Hitra) und Fischfetzen. Falls ich das mit der Karte hinbekommen markiere ich dir noch ein paar Stellen.
Gruß Jörg
 
Moin Kollegen
Kurze frage, wir werden im Skjervoy Fiske Camp untergebracht sein, gibt es dort im Camp bzw in der Ortschaft einen gut ausgestatteten Angelladen oder sollte man besser alles selber mitbringen?
Ich war schon zweimal am Saltstraumen, da gab es direkt in der Anlage einen kleinen aber sehr gut ausgestatteten Laden mit allem was man so an Pilker, Gufis uÄ braucht, und Kurt, der "Camp Chef", wusste immer bestens Bescheid, was gerade gut ging.
Da musste man eigentlich garnix mitbringen, konnte alles vor Ort gekauft werden, zu ähnlichen Preisen wie bei uns.
Im September dagegen war ich auf Havoysund, da gab es im örtlichen Supermarkt eine kleine Ecke mit ein paar Bergmännern ab 600gr aufwärts und 2-3 Gummis, das war alles.
Also, wie schauts auf Skjervoy aus?
TL
Johannes
 
Bevor wir auf die Fähre sind haben wir immer in Skjervoy eingekauft. 2017 gab es dort noch eine Art Outdoor/Sportladen mit Angelzubehör, habe mir dort einen Solvkroken pilker gegönnt. Im Hafen, da wo die Tankstelle für die Boote ist, gibt es einen Baumarkt mit Bootszubehör und auch ein paar Angelsachen. Ist schon lange her, ob die noch existieren weiß ich nicht.
 
Oben