SJURSNES FJORDFERIE

odoakine

Stammnaffe
Registriert
13 März 2016
Beiträge
95
Alter
34
Hallo liebe Forengemeinde,
wir waren jetzt einige male im Ofoten Panorama und wollten jetzt mal was anderes sehen. Geworden ist es letztendlich SJURSNES FJORDFERIE im August 2019.
Wollte mich schon mal ein wenig im Internet schlau machen. Aber über das Gebiet gibts wenig zu lesen. Ich hoffe ja insgeheim, dass es dort auch Lachse geben könnte.
War von euch schon jemand dort, bzw kann mir was zu dem Gebiet sagen? Das wäre mir eine große Hilfe bei der Vorbereitung.
Selbstverständlich gibts nach der Reise dann auch einen Bericht :)

Gruß Peter
 
Hat denn keiner Erfahrung in dem Gebiet. Eventuell mit auch weiter nördlich im Ullsfjord?
 
Super das wäre toll. Danke. Dieses Gebiet ist anscheinend noch sehr jungfräulich was die (Urlaubs-) angelei betrifft. Man findet garnichts.

Ich freue mich schon darauf.

Gruß Peter :Bayer:
 
Scheint so zu sein, Ich hab auch nichts gefunden...

Aber der Seekarte nach sollte da schon was gehen, aweng die Flut beachten und leicht fischen.... müsste was gehen.
Die Jungs wo dort hin gehen sind recht unerfahren, aber ich Coache sie aus der ferne.

Gruß Eugen
 
Wir waren vor etlichen Jahren mal 2 Wochen am Ullsfjord (Höhe Jägervatn). Das ist von Eurer Anlage aus gesehen allerdings ca. 20 km weiter nördlich.
Im Ullsfjord gibt es viele gute Angelstellen. Der Zufluss des Jägervatn in den Ullsfjord ist ein Toplachsspot. Die Saison glaub ich geht bis Mitte August und die Lizenzen sind nicht teuer.
Viele Grüße
Jo28
 
Ja wir waren am Nisegrunnen, der wird ja dort als Topplatz gehandelt. Wir waren aber da nicht besonders erfolgreich. Außer einem 22-Pfünder Dickschädel war für uns da nicht viel zu holen. Gut gefangen haben wir in der Latervikabucht.
Ein Toplatz ist auch der Blamaansgrunen am Eingang zum Groetsundet. Hier lohnt es sich auf jeden Fall die Uferregionen zwischen 50 und 100m Wassetiefe abzufischen.
Ganz oben an der Spitze konnte ich im Freiwasser über ca 70 m tiefem Wasser meinen bisherigen Rekordfisch …….. einen Dorsch von 39,5 Pfund haken und nach etwa 15 minütigem Drill auch landen.
Das ist aber von der Anlage SJURSNES FJORDFERIE ca. 30 km entfernt
 
Interessante Ecken, aber es ist schon weit zufahren:a045:....
Danke für die Info, ich wird's den Jungs ausrichten, wenn jo am Storstraumen nicht's gehen soll, Kanister einladen und mal ein Tagesausflug wagen:angeln:.
Gruß
 
Vielleicht können wir dieses Thema ja nutzen, um zukünftigen Anglern ein paar Tipps zu geben. Es gibt ja nichts zu lesen, da sind ein paar Forumsbeiträge schon Gold wert für den ein oder anderen.

Ich hoffe ja auch noch ganz fest auf den Storstraumen :angler:
 
Hallo zusammen,
ich habe mich dieses Jahr auch entschieden in diese Anlage zu fahren, habe bisher auch noch nichts gehört oder gelesen darüber. Bin mal gespannt was uns da erwarten wird. Wir haben ab dem 14.06.19 für 10 Tage gebucht, danach werde ich mal meine Erfahrungen hier schreiben.

Gruß und Petri
 
Habt ihr über Dintur gebucht?mit Flug?

Meine Kollegen wissen momentan nicht wie es weiter geht.... Germania Airlines:ergibmich:, hatten einen Direktflug.

Gruß Eugen
 
Hallo Eugen,

das wäre echt super da ein paar Info´s zu bekommen. Es gibt ja nicht wirklich viele Erfahrungsberichte von der Gegend.
 
Meine Kollegen sind gestern wohl in Sjursnes angekommen, dieses Mal leider ohne den Proviantboxen:a045:, aber wenigstens können Sie schon angeln:a020:.... letztes Jahr war es umgekehrt, Essen und Trinken war da, Klamotten und Angelzeug kamm ein Tag später.

Ich berichte soweit es mehr gibt, Wetter scheint sehr gut sein laut Yr, weiteres wird sich zeigen:genau:

Gruß Eugen
 
Hallo Eugen,
schön das du dich meldest, deine Angel-Kollegen müssen sich dann halt vom Fisch ernähren, ich habe von den Vermietern schöne Bilder von Butts und großen Steinbeißern bekommen, Fisch ist also reichlich da. Na dann will ich mal hoffen das die restlichen Boxen noch ankommen. Hoffe deine Kollegen fangen gut, warte auf DICKE FANGMELDUNGEN!
 
So, heute mal ein kurzes Lebenszeichen bekommen:daumendrueck:,

meine Kumpels sind da recht sparsam damit:a045:, hab sie schon aweng zamgeschissen:1poke:....

Gestern haben sie in Straumen mal ihr Glück versucht, sehr schweres Unterfangen,
keine Köhlerschwärme haben sie bis jetzt gefunden, Steinbeißer läuft auch nicht's....
In den Rinnen hatten sie gestern 3 Buttkontakte gehabt, einer nach nem prachtialem Biss und vielleicht 5 min. DRILL leider verloren.

An den Kanten auf leichtes Geschier geht aber immer wieder Dorsch, der größte war gestern 96cm:a020:, ich hoffe das vielleicht heute mal Bilder folgen.

Gruß Eugen
 
Oben