Sind die Makrelen schon da

Lengman

Stammnaffe
Moin Moin,

demnächst geht es richtung Lindesns.
Weiss jemand ob die Makrelen schon zahlreich da sind?

Gruß
Lengman

Fahre erst Anfang September zum Hardanger, da die Makrelen jetzt schon da sind, habe ich ein wenig Angst, dass sie dann schon wieder weg sind. ;(

Was meint Ihr?

Grüße norgeMatze:]

@norgeMatze

Keine Angst: Im September sind die besonders "Dicken" in den Fjorden! Ich geh selber im September auf Pirsch...:baby: :<- :]

Makrelen sind da. Kleine Größen. Kann man toll einlegen, wie Bratfisch. Vorige Woche in guten Stückzahlen in Mandal gefangen.

Gruß
Dieter

Hallo!
Wir kommen gerade aus Flekkeroy!
Da waren auch schon ein paar dickere bei!
Aber es stimmt schon, der größte Teil ist noch recht klein. Unser Vermieter meinte: Im September könne man dort ganz schöne Kaliber fangen.

Viele Grüße von Mona! :]

Hallo!!!
Bin seid ner woche von spangereid zurück und hatten super wetter! konnten sogar noch vor udvare angeln und hatten auch ordentlich makrelen!! ein paar fette dinger so um die 35cm waren auch dabei!! also keine angst!! es ist genug da für alle:--

Makrelen sind da!

war gerade 2 Wochen in Farsund. Wir haben in 2 Wo. ca. 90 Makrelen gefangen (Spinnrute beim Schleppen auf Mefos und Beifänger beim Pilken). Einige schöne waren auch schon hinter der Brücke in unserem Fjord bei Bjorsviga, die meisten (u.a. auch volle Beifänger) haben wir aber in den Schären oder Richtung Kletten gefangen.
Wie Hoddel schon erwähnte, sind die geräuchert besonders lecker. Wir haben die am Freitag letzte Wo. noch geräuchert und essen heute noch davon (geschicktet mit gedünsteten Zwiebeln/Tomaten und etwas Essig für ein paar Stunden eingelegt).
Gruß, Andreas

Hallo Norgefans,

kann mir einer sagen,wie es mit den Makrelen im Hardanger aussieht?
Und als Zusatz: Ob schon die Heringe in Sicht sind?

Grüße norgeMatze:]

Oben