•   
  •   
 
 
 

Shimano Twin Power 4000 PG Unterschiede

So....eigentlich bin ich noch nicht weiter wie am Anfang der Diskussion! Im Moment tendiere ich zur FD-PG da es die günstigere ist und keine Nachteile gegenüber dem anderen Modell hatt.
 
die XD hat den Vorteil, durch den leichteren mgl Rotor noch leichter anzulaufen.
die FD ist dank Vollmetallrolle robuster und nicht viel schwerer.
für mich wäre die Entscheidung einfach 😉🫣
 
Hallo zusammen,

generell denke ich, dass Du mit beiden Rollen einen guten Schachzug machst. Aufgrund der genannten Punkte habe ich mich im vergangenen Jahr auch für die "4000er XD"-Variante entschieden. Größtenteils fische ich in Norwegen vom Ufer und da so bis 80 Gramm. Außerdem habe ich meinen Fokus auf eine leicht laufende, aber hochwertige Rolle zum Spinnfischen gelegt. In insgesamt 20 Tagen der Belastung habe ich nichts auszusetzen und sie läuft noch wie am ersten Tag.
Auch wenn ich die Rolle ganz vielleicht nicht immer hundertprozentig pfleglich behandelt hab.::Ups::

Die Unterschiede sind glaube ich alle schon aufgeführt. Jetzt solltest du dich vielleicht entscheiden, inwieweit diese ausschlaggebend sind.

Eine "SW"-Rolle würde ich tendenziell immer vorziehen. Denke nicht, dass es nur Marketing ist:a020:
 
Warum sollte ich das tun und habe ich auch nirgends wo behauptet.

Ich fische u.a. auch eine 4.000er FD-PG und bin zufrieden, nur nervt mich manchmal die Übersetzung.
In Zunkunft, kommt wieder eine, mit 5er+ Übersetzung!
Hallo Harrie,

möchtest du die 4000er FD-PG los werden?:1poke:
 
Harrie,

Sagst du mir erst mal wie alt und den Zustand der Rolle?...evtl. einige Bilder PN?
 
Hallo,

Ich habe mich für die Twin Power TP 4000 PG entschieden...Rolle ist Heute angekommen und macht beim Trockenkurbeln und optisch einen feinen Eindruck. Habe sie neu für 350€ gekauft.
 
Oben