Seriennummer Evinrude

metalmario

Dorschwupper
Hallo,
ich habe mir kürzlich ein Schlauchboot mit einem Evinrude 6 PS Außenborder gekauft. Nun versuche ich etwas über den Motor herauszufinden (Baujahr, Möglichkeiten eines Leistungsupgrades), jedoch kann ich ihn hier nicht finden oder ich stelle mich nicht clever genug an. Vielleicht kann ja von euch jemand helfen. Die Motornummer lautet 65B66R B9435.
Viele Grüße
Mario

AW: Seriennummer Evinrude

Guck mal auf dem Typenschild, welches Baujahr der Motor ist! und welche Bezeichnung er hat!
dann kann ich evtl. weiter helfen!

Moin, auf dem Typenschild steht nur die eingangs erwähnte Seriennummer. Das Baujahr gehört unter anderem zu den Dingen, die ich auch gerne wüsste ;-) Wenn ich nur den ersten Teil der Seriennummer (65B66) in dem verlinkten Dokument suche, komme ich auf das Baujahr 75. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich damit richtig liege, da mir der Motor jünger scheint. Vlt. ist er aber auch nur sehr gut erhalten.

Hmmmm, schwierig zu ermitteln. Normal kann das Baujahr aufgrund der Seriennummer rausgefunden werden. Ich tippe auf Baujahr 66, aber wenn Du sagst er sieht jünger als 75 aus, ist das wohl nicht möglich. Hast Du ein Foto von dem Motor?

Hier mal ein Link zu einer wirklich guten Seite:

http://www.crowleymarine.com/parts.html

Die Jungs haben so ziemlich alles hinterlegt, aber Deinen Motor hab ich da gestern abend auch nicht gefunden.
Kannst ja noch einmal etwas tiefer reinschauen und wirst evtl. fündig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben