Senja - Steinfjord im Juni'24 - Tipps für Region & Rotbarsch, wer war schon da ?

dva6110

Stammnaffe
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
17
Hallo alle erfahrenen Nordnorwegen Angler,

nach einigen anderen Zielen Island & Norwegen in den Vorjahren, geht es für uns im Juni zu Dritt nach Senja in den Steinfjord.

Ursprünglich wollten wir im Bereich Oksfjord die "Roten Riesen" beangeln, da war zum Buchungszeitpunkt für den möglichen Reisezeitraum aber nichts mehr frei, daher ist es jetzt das Camp-Steinfjord geworden, was uns auch sehr interessant erscheint.

Ich hatte hier im Forum bereits versucht über die Suchfunktion ein paar Informationen von dort zu bekommen, was aber nur bedientgt erfolgreich war und habe die Berichte zu Valvag oder Medeby gefunden. Die letzten Videos von Kaschi zum Pollack angeln waren schon eine gute Orientierung bei der Spotsuche über Norgeskart für die Pollacks - vielen Dank dafür an Dich Kaschi
:a020:


Schön wäre, da Rotbarschangeln bislang noch nicht so unser Thema war, wenn jemand speziell hierzu einen Tipp für uns hätte, woran wir uns am besten in der "Norgeskart" orientieren können, um dort auch die größeren Exemplare gezielt zu suchen und im Optimalfall zu finden & zu fangen. In Norgeskart sieht man zwar die Tiefenlinien, aber so richtige "Abbruchkanten" habe ich dort noch nicht gefunden.

Weitere Zielfische sind Pollack (habe dazu schon ein paar Spots anhand der "Kaschi Tipps" gesucht & gefunden), große Köhler und natürlich der Heilbutt. Auch dazu bietet das Revier in kurzer Entfernung zur Unterkunft ja sehr interessante Spots.

Evtl. hat aber ein erfahrener Rotbarschangler noch einen Tipp für uns parat, oder auch gererell weitere Informationen zur Region.

Danke & Gruß
Dierk
 
Oben