Senja - Naffenmemberreise 2014

AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

wir hatten bisher immer Pollack auf Senja (Mai). Kein Pollack war unter 75cm......

AF

Danke AF, das bestärkt mich in meinem Grundgedanken bei dieser Revierwahl, dass es doch etwas vielseitiger ist als ein Stück weiter oben.
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Uwe, Deine Anschrift brauche ich noch!
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

So Männers,

wir gehen dann langsam aber sicher in die Details. Ich habe Euch ne Mail geschickt. Bitte prüft die Daten und ergänzt diese, wenn nötig. Ich freue mich jetzt schon auf die kleine aber feine Truppe und natürlich auf die wunderschöne Insel Senja!

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

dat macht die zeit des wartens noch quäliger....mal schauen was geht....werde berichten!
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Lieber Hermi
leider kann Heinz und ich nicht zu diesem Termin mitkommen.
Bitte nehme uns von der Warteliste.
Gruß Franz und Heinz
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Alles klar Heinz, schon erledigt...
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014



Wie Ihr im Video sehen könnt, sind hier kurze Wege das Ziel. Ich denke wir bekommen zu den einzelnen Fischarten noch ein paar Revierinformationen, so dass man sich der ganzen Bandbreite der möglichen Fische widmen kann. Hier sollten neben den üblichen Dorschen auch große Köhler, schöne Schellis, gute Rotbarsche, diverse Grundfische, Pollack und mit Glück auch Heilbutt zu erbeuten sein. Die Reisezeit passt dafür ganz gut, dann muss "nur noch" das Wetter mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Wie Ihr im Video sehen könnt, sind hier kurze Wege das Ziel. Ich denke wir bekommen zu den einzelnen Fischarten noch ein paar Revierinformationen, so dass man sich der ganzen Bandbreite der möglichen Fische widmen kann. Hier sollten neben den üblichen Dorschen auch große Köhler, schöne Schellis, gute Rotbarsche, diverse Grundfische, Pollack und mit Glück auch Heilbutt zu erbeuten sein. Die Reisezeit passt dafür ganz gut, dann muss "nur noch" das Wetter mitspielen.

Das rot markierte einfach immer wieder im Mittelwasser zu versuchen kann ich euch nur raten, war vor bald 3 Wochen dort oben immer noch sehr erfolgreich. Interessanterweise ist im Film von wirklich grossen Seelachsen nix zu finden.. Ob sie nicht da waren, ignoriert, nicht erkannt oder nicht richtig (gezielt) befischt kann ich nicht beurteilen. Wer es nicht versucht, verpasst möglicherweise aber atemberaubende Drills, denn die Dinger haben im Sommer nochmals deutlich mehr Dampf als im Frühjahr.

Mit Pollaks könnte es tatsächlich klappen, ein paar Tage nach uns wurde im Sund so ganz nebenbei ein Pollak gefangen, dass ich geglaubt habe, die Augen lügen mich an!

Irgendwie fiebere ich mit euch mit, ist echt eine spannende Ecke bei eurem Camp, gerade auch weil Offshore (nicht nur wegen des Anglens an diesen Stellen) so nahe liegt - das kann fast nur sehr gut rauskommen!

Gruss Fredi
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Über tiefen Wasser?

Alles möglich - hatten sie auch schon mitten im Fjord (180m Tief) in 30-50m unter Wasserspeiegel, aber auch schon bei 80 unter Wasserspiegel. Es gibt leider fast keine Regel, die richtig grossen Brummer können fast überall auftauchen.
Diesen Sommer (vor 3 Wochen) war es ca. 60-70m tief, jede Menge Dorsche, Schellis gestapelt - also gleich mal den passenden Jig montiert und durchs Mittelwasser damit. Das Resultat muss ich wohl nicht speziell erwähnen. Meinem ältesten Sohnemann habe ich gleich meine passende Ausrüstung in die Hände gedrückt, kurz angeleitet - und promt hat er damit postwendenden seinen ersten Meter-Seelachs gefangen. Was für ein Gaudi, ihm während seinem Drill zuzusehen...

Ich glaube man sollte einfach immer wieder daran denken, dass die Seelachse dort oben jederzeit auftauchen können, man sollte darum das Mittelwasser (egal wie Tief) immer gezielt mit der passenden Geschwindigkeit durchscannen, sonst kann man sie auch völlig verpassen. Oft sind die Seelachse auf dem Echolot (vor allem über tiefem Grund) kaum oder nur als minimale Punkte zu erkennen, denke dies wird auch an ihrem Tempo im Wasser liegen.

Auf jeden Fall würde ich mich sehr wundern, wenn dies an euerer Ecke anders ist. :}

Gruss Fredi

Hier noch ein Bildchen von einem ziemlich hübschen Mix vor 3 Wochen... mindestens so soll es bei Euch 2014 auch ausschauen!:genau:

DSC_0139.jpg
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Oft sind die Seelachse auf dem Echolot (vor allem über tiefem Grund) kaum oder nur als minimale Punkte zu erkennen, denke dies wird auch an ihrem Tempo im Wasser liegen.

Auf jeden Fall würde ich mich sehr wundern, wenn dies an euerer Ecke anders ist.

Neee, dass kenne ich auch genauso vom Namsenfjord. Hat aber ne Weile gedauert, eh man die kleinen Punkte als sowas identifiziert hat. Jedenfalls haben wir dort bei 200m Wassertiefe die Einstiege meist bei 40-80m gehabt...
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Hallo Dieter,

ich habe gerade noch mal mit Dintur gesprochen. Eigentlich wollten die Jungs sinnvollerweise gleich ein Angebot für den Flug mit versenden. Aus diesem Grund haben die noch gewartet. Da aber noch nicht alle Fluggesellschaften den Flugplan für diesen Zeitraum offen haben und nicht genau gesagt werden kann wann das sein wird, gehen die Unterlagen erst mal ohne die Flüge raus. Theoretisch noch diese Woche, aber spätestens bis 25.09.2013.

@Uwe, Du wolltest ja sehr wahrscheinlich mit dem Auto fahren. Wenn das noch so ist, können wir uns ja über die Rute und Fähre verständigen. Kay und ich machen das Packeselauto und werden wahrscheinlich Travemünde-Malmö oder Rostock-Trelleborg fahren. Das ist mit den späten Nachtfähren sehr, sehr günstig. Ich denke mal, dass das mit Auto und Kabine ca. 300,00€ für hin und zurück kostet.
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Hallo Dieter,

@Uwe, Du wolltest ja sehr wahrscheinlich mit dem Auto fahren. Wenn das noch so ist, können wir uns ja über die Rute und Fähre verständigen. Kay und ich machen das Packeselauto und werden wahrscheinlich Travemünde-Malmö oder Rostock-Trelleborg fahren. Das ist mit den späten Nachtfähren sehr, sehr günstig. Ich denke mal, dass das mit Auto und Kabine ca. 300,00€ für hin und zurück kostet.

Hallo Hermi,
ich werde definitiv mit Dorschnuckel mit den Auto fahren,
wir sind uns noch nicht ganz klar, ob Rostock-Trelleborg oder Travemünde -Helsinki.
Ich plädiere klar für Travemünde-Helsinki, da ich gerade frisch geschädigt bin von der Vogelflugtour Gjesvaer-
Nordhastedt in 38 Stunden mit drei Fahrern.
Werden das demnächst diskutieren und dann entscheiden, vielleicht lässt sich das ganze dann auch über DinTour buchen.

Gruß Uwe
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Hallo Männer,

hat etwas gedauert, habe aber nun alle möglichen Flugverbindungen vorliegen und werde spätestens morgen eine Rundmail an die Flieger unter Euch senden.

Dies nur zur Info an Euch...

Gruß,
Andree von Din Tur
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Hallo Hermi,
ich werde definitiv mit Dorschnuckel mit den Auto fahren,
wir sind uns noch nicht ganz klar, ob Rostock-Trelleborg oder Travemünde -Helsinki.
Ich plädiere klar für Travemünde-Helsinki, da ich gerade frisch geschädigt bin von der Vogelflugtour Gjesvaer-
Nordhastedt in 38 Stunden mit drei Fahrern.
Werden das demnächst diskutieren und dann entscheiden, vielleicht lässt sich das ganze dann auch über DinTour buchen.

Gruß Uwe

Uwe, wir haben auch noch andere Partner, die uns da effektiv bei der Fährbuchung helfen können. Aber mit Travemünde-Helsinki bin ich nicht ganz glücklich. Lass uns in den nächsten Wochen mal telefonieren oder wir schwatzen in MD mal drüber...
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Moin Männer, mittlerweile haben sich die meisten zu den Flügen per Mail gemeldet. Offensichtlich besteht die Meinung, dass wir diesbezüglich noch etwas warten, um eventuell doch Bardufoss als Zielflughafen in Auge zu fassen. Egal wie sich die Flieger entscheiden, es gibt nur eine Hürde die keiner überspringen sollte, dass wir nur einen Zielflughafen haben dürfen. Danach organisiere ich den Transfer...


Jedenfalls freu ich mich jetzt schon riesig auf die Tour. Gut ich bin schon mal im März mit einigen von Euch unterwegs, aber Spätsommer auf Senja (die Schöne), mit dieser Mannschaft wird sicher richtig gut! :flaggen14:

Für die Autofahrer!

Kayede und ich werden definitiv die Spät-Nachtfähre von Travemüde nutzen. So sind wir 11:00 Uhr in Malmö oder Trelleborg und werden dann noch eine Zwischenübernachtung irgendwo bei Gläve/Sundsvall einplanen. Ich bin nun schon so oft mit dem Auto auf verschiedenen Routen im hohen Norden gewesen und diese Route hat sich als praktikabelste rausgestellt. Nebenbei bemerkt auch die Kostengünstigste.

http://www.ttline.com/de/Germany/Fahrplane--Preise/Fahrplan/

http://www.finnlines.com/schiffsreise/routen_preise/travemuende_malmoe/auto_paketpreise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben