Sekundenkleber

Hugo1

Stammnaffe
Registriert
13 März 2011
Beiträge
184
Alter
46
Ort
Lüneburg
Moin NAFen,
Welchen Sekundenkleber könnt ihr mir zum befestigen von Gummiködern auf dem Jighaken empfehlen. Und ich suche noch einen Kleber um Augen an selbst gegossenen Jigköpfen dauerhaft zu befestigen.
Schreibt mal eure Erfahrungen, ich habe auch schon ein paar Sekundenkleber probiert aber so richtig der Bringer waren die nicht.
 
Pattex Ultragel Matic benutze ich für die Augen. Hält Ultra gut, allerdings dauert das Trocknen etwas... Beim Kleben der Gummis habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Kleber an allen Gummis gut haften, da suche ich auch noch...
 
Und ich suche noch einen Kleber um Augen an selbst gegossenen Jigköpfen dauerhaft zu befestigen.
Für die Augen auf meinen selbst gegossenen Jigköpfen benutze ich gar keinen extra Kleber !
Da ich die Köpfe ja sowieso farblich ein wenig aufpeppe, werden nach der Farbgebung die
Klebeaugen aufgedrückt.
Und damit sie dauerhaft halten, kommt sodann zwei Schichten Klarlack drüber.
 
Für die Augen auf meinen selbst gegossenen Jigköpfen benutze ich gar keinen extra Kleber !
Da ich die Köpfe ja sowieso farblich ein wenig aufpeppe, werden nach der Farbgebung die
Klebeaugen aufgedrückt.
Und damit sie dauerhaft halten, kommt sodann zwei Schichten Klarlack drüber.
Lackierst du deine Jigköpfe oder Pulverbeschichtest du die?
 
Klarlack geht natürlich auch. habe meine Jigköpfe gepulvert u dann mit genanntem Kleber die Augen geklebt, funktioniert einwandfrei :)
 
Ich mache es auch mit Lack.
Sind die selbstklebend, dann auf den Pulver beschichteten Kopf kleben, danach Lack drauf. Kleben die nicht selbst, dann Lack drauf Augen auf den Lack drücken und trocknen lassen. Danach mit den nächsten Schichten Lack fixieren. Wenn der Lack ab ist, dann gehen die eh ab, egal ob geklebt oder mit Lack geklebt. Aber es schadet auch nicht die vor der ersten Lackierung anzukleben, dann reicht aber der 99 Cent Sekundenkleber vom Sonderposten/Tedi.
 
Lackierst du deine Jigköpfe oder Pulverbeschichtest du die?
Ich gieße in der Regel mur kleine Jigköpfe bis 32g für´s Pollackfischen.
Da mache ich mir nicht die Mühe groß mit Lack oder gar Pulver rum zu hantieren.
Einfach farbige "Eddings" genommen und fertig.
Der Klarlack wird dann aufgepinselt !

Das muß nicht aussehen wie geleckt !
Meiner Erfahrung, jedenfalls was die Pollacks angeht, stören die sich nicht an den Jigköpfen !
Egal wie super die lackiert sind, ob da nun ein Auge drauf ist oder eben nicht !
Letztendlich mache ich das nur, weil es für mich toll aussieht und weil es eine schöne
Winterbeschäftigung ist !! :wink:
Entscheidend ist doch, was habe ich für´n Gummiköder, wie führe ich den und wo angele ich
damit eigentlich !! ??
 
Ich gieße in der Regel mur kleine Jigköpfe bis 32g für´s Pollackfischen.
Da mache ich mir nicht die Mühe groß mit Lack oder gar Pulver rum zu hantieren.
Einfach farbige "Eddings" genommen und fertig.
Der Klarlack wird dann aufgepinselt !

Das muß nicht aussehen wie geleckt !
Meiner Erfahrung, jedenfalls was die Pollacks angeht, stören die sich nicht an den Jigköpfen !
Egal wie super die lackiert sind, ob da nun ein Auge drauf ist oder eben nicht !
Letztendlich mache ich das nur, weil es für mich toll aussieht und weil es eine schöne
Winterbeschäftigung ist !! :wink:
Entscheidend ist doch, was habe ich für´n Gummiköder, wie führe ich den und wo angele ich
damit eigentlich !! ??
Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber Blink fängt den Angler und man braucht eine Beschäftigung. Und bis zum nächsten Urlaub muss man seine Norwegen Sucht ja irgendwie behandeln.
 
Für Gummis kleben habe ich den Würth Klebfix, für mich der beste bisher.
 
Es sei vielleicht noch angemerkt, das der Sekundenkleber nicht hydrolysebeständig ist, er zersetzt sich im Wasser wieder. Das passiert mal früher und mal später, hängt halt von davon ab ob das Wasser schnell oder langsam an den Kleber kommt.
 
Es sei vielleicht noch angemerkt, das der Sekundenkleber nicht hydrolysebeständig ist, er zersetzt sich im Wasser wieder. Das passiert mal früher und mal später, hängt halt von davon ab ob das Wasser schnell oder langsam an den Kleber kommt.
Okay,das wusste ich so nicht.Dachte immer wenn fest dann fest
 
Oben