Hallo Jasom
danke für Deine Anfrage, kann leider nicht genau sagen wie der Ort heist. Bei Elchferien wird nur Skjernjöysund/Mandal, 7km westlich vom Mandal, muss aber 7km östlich von Mandal heisen, gesprochen. Unser Ferienhaus Nr. 689/0 steht in erhöhter Lage usw. usw. Wie ich aus der Karte bei Elch gesehen habe, geht eine Brücke vom Festland auf Skjernoey, irgendwo in dieser Gegend liegt unser FH. Doch nun zum Fischen.
Habe mir inzwischen die Seekarten um Mandal und Tregde besorgt, Insel um Insel hoffentlich finden wir uns da zurecht. Auf den Karten um Skjernoey sind auch Fischsymbole aufgedruckt, geben wohl Hotspots an. mal sehen, ob wir mal in diese Richtungen kommen. Kann man auch von Land aus fischen, wir sind 6 Kumpels die nicht immer zusammen mit dem Boot raus wollen.
Wir sitzen auch gerne mit ner Zigarre und einem Fläschchen Roten an. Läuft etwas auf Schollen oder andere Flache, was kann man überhaupt vom Ufer aus fangen. Fragen über Fragen.
Wir waren im Mai in Abelsnes, hatten ein super Ferienhaus mit Yellow Boat. Leider blieb der große Fang aus. Fisch gabs zwar und reichte gerademal für die Küche, aber mal so'n Richtigen am Haken usw. war nicht. Wir konnten nur im Fjord fischen, offenes Meer war nicht wegen der Wellen und wir sind nicht lebesmüde. Fisch ja, aber Sicherheit geht vor.
Nun sind wir ganz euphorisch und schon gespannt was uns nun erwartet. In der Angelwoche Nr. 24/2004 wurde genau die Gegend beschrieben in die wir wollen, Driftrichtungen sind auf der Karte eingezeichen und der Bericht ist auch recht interessant. Treffe meine Kumpels anfang Januar, wollen unseren Tripp mal durchsprechen und ich kann einige Infos an sie weiter geben, die ich bis jetzt in den Berichten gelesen haben .
Es tauchen da bestimmt noch viele, viele Fragen auf, werde mich dann damit an Dich wenden, Danke schon im Voraus
Wünsche Dir frohe Weihnacht und einen guten Rutsch, Petri Heil im Jahr 2005
Gruß
Kade