Seekarte - Ohne Cookies - Ohne Tracking - Ohne Kosten

Kiwi

Stammnaffe
Inspiriert von dem großen Projekt

SeaSpots – Karten, Angelcamps & Buchungssystem​

habe ich was erheblich kleineres gebaut.
Aber ohne Benutzerverlauf, Ohne Trackingcookies etc.
Ihr könnt das wichtigste (aus meiner Sicht mit machen).
Wenn jemand das probieren will. Herzlich Willkommen. Und ihr seid ja nicht schüchtern was Feedback angeht.
Wie gesagt mir haben die Tools, wie Norgeskart, gefallen aber war mir halt zu statisch. (Keine Export / Import Möglichkeit).

Angelkarte Norwegen

Beim Start kommt eine kleine Info.
  • „GPS" unten antippen → Standort wird angezeigt
  • „Zentrieren" bringt die Karte zurück zu dir
  • „Spot" antippen → auf die Karte tippen → Name & Notiz eingeben
  • Spots werden lokal gespeichert und bleiben auch nach Neustart
  • „Punkte" öffnen → KML-Datei in die gestrichelte Fläche ziehen oder antippen
  • Kompatibel mit Google Maps, Garmin, Navionics etc.
  • Export JSON – Sicherungskopie aller Spots & KML
  • Import JSON – Backup wiederherstellen oder auf neuem Gerät laden
  • Export KML – Punkte für andere Apps exportieren
  • Oben rechts „Ebenen" → Sjøkart, Topo, OSM oder Satellit wählen
  • Overlays: OpenSeaMap (Bojen), Tiefendaten, MarineTraffic
  • iPhone: Safari → Teilen → „Zum Home-Bildschirm"
  • Android: Chrome → Menü → „App installieren"
Die Beispielpunkte (🎣) zeigen Fangstellen bei Hellesøy – ersetze sie durch deine eigenen!

PS: Das ganze noch nicht live getestet. Mache ich ihn 2 Wochen persönlich.

Viele Spässe.....

Moin,
ich finde das zur Planung und als Backup sehr interessant und habs mir gleichmal aufm I-Phone wie beschrieben eingerichtet.
Wenn ich aber den GPS Button benutzen will sagt er mir immer GPS verweigert wie kann ich das freischalten?
MfG
Thomas

Moin,
ich finde das zur Planung und als Backup sehr interessant und habs mir gleichmal aufm I-Phone wie beschrieben eingerichtet.
Wenn ich aber den GPS Button benutzen will sagt er mir immer GPS verweigert wie kann ich das freischalten?
MfG
Thomas
Normalerweise sollte ein Fenster kommen, um die GPS Funktion freizugeben. Ansonsten musst du mal in die Einstellungen beim iPhone und Standortfreigabe für dieses Programm schauen.

Das Lesezeichen ist ja nicht bei den APPs enthalten also kann ich da auch den Standort nicht freischalten. Für Safari hab ich den Standort jetzt auf dauerhafte Benutzung freigeschaltet das hat aber auch nicht geholfen.

Das Lesezeichen ist ja nicht bei den APPs enthalten also kann ich da auch den Standort nicht freischalten. Für Safari hab ich den Standort jetzt auf dauerhafte Benutzung freigeschaltet das hat aber auch nicht geholfen.
Hmmm bei Kotterine hat es geklappt. Bei dir will es noch nicht. Irgendwas ist da unterschiedlich und aus der Ferne schwer zu lösen. Also auf dem IPAD hat es geklappt. Es kam die Aufforderung (siehe Foto) und dann zugriff erlaubt und schon ist die Karte auf meine aktuelle Position gehüpft. Also alles funktioniert bei mir. Prüfe nochmal deine Einstellungen, leere den Cache. Mehr kann ich leider nicht tun für dich. IMG_3402.webp

Danke für euer Feedback. Wie gesagt alles im "Trockendock" entwickelt. Ab Mittwoch nächster Woche werde ich es mal selber einsetzen.

Oben