Seekarte Langeland als Grafikdatei

Prinz Norge

Hidra-Veteran
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
5.225
Alter
46
Ort
Leipzig
Hallo Naffen.:]

Habe für Langeland die Seekarte Int 1368 (südlicher Teil des Großen Beltes) erhalten. Für's Boot ist mir die Karte allerdings zu schade. Zum Scannen bzw. Kopieren ist sie bei einem Format von A1 leider etwas zu groß.

Hat jemand die Karte als jpeg-, tiff-, bmp- oder gif-Datei und würde sie mir freundlicherweise zuschicken? Ich würde mir gern Ausschnitte für's Boot ausdrucken und Laminieren.

Danke.
 
Kann wirklich niemand helfen?
 
AW: Seekarte Langeland als Grafikdatei

Sorry für Langeland habe ich keine Dateien.
Leider nur für Südnorge bis Stavanger ca.
 
@Leuchtturm

Trotzdem Danke, Martin.:]
 
AW: Seekarte Langeland als Grafikdatei

Hallo

Ich könnte Dir von der Blue Map CD Kartenauschnitte schicken
 
@acki61

Vielen Dank erstmal.

@ALL: Wer die amtliche Seekarte gescannt als Datei hat, kann sich gern bei mir melden.
 
AW: @acki61

Vielen Dank erstmal.

@ALL: Wer die amtliche Seekarte gescannt als Datei hat, kann sich gern bei mir melden.

Moin Prinz Norge

Leider habe ich die Seekarte von langeland noch nicht als Datei vorliegen. Aber mal so als Tipp. Ich habe mir alle meine weiteren Seekarten bei "Staples" einscannen lassen und kann mir dadurch, je nach Bedarf, die Ausschnitte zoomen, die ich für das Boote haben möchte.

Das Ganze kostet nicht viel und man bekommt die Datei entweder auf eine CD gebrannt, einen USB-Stick oder per Mail nach Hause.
 
AW: Seekarte Langeland als Grafikdatei

und das geht wohl nicht? :
http://www.purplefinder.com/servlet/FleetMapServlet

Musst allerdings folgende Einstellungen eingeben:
select one
exibithion skin
fleet map - default

Bei Win 7 nimmste einfach das Snipping Tool um die Karten zu speichern.
Bei allen anderen Win Betriebsystemen: Taste "Druck"/Start/alle Programme/Zubehör/Paint/Einfügen/Speichern unter...
 
@Matjes-Hering Frank

Der Purplefinder will, dass ich mich einlogge. Ist das neu???:?
 
@Matjes-Hering Frank

Danke, aber so kannte ich den Purplefinder bereits. Wollte allerdings genauere Ausschnitte von der amtlichen Seekarte.
 
AW: Seekarte Langeland als Grafikdatei

Unabhängig davon, kann ich dir Langeland sehr empfehlen!
Gerade die Ecke zwischen Spodsbjerg und Gulstav ist seeehr empfehlenswert, wenn du auf Dorsch gehen willst.
Alles neben und in der Rinne ist relativ gut fängig.
Flache gefährliche Ecken gibt es eigentlich nur in unmittelbarer Ufernähe.
 
Oben