Seekarte Färöer?

blaumeise

blaumeise
Moin Männers,
aus gegebenem Anlass suche ich eine Seekarte für die Färöer, Schwerpunkt um Klaksvik herum... in Norwegen ist man ja da mit Gulesider prima versorgt, gibt es eventuell was entsprechendes? Auch als Uferangler tappt man ja sonst ziemlich im Dunklen...

Müsste eigentlich dann auch in der Navionics Boating App verfügbar sein.
Seit ca Sommer funktioniert die alte Navionics App nicht mehr, was an der Übernahme durch Garmin liegt. Ich suche nach Alternativen, speziell was die Tourplanung mit geschätzten Fahrzeiten betrifft. Für die Unterwasserstrukturen gibt es zum Glück ausreichend Alternativen.
Bisher habe ich nur folgende kostenfreie Möglichkeit gefunden, allerdings ohne direkte Kalkulation von Entfernung und Zeit:

Das Ganze über dieses Forum:

Moooment, da bist du einem Missverständnis aufgesessen.

Zum einen habe ich oben den Ersatz für die Navionics WebApp verlinkt, die alte WebApp verlinkt die neue.

Zum anderen redete ich von Navionics Boating:

Der o.g. Link diente nur zur Veranschaulichung, dass das Kartenmaterial grundsätzlich zugänglich ist.

Nee, kein Missverständnis, soweit so gut. Mir ging es um die WEBApp, also rein Browserbasierte Anwendung ohne eine zus. App installieren zu müssen. Damit konnte ich/man sowohl das Relief inkl. Sonar betrachten als auch die Route legen und benötigte keine zus Karten oder Anwendungen. Das funktionierte mit der Navionics WEBapp. Nun also nicht mehr.

Ähm - Leute, vielen Dank, aber ich bin an Land unterwegs… gibts da nicht vielleicht was Niederschwelliges bzw. Kostenloses?

Die oben verlinkte Garmin bzw ehemalige Navionics ist doch kostenlos und hat hochauflösende Sonarcharts. Das funktioniert ohne Installation direkt über Webbrowser.

Ansonsten als App das hier:

keine Ursache!
bei C-MAP sind Färöer Inseln in der kostenlosen Version (Webbrowser) nicht verfügbar - habe ich erst später gesehen.
Bei Garmin/Navionics sind sie aber drin inkl. hochauflösenden Sonarcharts.

Oben