•   
  •   
 
 
 

Seehechte vor Stoksund-Harbak

Deepseahunter

Norgekenner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
2.015
Hallo Forengemeinde. Bin gerade in dieser oben beschriebenen Ecke unterwegs und habe die Möglichkeit mal mit einer Gruppe rauszufahren. Wer hat in diesem Gebiet schon Seehechte gefangen und könnte mir paar Tips zu Stellen geben. Möchte ungern erst groß suchen müssen da ab Mitte der Woche dann auch das Wetter umschwenkt. Also her mit Tips wer was hat. Allgemein wird hie gerade wenig gefangen und wenn dann sehr kleine Fische im Schnitt. Was allgegenwärtig ist sind große Makrelen Schwärme.
Grüße Mario
 
Hallo Mario, wir sind schon 15x im Sommer in Harbak gewesen , allerdings zu dieser Zeit ist Seehecht im Camp die absolute Ausnahme gewesen. Auch dieses Jahr hatten wir keine gefunden, war sowieso ein sehr spezielles Jahr was die Fische anging. Vielleicht habt ihr jetzt im Herbst bessere Erfolge, bin gespannt drauf
 
Hab mal was genaueres rausgesucht, ich hatte im Sommer vor paar Jahren mal einen über 150m tiefen Wasser im Mittelwasser beim Hochkurbeln bei Tuva vorm Eingang am Skjörafjorden an den Fetzen bekommen- roter Punkt.
DSCN3508.JPG
Haben dort öfter wieder probiert, doch keinen Seehecht mehr gefangen, der konnte doch nicht allein unterwegs gewesen sein.
DSCN8769.JPG
Diese Ecke ist sehr strömungsreich, da war mal ne Lachsmast, wo die Netze wegen der Strömung schräg standen, die wurde dann wieder verlegt. Drücke euch die Daumen, daß ihr die Seehechte findet.
 
Also wir haben dort (voriges Jahr) unsere Seehechte rund um Djuptaren gefangen. Meist nördlich oder südlich, vor 2 Wochen war aber noch nichts da.
 
Wir sind auch schon eine ganze Weile in Harbak. Wir waren mal in Lauvstrand in der Ferienanlage und haben auch bei Djuptaren zwei große Seehechte gefangen. Bei 120m auf lehmi sandingem Grund. 2016/17 haben wir im Skjerafjord bei 76 m etliche männliche Seehechte gefangen. Seither nie wieder. Wir suchen sie auch jedes Jahr wieder und wir freuen uns über jeden Tipp. Ich wünsche maximale Erfolge und bestes Wetter. Grüße Christian
 
Möchte wenigstens noch ein kurzes Feedback geben. Bin leider nicht nochmal rausgekommen da bis Abreise meiner Mitfahrgelegenheit kein vernünftiges Wetter mehr war. Als dann wettertechnisch noch zwei schöne Tage kamen konnte ich niemanden zu diesem Experiment Seehecht überreden. Boote waren genug vorhanden aber ich fahre aus Sicherheitsgründen nicht allein raus, schon garnicht in einem unbekannten Revier.
Also wird diese Aktion auf 2023 verschoben. Denke werde dann dort genug Zeit für derart Dinge haben.
Grüße Mario
 
Oben