•   
  •   
 
 
 
Registriert
26 Mai 2005
Beiträge
269
Alter
50
Ort
OHZ / bei Bremen
Website
seafront-fishing-team.de
Moin zusammen,

etliche Liveberichte sind ja schon gestartet, es ist immer wieder schön mitzulesen um so die Wartezeit auf den eigenen Urlaub zu verkürzen. An dieser Stelle „Danke“ an alle die sich die Zeit nehmen und im Urlaub in die Tasten hauen... 👍

Ab nächster Woche wollen auch wir versuchen allen daheimgebliebenen - oder denen, die sich noch auf den Weg machen werden oder schon wieder zurück mussten - etwas „Norge-Feeling“ zu schicken. Wir starten diesmal in Richtung der Vesterålen, ins dortige Nordic Sea Angling Camp an den Jørnfjorden. Für uns ein neues Revier und eine neue Destination…..was soll ich sagen:

Wir sind heiß wie das berühmte Frittenfett 🍟!

Wir sind in diesem Jahr zu dritt, zusammen mit Andreas und Hudson geht es ab morgen „on the road“… Über Kiel-Oslo und dann weiter mit Zwischenstopp in Mo i Rana hoffen wir am Sonntag vor Ort zu sein ( und ja, ich weiß – man kann auch über Schweden fahren…. :wink:🤣).

Wir werden berichten – stay tuned…….🎣🇳🇴
 
Dann kommt Gesund und knitterfrei oben an,ansonsten super Urlaub bei bestem Wetter und nur stramme Leinen gewünscht. :genau: :a010:
 
Stressfreie Anreise Christian 🎣
 
Dann wünsch ich problemlose Anreise und nur die besten Bedingungen vor Ort:angler:
 
Kurzes Zwischenupdate: Bislang eine komplett ereignislose und unkomplizierte Anreise… Was will man mehr…. Wir haben gerade den Arctic Circle passiert und fahren nun weiter Richtung Fähre Bognes.

Gestern noch auf dem Sonnendeck….☀️
2246DC4E-B650-4C4A-81DC-1C88F3B4A418.jpeg

….heute schon in der Tundra 😜⛄
7AEEBE0D-8728-46AC-A385-E74DB5908AB3.jpeg
 
Wir haben es geschafft: Kurz vor Klakksjord noch eine kurze Kolonnenfahrt durch eine Tunnelbaustelle, das war aber auch schon alles unvorhersehbares…😉 Jetzt auspacken, auftakeln, austrinken und aufessen und morgen starten wir dann hoffentlich den ersten Angriff….

Die diesjährige Reisegruppe…
26299ECA-BD56-4488-B0E2-561F8C32B5E4.jpeg

…erstmal ankommen 🍻D882CDED-4138-41AF-97A9-7DBDF704D8AB.jpeg
 
Moin zusammen,
so langsam kommen wir auch in unseren bevorzugten Modus: eat, sleep & fish…😉

Nachdem am Sonntag das „austrinken & aufessen“ doch etwas länger gedauert hat haben wir dann gestern das Boot übernommen und einen kurzen Rundgang durchs Camp gemacht. Alles sehr entspannt hier, gute Gäste in der Anlage und recht international ( Wales, NL, SWE, DK )

Die erste Ausfahrt startete dann nach dem auftackeln gegen Mittag, aufgrund des Windes haben wir uns hinter Schären und Inseln verkrümelt & auf die Lauer gelegt um erstmal das Revier zu erkunden. Mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden, kurzum: Die Kiste war nach 5 Stunden voll und wir hungrig und durstig…😜

Gute Küchendorsche und Seelachse um die 5 kg kamen mit.

Aktuell regnet es, wir kaufen gleich die restlichen Lebensmittel und heute Nachmittag geht es raus - soll bis dahin aufklaren 😎

Mal sehen was geht…..

Endlich wieder auf dem Wasser…
4AB57452-9CBF-4AD4-9632-F61CF0557D63.jpeg

So ganz ohne Fischbilder geht’s dann doch nicht….Schlanker Seelachs 5 kg
E6980829-79B2-4905-B2E9-1F93FA449B6A.jpeg

Italienischer Abend 🇮🇹
7B9CD78E-E54C-4D0D-9182-448D819F8739.jpeg
 
Gute Fahrt und Grüße an Dave wir waren Anfang April bei ihm.
Ein Dave ist mir hier noch nicht über den Weg gelaufen, aber wenn ich einen treffe richte ich natürlich schöne Grüsse aus…..😉

Es gibt allerdings noch ne andere Kingfisher Unterkunft hier, etwas südlich von uns. Ich glaube der Inhaber heißt Dave - wenn ich das noch richtig im Kopf habe….
 
Hallo Chris,
dann habe ich das falsch verstanden ich dachte ihr seid bei Vesreralen Fishing Camp AS in Klo bei Myre.
Trotzdem viel Erfolg
 
Mal ein kurzes Update von uns: Gestern und vorgestern haben wir uns an die Tipps der Guides vor Ort gehalten.

Draußen war es jeweils noch recht kabbelig, wir haben uns langsam vorgearbeitet um zu schauen wie weit raus wir können. Küchendorsche und -seelachse bis 5 kg sind kein Problem, wir warten aber noch auf den richtigen Knaller. Immerhin konnte Andreas einen 11 kg Dorsch auf die Planken legen, dazu kam heute noch reichlich Schellfische. Auch die Sonne zeigte sich heute, aktuell pustet es allerdings ganz schön und regnet immer mal wieder. Von daher werden wir heute mal unseren „Kultur - und Touri - Tag“ einlegen und schauen was sich so ergibt.

Andi mit dem schönen 11 kg Dorsch
23C47DCC-5712-4129-87AC-D99A40CCEA70.jpeg

Einer der zahlreichen Schellis…
0A635E50-BAEA-45C8-8306-4121E2EEA2FD.jpeg

Zu allen Missetaten bereit…
EF7E565C-34B0-4A01-A3B7-E24893379674.jpeg

Seelachs karibisch ….mit schwarzen Bohnen und Reis….
2C1B1EFF-BB47-47EF-9C70-CAF9275846D4.jpeg
 
Schöner Bericht danke - ich war bisher zweimal in Vinjesjoen aber Schellfische konnten wir leider noch keinen Fangen. Bin total überrascht - habe heuer schon mehrfach gelesen dass dort Schellfische gefangen werden. Fischt ihr dann in dem Bereich der Anlage oder fährt man dort auch Richtung Litloya? Das ist ja doch ein Stück weit weg.
 
Oben