Schweden mit dem Wohnmobil 2025

Sehr lesenswert und genau mein Ding. Ich werde nächstes Jahr Rentner und kann meine Reiseplanung völlig ohne Dritte durchführen.
Mit dem Womo möchte ich dann auch in diese Richtung, die Freiheit geniessen.
Wo hast Du diese Hütte gebucht?
Schmeckt das Elch- und Rentierfleisch so gut?
Trocknest Du die Steinpilze mit Reis?
Fragen über Fragen, entschuldige.
Dazu gehört aber auch eine gründliche Planung kann ich mir vorstellen.
Hütte und Helikopter kann man da Buchen. Gibt auch Paketpreise. Du kannst Dich auch zu anderen Seen fliegen lassen es sind noch mindestens 2 Seen wo sie Boote liegen haben. Dann aber ohne Hütte. Tagestour oder Zelt mitnehmen.

Ja Rentier und Elch schmeckt fantastisch. Die günstigste Bezugsquelle die ich in den letzten Jahren gefunden habe. Ist immer noch kein Schnäppchen, aber im Supermarkt kostet es mehr.

Das trocknen mit Reis für Steinpilze habe ich ausprobiert. Der Reis nimmt das Pilzaroma an.
Da bin ich aber wieder weg, da die Pilze weich wurden.

Gruß Martin

Was man mit der Zeit macht? Angeln natürlich 🤣
In dieser Hütte gibt es ein Notfalltelefon. Aber wirklich nur für Notfälle.
Wir waren aber auch an anderen Seen im Fjäll wo es auch das nicht gab.
da bin ich eher bei den alltäglichen Notfällen - gehe davon aus, daß es eine Schmetterbox gibt oder kackt da jeder in die Landschaft?

Das ist wirklich eine wunderbare Reise. Gefällt mir sehr, Landschaft, Fische etc. Ich wünsche mir das auf jeden Fall auch noch:-). Auch die Kiefernsteinpilze gut erkannt! Hier sehe ich diese sehr selten, in Norge mehr. Für mich wären da ein paar zu gross, und wenn doch, dann die Röhren weg, kleiner Tipp am Rande. Das würde mir auch zu weich werden. Allerdings habe ich das Glück, mir meist nur die knackigen mitzunehmen und trotzdem genug zu haben. Forellen, Saiblinge aber vor allem das Fischen ansich da oben "allein" ist der Hammer.

Das ist wirklich eine wunderbare Reise. Gefällt mir sehr, Landschaft, Fische etc. Ich wünsche mir das auf jeden Fall auch noch:-). Auch die Kiefernsteinpilze gut erkannt! Hier sehe ich diese sehr selten, in Norge mehr. Für mich wären da ein paar zu gross, und wenn doch, dann die Röhren weg, kleiner Tipp am Rande. Das würde mir auch zu weich werden. Allerdings habe ich das Glück, mir meist nur die knackigen mitzunehmen und trotzdem genug zu haben. Forellen, Saiblinge aber vor allem das Fischen ansich da oben "allein" ist der Hammer.
Die Pilzsammler unter Euch kennen das Vielleicht auch. Bei dem ersten Fund wird noch fast alles eingepackt. Die waren zwar noch alle Knackig aber es geht besser.
Nach dem Motto Gier frisst Hirn. :zwinker:
Dann werden nur noch die Jungen mitgenommen.
IMG_6411[1].webp

Mehr durch Zufall gesehen..... vielen Dank dafür!

Oben