Schweden 2025 !! Aber wohin? Tipps

Seeteufel69

Jeder Tag zählt
Website
www.meine-bauagentur.de
Wollen auch in 2025 Mai/Juni wieder nach Schweden auf Hecht und Co.
Erfahrungen gesucht.
Da wir mit dem Auto fahren bitte max. 3 bis 4 Stunden hinter Malmö.
Die Auswahl ist dort ja riesig aber Erfahrungen wären klasse.
Wollen wieder Haus und Boot mieten.
Hatten vor 3 Wochen auf Hecht nicht wirklich Glück dafür gab es auf Rotwurm reichlich schöne Barsche.

Meine Erfahrungen liegen ca. 20 Jahre zurück (vor dem Norgevirus). Damals waren meine Hechtreviere in Schären von Karlskrona und Västervik/Gamleby. Gute Campingplätze mit Bootshafen usw. Dann hat Schweden Mindestmaß/Höchstmaß für Hecht eingeführt, Meterware nur C/R. Binnenseeerfahrungen: kein Vergleich zu Schären. Schärengarten um Stockholm/Nörrköping war schon damals überfischt

Unglaublich 🥺

Gibts irgendwo in Schweden eigentlich gutes Uferangeln auf Platte und Dorsch? MeFo ist ja wohl keine Frage.
Die Schwedische Fischereibehörde hat aktuelle Vorschriften für die Ostsee und den Hechtfang erlassen. Angler dürfen nur noch drei Hechte (40 - 75 cm) pro Person und Tag fangen. Hechte, die größer oder kleiner sind, müssen direkt wieder ins Wasser geworfen werden.

Dorsch vom Ufer schwierig, Platte , MeFo Westküste überall, am besten in Schärengarten um Göteborg, Platte auch Ostküste, vergleichbar wie Ostsee in D

Zuletzt bearbeitet:
Die Schwedische Fischereibehörde hat aktuelle Vorschriften für die Ostsee und den Hechtfang erlassen. Angler dürfen nur noch drei Hechte (40 - 75 cm) pro Person und Tag fangen. Hechte, die größer oder kleiner sind, müssen direkt wieder ins Wasser geworfen werden.

Dorsch vom Ufer schwierig, Platte , MeFo Westküste überall, am besten in Schärengarten um Göteborg, Platte auch Ostküste, vergleichbar wie Ostsee in D
.......gilt das nicht nur für die Boddengewässer? Habe da andere Infos.

Danke für die Info - allerdings meinte ich das „unglaublich“ leicht ironisch… wer will denn derart viele (und dann sogar noch größere) Hechte mitnehmen?
Schade…
Dieses „schwere“ Brandungsangeln gibt mir nicht viel. Und ob aus mir noch ein eingefleischter MeFo-Fischer wird, der den ganzen Urlaub danach ausrichtet…

Oben