Das sind mal hammer Bilder, da kommst aus dem Staunen nimmer raus und das noch live zu erlebenEin reiner Polarlichtmarathon hier oben im Norden. Von Samstag bis einschliesslich Montag gab es spektakuläre Nordlichter zu bestaunen:Anhang anzeigen 290411Anhang anzeigen 290412Anhang anzeigen 290413

Habe 2 Kameras dabei wenn ich auf Tour gehe:mit welcher Technik fotografiert ?
Mittlerweile sind Smartphones ja auch sehr sehr Fotografie tauglich geworden. Ich mag dennoch immer meine Kamera dabei haben, wenn ich auf Tour bin. Mir macht es einfach Spaß neue Kompositionen zu finden und gerade hier auf den Lofoten die Motive zu fotografieren, die nicht jeder macht.nach dem letzten Urlaub im September (Portugal) habe ich schweren Herzens all mein Foto-Equipment verkauft.
Die hälfte der Bilder, also praktisch alles außer Megazoom-Aufnahmen, habe ich schon mitm Handy gemacht und bei manchen Touren die große Nikon im Apartment liegen lassen...
Bin zu bequem geworden und finde in meinem Umkreis niemanden mehr, wer die aufwändig erstellten und bearbeiteten Fineprints oder größere Bildschirmphotos zu wertschätzen vermag... Nun bin ich ein Hobby leichter geworden ))