Schöne Norwegen Bilder ... ohne Fische

Wir sind gerade eine Woche durch Südnorwegen gegondelt und ich habe ein paar Fotos gemacht

DSC06628.jpg

DSC06652.jpg

DSC06669.jpg

DSC06808.jpg

DSC06941 (1).jpg

DSC06957.jpg

DSC07052.jpg

DSC07067.jpg
DSC07098.jpg

Anhänge

• DSC06668.jpg
    DSC06668.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 15
Sehr sehr cool, das Bild mit dem Städtchen und dem Nebel hinten dran gefällt mir besonders:a020:

nach dem letzten Urlaub im September (Portugal) habe ich schweren Herzens all mein Foto-Equipment verkauft.
Die hälfte der Bilder, also praktisch alles außer Megazoom-Aufnahmen, habe ich schon mitm Handy gemacht und bei manchen Touren die große Nikon im Apartment liegen lassen...
Bin zu bequem geworden und finde in meinem Umkreis niemanden mehr, wer die aufwändig erstellten und bearbeiteten Fineprints oder größere Bildschirmphotos zu wertschätzen vermag... Nun bin ich ein Hobby leichter geworden ))

nach dem letzten Urlaub im September (Portugal) habe ich schweren Herzens all mein Foto-Equipment verkauft.
Die hälfte der Bilder, also praktisch alles außer Megazoom-Aufnahmen, habe ich schon mitm Handy gemacht und bei manchen Touren die große Nikon im Apartment liegen lassen...
Bin zu bequem geworden und finde in meinem Umkreis niemanden mehr, wer die aufwändig erstellten und bearbeiteten Fineprints oder größere Bildschirmphotos zu wertschätzen vermag... Nun bin ich ein Hobby leichter geworden ))
Mittlerweile sind Smartphones ja auch sehr sehr Fotografie tauglich geworden. Ich mag dennoch immer meine Kamera dabei haben, wenn ich auf Tour bin. Mir macht es einfach Spaß neue Kompositionen zu finden und gerade hier auf den Lofoten die Motive zu fotografieren, die nicht jeder macht.
Das mit der Wertschätzung kann ich verstehen. Heutzutage sind die Bilder einfach viel zu kurzlebig durch Smartphones und co.

Nach zahlreichen Testberichten und Überlegungen werde ich mir zu Weihnachten ein Google Pixel 8 pro oder 9 pro schenken. Beide sind sich in Sachen Kameraleistung ebenbürtig und haben ein optisches 5x Zoom, und verfügen natürlich über das moderne Schnick-Schnack wie AI etc... Ist natürlich kein vollwertiger Ersatz für mein (ehemaliges) 300 mm VR Nikkor, jedoch für die allermeisten Fälle voraussichtlich ausreichend.

Oben