•   
  •   

Ich habe letztens eine TLD 20 2Speed mit Daiwa J-Braid x8 PE3.0 Multicolor bespult. 1000m passten locker drauf. Ich habe noch ca. 50m 0,35mm Mono untergefüttert, es hätte aber auch etwas mehr sein können. Am Schluß waren es noch ca. 3mm bis zum Spulenrand.

Ich habe die Hemingway Dynasteel schon benutzt und war immer zufrieden. Hole dir z.B. Typ 16(heißt nicht 0,16mmDurchmesser!!!), mit 12kg Tragkraft.
Die Tragkraftangaben stimmen bei Hemingway.
1000m für 55€ ist doch super für ein deutsches Produkt. Ist von der Flechtung mit der Power Pro vergleichbar. Zum tiefen Fischen gut geeignet.
Die Multicolor habe ich nicht gehabt und somit auch keine Erfahrung gesammelt.

Vielen Dank nochmal für die ganzen Hinweise. Ich hab mir damals 50 m für das monovorfach gekauft. Meint ihr Ich kann die schnur nach 6 Jahren noch nutzen. Sie ist immer ich auf der kleinen Rolle und sie ist nicht mit Salzwasser in Kontakt gekommen.

Zudem hab ich heute festgestellt dass die Reißverschlüsse meiner grossen Zubehör bzw vorfachtasche das Salzwasser damalst nicht überstanden haben. Leider finde ich die Tasche nicht mehr im Internet Hersteller war kinetics. Kann mir jemand eine Tasche empfehlen? In der ich blei Handschuhe schere Vorfächer untergekommen? Besten Dank schonmal

Ich hab mir die stroft gtp r7 auch angeguckt... 0,3mm haben 18kg Tragkraft? Die spiderwire hätte bei 0,3mm fast das doppelte ... Wie kann das denn sein ...

Ich hab mir die stroft gtp r7 auch angeguckt... 0,3mm haben 18kg Tragkraft? Die spiderwire hätte bei 0,3mm fast das doppelte ... Wie kann das denn sein ...

Weil einer von den beiden schwindelt :lacher:
Es gibt hier im Forum zig Themen über Schnüre, lese dich mal etwas ein und du hast einen kleinen Überblick zum Thema Schnur.

:a0155:
Ich wollte mit meinen theard eigentlich nur bezwecken, dass ich nicht zu viel schnur kaufe...Und kurz und knapp 3 schNürnberg bestellen, bei denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt ...

:a0155:
Ich wollte mit meinen theard eigentlich nur bezwecken, dass ich nicht zu viel schnur kaufe...Und kurz und knapp 3 schNürnberg bestellen, bei denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt ...

Jeder ist von der Schnur überzeugt, die er auf der Rolle hat.
Ich bevorzuge Daiwa j Braid, Daiwa Tournament 8Braid , Varivas Avani Max Power 10X10, Varivas Avani Seabass Max Power.

Oben