Schneidebrett für Grill

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.709
Ort
Leegebruch
Moin,

ich hoffe Ihr hattet Alle einen schönen Tag gestern und Ihr seid fit heute!?

Ich suche für meine Terrasse ein großes schweres Schneidebrett welches für den dauerhaften Ausseneinsatz geeignet ist, sich also auch bei gelegentlicher Feuchtigkeit nicht verwirft oder aufquillt oder so!
 
Hier eine Idee , woher ich meine Bretter habe . Kommt aus meiner Region ( 20 min fahrt) Bergstrasse / Lampertheim , top Qualität und auf Anfrage bauen Sie dir ein Brett / Block nach Maß !
Oder ruf Thomas Pfeil an und bestell paar Grüße von mir . ;-)

017631734308

https://www.kantenbruch.de/

Grüße und viel Glück , Olaf
 
Suche dir ne alte Bild vom Bau fahre zu einem Schreiner .das Ding in Streifen schneiden,egegennneinander verdrehen Zusammenleinen ,Zurechtsägen ,hobeln und fertig.
Ich hab mein solches Brett seit 30 Jahren.
 
Suche dir ne alte Bild vom Bau fahre zu einem Schreiner .das Ding in Streifen schneiden,egegennneinander verdrehen Zusammenleinen ,Zurechtsägen ,hobeln und fertig.
Ich hab mein solches Brett seit 30 Jahren.
Ich würde es ja bearbeiten, aber ich weiß echt nicht was du mit Bild meinst ?:a0155:
 
Etwas günstiger wie kantenbruch.de , aber noch lange kein Schnäppchen. Ich habe mir mal vor einigen Jahren so ein Brett gegönnt.

full
 
Gute Tips dabei!
Hab ja für drin einige von Zwilling aus Bambus und bin sehr zufrieden damit, bin mir nur nicht sicher ob solche Bretter auch für draußen gingen.
 
...ein großes schweres Schneidebrett welches für den dauerhaften Ausseneinsatz geeignet ist, sich also auch bei gelegentlicher Feuchtigkeit nicht verwirft oder aufquillt oder so!
Ich glaube, dass du dich vom Werkstoff Holz für den "dauerhaften Ausseneinsatz" verabschieden solltest.
Du könntest es gegen Feuchtigkeit nur mit Leinöl oder anderen ungiftigen Ölen imprägnieren.
Geleimten Schneidebrettern (so schön und so gut besonders die Stirnholzbretter auch sind) traue ich den dauerhaften Ausseneinsatz nicht zu.
Preiswert und rustikal wäre ein dickes unbesäumtes Buchenbrett (z.B. Eigenbau mit 3 festen und einem verstellbaren Bein). Da kannst du beliebig ölen und rumschleifen. Und ein rustikales Brett darf gerne auch mal krumm sein.
Oder halt ein Kunststoffbrett aus Polypropylen.

PS: gibts die Messerschmiede aus DDR-Zeiten in Leegebruch eigentlich noch?
 
PS: gibts die Messerschmiede aus DDR-Zeiten in Leegebruch eigentlich noch?[/QUOTE]

Nee, die ist leider schon lange dicht
 
Danke für die Tips hier!
Ich habe mir für meinen Weber One Touch heute den passenden Seitentisch gekauft, einfach zum einhängen und festschrauben, mit einem Standfuß und aus Bambus!
Das ganze scheint groß genug und das Grillgut abzustellen die Zange abzulegen oder eben ein wunderbares Stück Fleisch zu schneiden, der Alltagstest wird’s zeigen.
Fürs Gröbere bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, evtl reichts ja auch so.
 
Ich sehe das auch eher als eine Ablage als ein Schneidebrett.:a0155:
Wobei das in der Küche eh immer besser geht, da hat man alles immer schnell zur Hand.
Und da sind wir auch schon beim Thema, ...eine Outdoor-Küche muss her und da hat man auch genug Platz für normale Schneidebretter. :a010:
 
Oben