•   
  •   
 
 
 

Schnüre

Norweger2000

Well-Known Member
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
982
Alter
47
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe bei mir auf der einen Rolle die Corastrongschnur von Cormoran drauf und habe schon von einigen gehört das diese Schnur nicht so dolle sein soll !? Was habt Ihr für Erfahrungen ?? Meine Erfahrung war positiv, habe Sie aber schon 2 mal mit in Norwegen gehabt und habe Angst das Sie "Altersschwach" wird. :?
Welche Schnur nehmt Ihr für Vorfächer ? ich habe zur Zeit die Triliene 0,71 mm, weiss aber nicht ob die Dick genug für Naturköderangeln ist. :(

Gruss Matthias
 
hallo,

da kann ich Dich beruhigen, habe seit 4 jahren Corastrong auf einer Rolle und setze sie auch jedes Jahr in Norwegen ein, bisher ohne fehl und tadel, mein eigentlicher Schnurfavorit ist die Powerline und die Whiplash pro, deine Vorfachschnur sollte auch völlig ausreichend sein, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst nimm eine gute monofile im Bereich 0,8-1,0mm, aber die Trilene ist völlig ausreichend, der Fisch soll ja noch seine Chance haben, gelle ;).
 
Ich benutze die Corastrong schon seid Jahren zum Brandungsangeln und habe keine Probleme mit Alterungserscheinungen. An der Brandung und auch auf einer Multi benutze ich seit letztem Jahr die rundgeflochtene Corastrong. Meine Favoriten sind aber Fireline und Spiderwire.
 
Bis geflochtene abnutzen sind sie längst abgerissen. 8)
Ich nutze auf meinen Multis nur Whiplash Pro, auf meinen Stationären nur Fireline.
Als Vorfachschnur nutze ich die Penn Tuff Stuff 80 Lbs.
Desweiteren habe ich auch noch eine Großspule mit 1.0 NoName.
 
Corastrong hab ich auch auf einer Multi,und zwar bestimmt schon 4-5 Jahre.Einen Grund die Schnur mal zu wechseln seh ich nur deshalb,weil langsam nicht mehr so viel auf der Spule ist wegen Vertüdelungen mit Bootsnachbarn etc.:D
 
Oben