Kannte die Seite noch nicht,aber deine Saragosa ist nicht aufgeführt .
Frage ist halt nur, ob die SW Spule, auch auf die SW-A Rolle passt.Falsch, ich finde die problemlos, nur steht da gerade nicht auf Lager. Aber zumindest bei den großen bekommt man die für den Preis auch in Deutschland.
Aber auf die 6000 dürfte doch auch eine der anderen Spulen passen. Die meisten Body haben doch eine große und eine kleine Spule.![]()
▷ Originale Ersatzpulen Saragosa SW 6000【Mv Spools】
Bei Mv Spools finden Sie allerlei Zubehör für Angelrollen aller Marken ✅.www.mvspools.com

Wenn ich sie als Suchbegriff bei Google eingebe,finde ich sie auch .Falsch, ich finde die problemlos, nur steht da gerade nicht auf Lager. Aber zumindest bei den großen bekommt man die für den Preis auch in Deutschland.
Aber auf die 6000 dürfte doch auch eine der anderen Spulen passen. Die meisten Body haben doch eine große und eine kleine Spule.![]()
▷ Originale Ersatzpulen Saragosa SW 6000【Mv Spools】
Bei Mv Spools finden Sie allerlei Zubehör für Angelrollen aller Marken ✅.www.mvspools.com
Ging mir genauso,deshalb habe ich jetzt auch die schöne GrillzangeMan braucht ja nichts mehr...aber mich lockte doch endlich die neue Grillzange für den nächsten Urlaub.🤣Anhang anzeigen 319547
Jetzt noch Ersatzspulen....schon jemand bei mvspools.com geordert?
Bitte per PN.
Ich hatte mir mal vor 20 Jahren ein preiswertes Set gekauft, habe damit auch schon mal Forelle und in der Spree Döbel mit gefangen
Dieses Jahr war ich mit einem sehr guten Freund mit in Dänemark zum Mefo fischen
Seit dem bin ich natürlich infiziert
Das Set hat mir bei uns aus dem Angel Laden ein Kollege den ich regelmäßig an der Spree treffe empfohlen ,der auch mit Fliegenrute unterwegs ist
Da werd ich mal zum Frühjahr wenn die Döbel und Rapfen sich einstellen gezielt mit der Fliegenrute auf Pirsch gehen
Sollte aber auch gut für Mefo funktionieren, vielleicht steigt ja auch mal ein Hecht ein
Ich bin ja eigentlich noch Anfänger, aber bisschen werfen geht schon
Anbei mal die Daten
Zur Zeit ist das Set im Angebot
Anhang anzeigen 319006Anhang anzeigen 319007
Gruß Holger
Ja....Würstchenzangen kann man nie genug haben.
@ harrie
Wird sie nicht,denke passt wegen des Bremssystems nicht,aber die haben dort auch abscheinend lieferbare 6000SW A Spulen.
Anhang anzeigen 319656
Die ist woanders halt frühestens ab Januar 2026 eventuell lieferbar.

Die Dialuna, kann ich mir dafür sehr gut vorstellen, das die dafür passt.Die kleinen Møre Silda sind der Hammer. Ich hab mir die 6g fuer die UL Rute geholt, super Köder.
Anhang anzeigen 320338
Noch ein weiterer verzweifelter Versuch meine 2-teilige Daiwa Gekkabijin Rute durch was reisefreundlicheres zu ersetzen.
Ist für die Kanäle in Neuseeland auf kapitale Forellen gedacht.
Habe versucht viel rumzufragen was eine gute Rute für dieses Szenario ausmacht, aber leider keine einsichtsreichen Antworten erhalten. Ein alter Hase hat mir die Gekkabijin in die Hand gedrückt und gesagt "vertrau mir, das ist DIE Rute...".
Mal schauen ob es mit einer Eging Rute funktioniert. Die Ruten die die Leute fuer die Kanäle verwenden scheinen leichte Seabass Ruten und Eging Ruten zu sein (zb. Shimano Dialuna ist auch beliebt).

Farbe 6 und 9 sind der Bringer 🤩Heute ist bei unseren Vereins- und Verbandsgewässern Umweltschutztag und alle sind gesperrt.
Kann so heute leider nicht meine neue Farbe von den Fanatic Larvas ausprobieren. Wollte mal testen, ob die (außer auf Grundeln) auch auf Barsch und Friedfische erfolgreich sind.
Weiß jemand zufällig, ob die UV-Aktiv sind?Anhang anzeigen 320396Anhang anzeigen 320397