•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

:p075:,was ist eine Surfcast-Multi ??
Das ist eine Multirolle für kräftige Brandungsruten, die dazu gedacht ist von der Küste as mit schweren Ködern weit zu werfen. Deshalb ist da auch eine Wurfbremse verbaut.

Danke !
Also für´s Bootsangeln in Norge eher untauglich ?

Danke !
Also für´s Bootsangeln in Norge eher untauglich ?
Ich denke mal im Post #2918 war die Fathom II SD (vermutlich 25N) gemeint die schmal ist und gut für Norge,die zum werfen sind die MAG Modelle die wieder breit sind und Magnetbremsen haben also was völlig anderes und die taugen zum Bootsangeln wenig.

Nöö,
wenn Du, mit Brandungsruten vom Boot angelst und Du sehr weit werfen mußt, machen die schon Sinn.:biglaugh:
Okay, das leuchtet ein !
Allerdings könnte man auch statt weit werfen, mit dem Boot ein Stückchen näher ran fahren ! :tongue:

Falls die im Nachbarboot besser fangen, kann man ja versuchen die mit nem 300g Brandungsblei Projektil zu versenken 😂

Heute angekommen. Hoffentlich passt das Ding auf ne 23er XH Saltiga. Ist ausgeschrieben auf " '23 Saltiga 4000 H ".
Die Spulenkompatibilitäten werden mir immer ein Rätsel bleiben und sind gefühlt Glücksspiel.

Anhänge

• spool.jpg
    spool.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 49
Heute ist meine neue Watjacke angekommen. Eine Geoff Andersson Raptor 6 black. Nach Weihnachten wird sie zeigen müssen, wie gut sie ist.
IMAG3113~2.jpg
Es war recht schwierig, eine höherwertige Jacke in xl zu finden. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Jacke gemacht?

Habe mir für die längeren Reisen mit dem Auto die Dometic Patrol 55 während der Black-Week gegönnt.
Macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. In der engeren Wahl standen Dometic Cool-Ice CI55, Petromax KX55,
Yeti Tundra 65 und die Dometic Patrol 55.
Da ich nicht immer direkt in der Box einfrieren kann, war die Bedingung an die Neue, dass die 18 Kg Filet ohne großes Tetris-Spielen hinein passen müssen.
Bei der CI55 war das kein Problem. Bei der Petromax und Yeti war das Problem, dass ich meine 30cm breiten Filettüten nicht quer einstapeln kann, da die Boxen
unten nicht breit genug waren. Die Patrol 55 ist ebenfalls wie die CI55 unten am Boden breit genug, um die Tüten quer zu stapeln. Der Grund, warum ich mich für die Patrol 55 und gegen die Cool-Ice CI 55 entschieden habe war der, dass mir die Optik und die rechteckige Form besser gefallen hat. Ich glaube auch, dass die Isolation bei der Patrol etwas besser als bei der Cool-Ice ist. Jetzt kann sie nächstes Jahr zeigen, wie gut sie die gefrorenen Filets von Hitra nach Hause bekommt. Die Reisezeit beträgt etwa 2 Tage.IMG_7452[1].JPGIMG_7453[1].JPGIMG_7454.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte wohl kein Problem für die Box sein , ich habe eine CI55 und ne Yeti65 und bin zufrieden .

Es war recht schwierig, eine höherwertige Jacke in xl zu finden. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Jacke gemacht?
Ich habe die gleiche Watjacke seit zwei Jahren,bis jetz alles Top.
Sehr wichtig ,nach jedem Gebrauch Watjacke gründlich mit klarem Wasser abzuspülen und trocken lagern.

Oben