•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

Ma geil, erinnert mich an meine erste Norwegen Tour 1989 an den Namsen Fjord, vom meinen Eltern als Geschenk zum Lehrabschluß.
Ich hab damals mit einer 3,4m langen Telerute geangelt (Balzer Fibrex Makrele, wenn die noch wer gekannt hat) darauf eine riesige Stationärrolle und 60er Mono, Geflecht gabs damals noch nicht.
Und gefangen hamma auch ganz ordentlich, schöne Dorsche, Pollak mit bis zu 5Kg und echt große Dornhaie.
War eine super Tour, blöderweise hab ich mich da mit irgendeinen Virus infiziert, seit dem muss ich immer wieder rauf :a055:

Gibt es von den "historischen" Erlebnissen Bilder?
Fände ich sehr interessant. Vielleicht auch was für ein neues Thema, wenn es das nicht schon gibt.

Sag ich auch immer. Für was setzt du die Rollen ein?
Hast du bitte ne Beschreibung/Link dazu?

Ich hab damals mit einer 3,4m langen Telerute geangelt (Balzer Fibrex Makrele, wenn die noch wer gekannt hat)
Kenne die Rute zwar nicht, aber im Nachbarboot war letztes Jahr eine Frau, die auch mit sowas geangelt hat. War schon extrem, wie rund die Rute wurde, denn die Pollacks und Dorsche waren echt fette Brocken bis ca. 90cm. 😬

Für was setzt du die Rollen ein
Die kleine nehm ich für ne leichte rute bis max20gr, die größere kommt an eine 20 bis 50gr rute für dementsprechende gufis ,wobbler ,grosse spinmad 24gr,34gr
Die kleine für spin mad und kleinere wobbler
Die größere ist grad im outlet bei ask.,

Für Norge hab ich was anderes,die sind nur für süsswasser für Barsch und Co angedacht :a015:

Ich habe wegen Wechsel auf Flugreisen alles auf Travelruten umgestellt.
Eine Backup Spinnrute für meine Reisegruppe und mich habe ich noch angeschafft.
Es ist eine Savagear SG2 Power Game Travel 2,43m 40-80g, Medium Fast.
Besonders gut gefallen haben mir neben der recht schönen Aktion des Toray Blank die Seaguide Ringe, die angeblich aus stainless steel sein sollen.
Ich habe bereits eine Light Game Rute aus der Serie mit der ich zufrieden bin.

20230217_215629.jpg20230217_215652.jpg20230217_215720.jpg20230217_215702.jpg

Jetzt fehlt noch eine Ron Thompson steelhead iconic als Reserve für die Bootsrute.

Ich habe wegen Wechsel auf Flugreisen alles auf Travelruten umgestellt.
Eine Backup Spinnrute für meine Reisegruppe und mich habe ich noch angeschafft.
Es ist eine Savagear SG2 Power Game Travel 2,43m 40-80g, Medium Fast.
Besonders gut gefallen haben mir neben der recht schönen Aktion des Toray Blank die Seaguide Ringe, die angeblich aus stainless steel sein sollen.
Ich habe bereits eine Light Game Rute aus der Serie mit der ich zufrieden bin.

Anhang anzeigen 237375Anhang anzeigen 237376Anhang anzeigen 237377Anhang anzeigen 237378

Jetzt fehlt noch eine Ron Thompson steelhead iconic als Reserve für die Bootsrute.

Schick. Schick. Nur als gut gemeinter Rat. Probiere mal aus, ob Deine geplante Rolle auch da reinpasst. Der VSS ist ja nicht zwingend der Rollenhalter für die großen Rollenfüsse.

Oben