•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Ich bin etwas irritiert... aber drehen die Ringe für eine Linkshandmulti
nicht in die falsche Richtung ?
Gibt es eine falsche Richtung....

Ob ich de minimal verbleibende Torsionswirkung nutzen möchte um das Gewicht der Kurbel ein kleines Bisschen zu kompensieren - oder ob ich lieber die Schnur sehen möchte.
Das ist doch eher persönliche Vorliebe.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Ich möchte doch dem kippen der Rute in Richtung der Kurbel entgegenwirken.
Meiner Meinung nach verstärkt sich doch dieser Effekt wenn die Schnur auf der Seite
der Kurbel verläuft.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Hm, unter Last drehen die paar unten angeordneten Ringe / die Biegung des Blanks die Rolle nach oben, ganz egal ob links oder rechts gedreht wird. Ohne Last / bei gerader Rute dreht sich die Rolle nach unten, also auch egal auf welcher Seite die Spirale läuft...

Grüße
 
Für die WE- und Tagestrips. Einmal der eines Kumpels in Aktion und meiner im Neuzustand. Habe mir gleich nen Adapterschauch auf große Flaschen mitbestellt, was sich inzwischen schon als sehr gut erwiesen hat, da ich ihn dann daheim auch mal statt des großen Grills nutzen kann.
20220626_142031_2.jpg
20220702_131847.jpg
 
Ist zwar nicht für mich, ist für Sohnemann, aber Stelle es trotzdem mal ein.
Ist das in meinen Augen beste Arbeits- und Bootsmesser, das Mora stainless.

Anhang anzeigen 217642
Sowas ähnliches hatte ich auch mal,hab ich irgendwie verbummelt.Als Allroundmesser echt super.Welches Model genau ist das, da gibts ja echt viele.
 
@Speedho

Such Mal nach

Morakniv Messer Craftline Basic 5 Jahresedition 2022

Für 5.90 € in Edelstahl und 4.90 € in Carbonstahl brauch man da auch nicht überlegen.
 
Ich hab 4 Mora never lost, weil ich kleiner Schlamper das Messer immer in der Fischkiste liegen lasse.
 
Mitchell Avocast FS 7000 Black Edition


Hallo Zusammen!

Zunächst einmal bzw. schon wieder einmal herzlichen Dank an @Seewolf 72 für den Input und Meinungs/Erfahrungsaustausch. Er hatte mir diese Rolle bereits vor einem Jahr als 4000er sozusagen "aufs Auge gedrückt"...... :biglaugh:
:wink:

Da man(n) ja nie so recht weiß, wo einen das Anglerleben so hinführt und was man so alles braucht, bzw. was alles so fehlt.........Äääähhhhh :a0155::biglaugh: - stellt man(n) fest, dass eine "Investition":biglaugh: in eine Rolle zum weit Werfen, um auch auf Distanz, zum Beispiel auf Karpfen, mitmischen zu können nicht unbedingt die schlechteste Idee sein könnte........

Da ich die 4000er schon kenne und für sehr gut befunden habe, was auch der Rollen-Papst so sieht, und mir eine große Rolle im Sortiment fehlt habe ich ohne mit der Wimper zu zucken, eiskalt und ohne Gnade:biglaugh:
zugeschlagen.......

449E4008-3FDD-464C-9A54-F1F2F03184A0.jpeg


E2440430-2958-43C9-8744-11DA214E7374.jpeg

Mir gefällt auch die Optik sehr gut - auch der Knob in Holzoptik verleiht einen sozusagen nostalgischen Touch - old fashioned, also schon mal richtig für einen alten Sack wie mich........:biglaugh: - sieht jedenfalls nach meinem persönlichen Geschmack auch sehr schick aus an einer Rute mit schwarzen Blank und Korkgriff.........

C5290D6A-6F48-4BFD-8968-67EF2E475784.png
Die 4000er als Beispiel...........

Solche Rollen mit einem guten und sehr fein einstellbaren Freilauf sind rar - und in der heutigen Zeit ist es bei vielen Dingen so, dass Haben besser ist als Brauchen........ :wink:
Die baugleiche 7000er von Penn zum Beispiel wird aktuell für 150 € + Versand angeboten - da sind dann 70 € incl. Versand sicherlich eine wirtschaftlich vernünftige "Investition"........vielleicht ja auch für einen von euch interessant.....


9EDC4FC9-EF40-49C0-9818-D055BB63777B.jpeg

Viele Grüße an alle!!:a020::a020:

P.S.: Ich kauf nix mehr - ich schwöööööreeeeee!!!!🤞:biglaugh:🤞:biglaugh:
 
Mitchell Avocast FS 7000 Black Edition


Hallo Zusammen!

Zunächst einmal bzw. schon wieder einmal herzlichen Dank an @Seewolf 72 für den Input und Meinungs/Erfahrungsaustausch. Er hatte mir diese Rolle bereits vor einem Jahr als 4000er sozusagen "aufs Auge gedrückt"...... :biglaugh:
:wink:

Da man(n) ja nie so recht weiß, wo einen das Anglerleben so hinführt und was man so alles braucht, bzw. was alles so fehlt.........Äääähhhhh :a0155::biglaugh: - stellt man(n) fest, dass eine "Investition":biglaugh: in eine Rolle zum weit Werfen, um auch auf Distanz, zum Beispiel auf Karpfen, mitmischen zu können nicht unbedingt die schlechteste Idee sein könnte........

Da ich die 4000er schon kenne und für sehr gut befunden habe, was auch der Rollen-Papst so sieht, und mir eine große Rolle im Sortiment fehlt habe ich ohne mit der Wimper zu zucken, eiskalt und ohne Gnade:biglaugh:
zugeschlagen.......

Anhang anzeigen 217689


Anhang anzeigen 217690

Mir gefällt auch die Optik sehr gut - auch der Knob in Holzoptik verleiht einen sozusagen nostalgischen Touch - old fashioned, also schon mal richtig für einen alten Sack wie mich........:biglaugh: - sieht jedenfalls nach meinem persönlichen Geschmack auch sehr schick aus an einer Rute mit schwarzen Blank und Korkgriff.........

Anhang anzeigen 217692
Die 4000er als Beispiel...........

Solche Rollen mit einem guten und sehr fein einstellbaren Freilauf sind rar - und in der heutigen Zeit ist es bei vielen Dingen so, dass Haben besser ist als Brauchen........ :wink:
Die baugleiche 7000er von Penn zum Beispiel wird aktuell für 150 € + Versand angeboten - da sind dann 70 € incl. Versand sicherlich eine wirtschaftlich vernünftige "Investition"........vielleicht ja auch für einen von euch interessant.....


Anhang anzeigen 217691

Viele Grüße an alle!!:a020::a020:

P.S.: Ich kauf nix mehr - ich schwöööööreeeeee!!!!🤞:biglaugh:🤞:biglaugh:
Ich kauf nix mehr - ich schwöööööreeeeee!!!!🤞
*Ich kauf nix mehr - ich schwöööööreeeeee!!!!🤞*
 
@Speedho

Such Mal nach

Morakniv Messer Craftline Basic 5 Jahresedition 2022

Für 5.90 € in Edelstahl und 4.90 € in Carbonstahl brauch man da auch nicht überlegen.
Hab ich bestellt und für meine Frau eins in Orange, happy Wife,happy Life :biglaugh:
 
Oben