•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

Meinste die Holger?
Ich denke er meint diese...

Richtig Trönder. Die mein ich. Größe solltest du im Laden gucken. Das können ganz schöne Trümmer sein.

Die rote Baronesse vom Pecheur in der 3000er Größe klingt aber passender...

Heute ist die neue Rolle für meine Barschrute gekommen.
IMG_3346.jpeg
Was allerdings eine Frechheit ist ist der Stoffbeutel der da dabei ist.
IMG_3347.jpeg

Der original Knob habe ich gegen einen von einer Stella getauscht.
IMG_3349.jpeg

Jetzt kommt noch Schnur drauf, DeKa PE 1.0
IMG_3348.jpeg

Ich war letzte Woche in Tromsö um mich mit ein paar Solvkrogen Svenskepilk Bergmann Pilker einzudecken.
Da ich die Dinger wider Erwarten deutlich günstiger als hier in Deutschland bekommen habe (nein, nicht in der Angelapotheke in der Innenstadt) musste auch noch ein nettes Stöckchen mit, welches durchaus das Potential hat, meine Lieblingsrute zu werden.
Es ist die Prey Lightjigger V2 6,5 mit einem Wurfgewicht bis 200 gr / Jigging bis 350 gr. Und das bei einem Gewicht von 180 Gramm und wunderschöner Verarbeitung.
Prey LightJigger V2 6'5" 350g/200g Haspel / 2-delt - Fiske - Alt du trenger til fiske

Die Jungs von Fiskeskolen haben sich die Rute in verschiedenen Ausführungen mal vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, endlich hat einer die Prey gekauft!
Berichte bitte wie sie sich schlägt
Nach den Fiskeskolen Videos bei Youtub habe ich hier schon mal gefragt ob jemand diese Marke kennt.

Wie sie sich schlägt? Das ist schnell und leicht beantwortet.
Ich habe es bereits bereut.
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe es bereut, dass ich mir nur eine Rute gekauft habe.
Ich werde mir den Stock bei meinem nächsten Norge-Aufenthalt außerdem noch in den leichteren Versionen zur Pollakjagd zulegen.

So jetzt ist meine Combo für Hecht und Pollack komplett!

Daiwa Ballistic 4000-C
Balzer Shirasu Crank/Shad Travel MH WG 22-53g

Anhänge

• 20230920_171832.jpg
    20230920_171832.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 43
  • 20230920_171320.jpg
    20230920_171320.jpg
    129 KB · Aufrufe: 34
  • 20230920_171259.jpg
    20230920_171259.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 34
Hallo Naffen,

Ich brächte mal eure Erfahrungen oder Fachwissen. Meine Neuanschaffung Daiwa Ballistic LT 4000-C hat beim trocken kurbeln etwas Spiel beim anlaufen....spürbar in der Kurbel und es gibt dann auch ein Klick Geräusch. Ist das normal bei dieser Daiwa oder habe ich ein Montagsmodell? Ich habe sonst nur Shimano Rollen und dort gibt es das auch aber nicht ganz so stark ausgeprägt.Ich habe mich vorher informiert und bin deswegen mal zu Daiwa gegangen weil gerade dieses Problem bei Daiwa nicht oder weniger vorkommen soll!?!

Kommt öfter vor als man denkt das neue Rollen jeder Preisklasse nicht ganz in Ordnung sind.
Zurückgeben, das Spiel wird sich nicht viel ändern.

Oben