Bei der Domäne, bekommste die 2x in kleinen Größen.Wenn ich die im Laden mal sehen sollte, werden die verhaftet.
![]()
Der 9/0 4x, mit 84g hat eine Schenkellänge, vom Bleikopf gemessen, von 50mm und ein Bogeninnenmaß von 25mm.Für mich wären da eh nur die 9/0 in 112gr interessant.
Machen da noch Gufies ü 15 cm Sinn?Der 9/0 4x, mit 84g hat eine Schenkellänge, vom Bleikopf gemessen, von 50mm und ein Bogeninnenmaß von 25mm.
Schmaler Z-Man mit 20cm funktioniert.Machen da noch Gufies ü 15 cm Sinn?
Habe einige Trockenwürfe gemacht, ich bin begeistertAlle guten Dinge sind 3 und damit steht dem Urlaub nichts im Wege
Noch zu erwähnen wäre, ich habe Rolle und Rute beim Forumspartner. Angelandi gekauftHabe einige Trockenwürfe gemacht, ich bin begeistert
Wir, meine Frau und ich auch, stundenlanges Strandwandern und ich natürlich auch zum Angeln ....Hallo Joachim, mit den Gummistiefeln von Aigel wirst du auch deine Freude haben. Die sind extrem leicht, äußerst bequem und geschmeidig und man hat keine Stinkefüße.
Meine Frau und ich tragen die schon seit Jahren im Garten und ich außerdem beim Spinnfischen. Nicht ganz preiswert, aber auf jeden Fall zu empfehlen.
Gruß Jens

Ich würde es nett finden wenn du mir auch den Link schickst. Danke und schöne Pfingsten.Das Sind die 200g selbstleuchtenden Inchikus von Ali. Den Link schicke ich dir per PN. Ich hatte einen bei den letzten 2 Norwegen-Urlauben dabei und er erwies sich als der universellste Köder. Leider ist er beim stürmischen Wetter dem Propeller zu Opfer gefallen.
Ja, Portugal haben wir für uns im Herbst letzten Jahres entdeckt und konnten 1 mal mit Einheimischen spontan zum Angeln rausfahren und täglich die Ufer-Angler (Rock- und Surf) beobachten. Nun wollen wir uns im Oktober etwas mehr Zeit fürs Angeln nehmen.

Ist ein neues und spannendes Thema für mich. Was bemerkenswert ist, dass lt Internetrecherche die meisten Brandungsrollen aus Kunststoff sind. Ausnahmen wie Penn Spinfisher LC sind sehr selten. Gehört aber nicht hier reinOh wow sehr interessant.. Portugal würde mich auch mal interessieren.
Würdest du verraten welche Inchikus das sind?
Wenn's günstig sein soll hab ich mit der Okuma Distance Surf Arena ganz gute Erfahrungen gemacht