Schärfere Sicherheitsvorkehrungen auf den Fähren nach Norwegen…

dann wird es ja richtig schwierig ein paar Drink´s nicht ganz legel nach Norge zu bekommen
 
Hehe Wörni genau das war auch mein erster Gedanke :D:D:D

Auf der anderen Seite sollte man sich doch aber eher mal ein Kopf machen wie man Ausländische Frachter dazu bekommt mit funktionierendem Navi Geräten zu fahren usw....

Wenn´s denn wirklich so kommt, verzichte ich auch gerne auf mein Bierchen. Nehme ich mir ne Flasche Wein mit, und wenn´s ganz gut läuft werde ich dann wirklich in Norwegischen Supermärkten mal ein´s zwei bier kaufen ;)


Gruß Andy
 
Um unser Bierchen brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen zu machen, das wird die Kontrolettis am wenigsten interessieren, es sein denn jemand füllt Sprengstoff in die Dosen :D, schlimmer wird es wenn wie auf den Flughäfen zugeht, alles was "spitz, scharf und gefählich" werden kann, separat transportiert werden muß, bzw. gesondert transportiert werden muß. Ich hoffe sie finden da eine vernünftige Form der Kontrolle und keinen konfusen Krimskrams.
 
Ups, na eben das ist ein Thema was uns schon eher Interessieren sollte...

Filetier messer, Abstechmesser, Pilker, Drilinge, Einzelhaken alles was beanstandet werden könnte :( Ich hoffe auch das es dafür eine einfache Regelung gibt... schauen wir mal...

Gruß Andy
 
Wie sagt mam so schön:
ABWARTEN UND TEE TRINKEN.
Hoffen wir mal das wir mit unser bischen immer durchkommen,wollen ja noch angeln und nicht nur trinken.Aber etwas muss immer dabei sein !!!!!!! :D
 
Der Gedanke, dass da alles Gepäck wie an Flughäfen kontrolliert (und "Gefährliches" ausgesondert) werden könnte ist fürwahr erschreckend! Das würde den Norwegern bestimmt kräftig an die Passagier-/Touristenzahlen gehen!

Es kann wohl nur darum gehen, dass nichts Sicherheitsrelevantes vom Autodeck auf die Passagierdecks gelangen kann. Das müsste organisierbar sein. Man könnte zum Beispiel vorschreiben, dass Köfferchen (Täschchen usw.) mit dem kleinen Übernachtungsset vor dem Anbordfahren an einer Kontrolle abgegeben, durchleuchtet und danach gesondert auf die Kabinen gebracht werden. Alles übrige Gepäck, also auch Angeräte und Messer, sollte während der Überfahrt auf dem verschlossenen Autodeck bleiben, das natürlich gegen unberechtigten Zutritt/Zugriff verlässlich zu sichern wäre. Dann blieben als "gefährlich" wohl nur die Steakmesser im Restaurant...
 
Oben