• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Saltstraumen Brygge zum Mittsommer 2022 - 6. Mann gesucht!

Petschi

#petschi_is_fishing
Registriert
27 Januar 2014
Beiträge
281
Ort
25767 Albersdorf
Moin!

Aufgrund einer Umstrukturierung bei einem Arbeitgeber wurde der Urlaub von einem unserer Mitangler storniert.

Wir, eine Gruppe zwischen 37 - 60 Jahren, in der Konstellation schon häufiger zusammen geangelt, werden vom 24.06. - 03.07.2022 nach 2019 erneut zu Kurt Jeppesen ins Camp Saltstraumen Brygge einkehren. Der Termin bietet beste Möglichkeiten theoretisch Tag und Nacht zu Fischen bzw. gute Möglichkeiten die Tiden optimal zu nutzen.

Wir haben wie immer zwei Boote mit einer 3er-Besetzung an Bord, die nicht fix ist, gebucht. Die Boote müssen auch nicht wie Kletten aneinander kleben.

Zielfische sind natürlich Heilbutt und Großdorsch, aber auch sämtliche anderen großen Jäger und zwischendurch bestimmt auch mal ein Tag auf Rotbarsch. Die Fischkiste soll am Ende bunt sein. Wir teilen am Ende grundsätzlich fair untereinander auf und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die Kosten werden insgesamt unter allen geteilt, unabhängig der Anreise per Auto oder Flug (Ausnahme wären natürlich Sonderwünsche).

Das Revier bietet trotz der schon relativ nördlichen Lage eine breite Artenvielfalt mit guten Chancen alle in beachtlichen Größen fangen zu können. 2019 konnten wir einige gute Platten landen und u.a. Dorsche bis 27kg gehaften (im September!). Aber auch zahlreiche Köhler, Pollacks, Leng, einige nette Rotbarsche als Beifang und sogar Seeteufel gingen ans Band.

Drei Leute von uns werden per Flugzeug anreisen und mindestens zwei werden mit einem komfortablen Mercedes-Van mit Zwischenübernachtung in Schweden anreisen, so dass das Gepäck nicht aufs nötigste reduziert sein muss. Schön wäre ein dritter Fahrer, ist aber kein Muss.

Wir kommen alle aus Schleswig-Holstein. Ein Nordlicht würden wir als Mitfahrer (oder Flieger) bevorzugen, natürlich auch jemanden, den wir schon kennen. Hier im Forum mehr oder weniger aktiv sind neben mir eigentlich nur Kaschi, den einige von euch kennen werden. Beim Norddeutschen Naffentreffen in Albersdorf waren die letzten Male alle von uns zugegen. Mich hat man des Weiteren auch schon mal in Reichenbach beim Treffen gesehen.

Kosten für die Anlage sind im Anhang zu finden. Hinzu kommen natürlich Spritkosten für die Boote, die Fahrer, Zwischenübernachtung, Flüge und Lebensmittel. Vorsichtshalber ist man mit 2 TEUR als Planwert denke ich ganz gut dabei, wobei natürlich nach oben und unten leichte Variation möglich ist. Der Essensplan wird vorher entworfen, weil nicht jeden Tag Fisch auf den Tisch soll. Im März treffen wir uns nochmal zum gemeinsamen Räuchern - das wäre eine Chance sich persönlich näher kennenzulernen.

Alles im allen verfügen alle von uns über reichlich Erfahrung in der Angelei in Nord- und Mittelnorwegen. Abends gönnen wir uns gerne das eine oder andere Kaltgetränk, aber ohne dabei ein Saufgelage daraus zu machen. Auf dem Boot gibt es schon mal ein Bier, aber deutlich im Rahmen, weil die Angelei eindeutig im Fokus der Reise steht. Die Ausdauer auf dem Wasser ist enorm. Wir halten uns am Ende aber trotzdem selbstverständlich an die zulässigen Ausfuhrmengen.

Bei wirklichen Interesse bitte gerne PN.

Petri Heil.

Peter5F23A883-91E3-49BA-9461-2890283EE077.jpeg
 
Ein potenzieller Kandidat sollte sich in der Umschreibung wieder finden, kein Neustarter sein sowie im ähnlichen Alter sein. Eine Zusage hängt natürlich von der Zustimmung aller Reiseteilnehmer ab. Gerne kann man telefonieren, um sich zu beschnuppern.
 
Oben