Saeter Brygge 07 - das NAF hat Schuld

@ bayerwaldfischer

Also das kann ich so natürlich nicht stehen lassen.
Ich habe meinen Bericht ja auch gelesen und finde
eigentlich nichts vernichtend Negatives.
Einziger Kritikpunkt ist eben die Stinkbude und das mit
Recht.
Wer aufmerksam gelesen hat, wird bemerkt haben, daß
wir noch nicht einmal einen Ausfalltag gehabt haben.
Konnten also jeden Tag angeln. Nur in den halbwegs
geschützten Bereichen war nicht viel zu holen. Und nicht
nur von uns, sondern von allen anderen Anglern nicht.
Auch hab ich geschrieben, daß mir diese Windanfällig-
keit nicht paßt. Wenn andere damit klarkommen - Bitteschön.

@Seelachs-Benno
Bitte fasse mein Posting nicht als persönlichen Angriff auf. Ich war halt im ersten Moment etwas 8o , als ich gelesen habe, daß dieses Reiseziel (was ja im August meines ist) bei Dir an letzter Stelle stehen würde. Jetzt - nach dreimaligen Durchlesen relativiert sich das alles etwas - und ich lese auch ein bischen zwischen den Zeilen. Natürlich würde ich Frust schieben, wenn das Wetter überhaupt nicht mitspielt, aber wie ich schon sagte, in dem Fall wäre ich z. T. selbst schuld, weil ich mir das Ziel selbst ausgesucht hab. Wie gesagt - nix für ungut:baby:

Wirklich ein super Bericht.
Hat Spass gemacht ihn zu lesen.:baby:
MfG Detse

@ bayerwaldfischer

Ich hab´s nicht als persönlichen Angriff
aufgefaßt.

Auch hatten wir, und das hört sich jetzt
ziemlich paradox an, Glück mit dem Wind.

Denn wäre der Wind mit gleicher Intensität
direkt aus Westen gekommen, hätten wir
den Hafen wahrscheinlich gar nicht verlassen
können, da die Wellen in diesem Fall genau
in den Hafen knallen.

@ all

Freut mich, daß mein Bericht euch gefallen hat. :baby:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sæter Bygge an letzter Stelle?

Hy,
mach mir bloss keine Angst. Ich will doch im August (noch 43 Tage bis leinen los) auch dort hin und hoffe auf viele schöne und große Fische. Hast Du den Zustand des Filetierhauses eigentlich beim Vermieter/Veranstalter beanstandet oder als gottgewollt hingenommen? Habt Ihr auch mal versucht vom Ufer zu fischen?
Bis dann
Franz (Ossi52)

Moin Franz

Die Formulierung - Saeter Brygge an letzter Stelle auf
der Liste, scheint wohl ein wenig unglücklich gewählt
worden zu sein.
Nochmal zu Verdeutlichung, das ist mein persönliches
Fazit aus der Reise.
Vom Ufer aus haben wir nicht geangelt. Hab auch niemenden
dabei beobachtet. Kann also nicht sagen, ob es geignete
Stellen gibt und ob da was zu holen ist.

Den Zustand des Schlachthauses bei Rune beanstanden ?
So wie´s aussah, fühlte der sich da genau so wohl wie in
seinem Wohnzimmer. :D

Da fällt mir aber ein, Zitterhaar hatte ursprünglich die Reise
ja organisiert. Also ist er quasi der Veranstalter.
Na, der kriegt jetzt aber was zu hören. :lach

tach seelachsbenno!
der bericht ist ja klasse doch scheint ihr mir etwas pech gehabt zu haben.drum etwas aus meinen erfahrungen.
wir waren ja in der woche vor euch dort und da lief es spitzenmäßig.(dorsch & pollack)als hauptfisch!!!!!
die seelachse haben wir da aussen vorgelassen.es gab auch noch ein paar rotbarsche sowie einige lengs und lumps.das wurde uns dann aber echt zuviel dauernd die lumpen pumpen.da lieber ein paar schöne pollacks zocken.
ein fehler den ihr gemacht habt am tag angeln zu gehen!wir haben da auch nur mäßig gefangen.
die nacht ist nicht nur zum schlafen da auch oder vorallem solltet ihr da angeln(besseres licht,weniger sonne und weniger wind oder fast kein wind)
der leuchturm kya ist 12km,wenn du grade raus machst kann auch noch etwas kürzer sein.dort ist es natürlich nicht schlecht auf dorsch(bei uns bis 90cm und viele pollacks) und die allgegenwärtig zu tausenden vorkommenden seelachse.
schade das es bei euch nicht so gut lief wir sind auf jeden fall nächstes jahr wieder dort.die anlage ist super rune echt nett ein echter norweger halt,der koch ist auch sehr in ordnung.die boote sind auch klasse nur etwas zuviel spritverbrauch,denke mit einem viertakter käme man deutlich sparsamer.
noch ein wort zum schlachthaus! das ist natürlich kein frisörladen aber sonst geht das völlig in ordnung,riecht halt etwas streng aber praktisch und aussreichend.mehr brauchste nicht nur wenn 3,4 boote gleichezeitig reinkommen und filetieren wollen das wirds eng.ansonsten in alter frische und
danke an zitterhaar

bis später

roadrunner

Hallo roadrunner!

Danke für Deine Mitteilung über Deine Erfahrungen. Hast mir wieder Mut gemacht. Scheint ja doch alles nicht so schlimm gewesen zu sein. Aber da man ja alles durch die eigene Brille sieht, kommt man halt zu verschiedenen Ansichten und es kommt auch wohl immer darauf an, was man erwartet. Und wer einen Ententeich haben will, solll sich einen suchen und buchen. Auch würde ich an ein Filetierhaus, das ständig durch mehrere Angler genutzt wird, nicht die Forderungen, muiß sein wie "Muttis Küche", stellen.
Dann werde ich mir mal selber das ganze ansehen und dann berichten, wer hier den zutreffenderen Bericht abgegeben hat.
Bis dann
Franz

Gute Idee, Ossi, fahr ruhig selber da ohne Erwartungen hin
und schaue dir in Ruhe alles an.
Ich freu mich schon auf dein Bericht.

@ roadrunner

Vielen Dank für deine Tips.
Allerdings sind wir nicht so dämlich, wie wir aussehen.
Natürlich haben wir versucht nachts zu Angeln.
Leider hat der Wind nachts nicht nachgelassen.
Da sieht man mal wie sich das Wetter von einer Woche
auf die andere ändern kann.

Wo bleibt eigentlich dein Bericht ?? :?

Also ich habe mich erkundigt,vorbereitet und weiss was mich dort erwartet!;)
Auch eine lange Anfahrt nehme ich in Kauf,selbst wenn man dort mit dem Wind Pech haben kann,das weiss man vorher.Ich denke ,seinen Fisch kann man immer und überall fangen,kommt halt auf die eigenen Erwartungen an.:rolleyes:
Ich hoffe natürlich auch auf gute Winverhältnisse,so das wir mit Zitterhaar auf die Sandbänke fahren können,aber wenn nicht,naja bis 14pf. Seelachse sind ja auch nicht schlecht!;<
Wir werden berichten!!!

Gruß Norman:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Seelachsbenno,

vielen Dank für Deinen ausführlichen und sehr interessant geschriebenen Bericht.
Ich weiß natürlich nicht, was Du an Reisezielen in Norge alles auf Deiner Liste hast. Ich gehe jedoch davon aus, dass nach wie vor der Romsdalfjord ziemlich weit oben steht.
Ich bin ab 29,09.07 wieder bei Helge und schaue nach, ob Dein Lieblingsfisch dort noch zu fassen ist.

Mensch Reiner, alter Seelachs-Kurbler :D

Roms steht auf der Liste ganz oben.
( Hoffentlich fühlt sich jetzt nicht wieder
irgentwer auf die Füße getreten :rolleyes: )

Du hast im September nicht noch zufällig
einen Platz frei ?
Würde sofort mitkommen. 8)

Romsdal ist für mich die schönste Ecke Norwegens überhaupt, aber zum Angeln gibt´s sicher was besseres. Seelachse gibt es überall, nicht nur ím ROMS´, und wenn die nicht da sind, ist "tote Hose".

hi seelachs benno!

das ihr blöd seid mein ich nicht,nur das wir halt abends mehr fingen als am tag war unsere feststellung.aber wir hatten auch jeden tag blauer himmel ,sonne und keine wolke kann gut sein das es bei bedecktem wetter auch tags gut läuft.
bis später roadrunner

gauf ossi!

du bist doch soweit mir bekannt ist mit zitterhaar da mach dir mal keine sorgen,ihr werdet genug fisch fangen und vorallem grosse.also viel spass dort oben und lasst noch was für uns drin damit die fische noch bis nächstes jahr schön wachsen können.
falls ihr rauskommt nehmt genug wannen mit für die fische ,die werden dann plötzlich so voll und sind dann echt schwer.

nun denn guten fang

wann gehts denn los??

der roadrunner
bis später roadrunner

Seter wir kommen

gauf ossi!

du bist doch soweit mir bekannt ist mit zitterhaar da mach dir mal keine sorgen,ihr werdet genug fisch fangen und vorallem grosse.also viel spass dort oben und lasst noch was für uns drin damit die fische noch bis nächstes jahr schön wachsen können.
falls ihr rauskommt nehmt genug wannen mit für die fische ,die werden dann plötzlich so voll und sind dann echt schwer.

nun denn guten fang

wann gehts denn los??

der roadrunner
bis später roadrunner

Noch einen Monat, dann geht es los und es ist fast wieder wie beim ersten Mal. Der Virus jägt durch den Körper und das Fieber steigt. Obwohl wir ja mit Zitterhaar einen in der Crew haben, er sich vor Ort auskennt, sucht man selber nach Infos, sucht Seekartenausschnitte und klickt sich durchs Netz. Da der Platz in unserem VW-Bus ja endlich ist, wir immer wieder umgepackt: Brauch ich, brauch ich nicht, brauch ich unbedingt, na weis nicht, ja lieber doch. So vergeht die Zeit, aber leider viel zu langsam.
bis dann
Franz (Ossi52)

Noch einen Monat, dann geht es los und es ist fast wieder wie beim ersten Mal. Der Virus jägt durch den Körper und das Fieber steigt. Obwohl wir ja mit Zitterhaar einen in der Crew haben, er sich vor Ort auskennt, sucht man selber nach Infos, sucht Seekartenausschnitte und klickt sich durchs Netz. Da der Platz in unserem VW-Bus ja endlich ist, wir immer wieder umgepackt: Brauch ich, brauch ich nicht, brauch ich unbedingt, na weis nicht, ja lieber doch. So vergeht die Zeit, aber leider viel zu langsam.
bis dann
Franz (Ossi52)

Egal wie´s wird, auf ein frisches :<- werden wir uns auf jeden Fall treffen! Am 10. August werd ich auch da sein ....;ooo; ;ooo; ;ooo;

Auf ein bier

Egal wie´s wird, auf ein frisches :<- werden wir uns auf jeden Fall treffen! Am 10. August werd ich auch da sein ....;ooo; ;ooo; ;ooo;

Wie lange bleibt du denn vor Ort? Wir werden wohl erst am 14.08.07 abends eintreffen. Aber so genau habe ich die Zeiten nicht im Kopf (Bin ja nur Mitfahrer:D )
Bis dann
Franz (Ossi52)

Oben