• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

( S ) Suche Rolle bis 2500er Größe - Gewicht bis max. 220g - Stationärrolle

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Moinsen
Leidiges Thema Rolle zum Spinnfischen :a0155:

Ich suche eine vernünftige Rolle in der Größe 1500 bis 2500 , da ich lieber eine höherwertige Gebrauchte aus guter Hand als eine "billige" neue nehmen möchte.
Budget sind rund 100 € all In.
Schnur kann gerne runter sein.

P.S.
Farbe erstmal egal ( Tribute to @mephisto ) , da sich die Farbgebung der Rute auch geändert hat.

Bitte einfach anbieten, Rest dann ggf. per PN
 
Vielleicht Moritz Nauen anfragen ob Stradic FL oder Ci4 immer noch im Angebot ist. Die gab's für rund ca. 110€
 
Eine Shimano Soare BB 2000 PGS ist schonmal unterwegs zu mir ;-)

Trotzdem bitte weiter anbieten als Backup .
 
Die Daiwa BG wäre für den Salzwasserbereich mein Favorit, ist mit 240g aber für UL etwas zu schwer.
Hier wäre noch eine gute Daiwa-Alternative
Daiwa 19 Ninja BG LT 2000 XH Rolle (am-angelsport-onlineshop.de)
gibt es alternativ auch in schwarz
superleichte Spinn Angelrolle Daiwa Ninja BS BLACK LT Sonderedition NEU | eBay
oder silber
Daiwa 18 Ninja LT Black Silver (sportfishtackle.com)

Meine Idee war aber auch, Jemanden von einer etwas höherwertigen Rolle " zu befreien" und dadurch für den annähernd gleichen Preis einer guten Neuen vielleicht eine sehr gute Gebrauchte zu bekommen
Hat ja mit der Soare 2000 schon einmal sehr gut gefunzt :a015:
 
Ninja und fuego lt sind in der range schon recht gut.
Würde mir aber auch die schon besagten stradic ci4 und FL ansehen... Sind top
 
bis 100 Euro gibt es genug brauchbare Rollen ,einige wurden hier ja schon genannt.
da würde ich nicht auf eine gebrauchte ausweichen, es sei denn du hoffst auf eine Stella aber die wird dir sicher keiner für 100 Euro anbieten:1poke:
 
Nee, Stella ist ja schon sowas wie eine Standart-Rolle :a055::a055::a055: Sowas Schnödes will ich nicht ... :ergibmich:

Quatsch, aber eine Technium 2000 , eine gute gebrauchte Stradic oder Daiwa LT oder Ähnliches ...

Ansonsten kommt die Ninja LT als Backup zur Soare mit in die Kiste ( Danke nochmal, Jörg ;-) )
 
Schau dir mal die Rhino TECost an.Hab die bisher zwar noch nicht geangelt,machten beim begrabbeln und trockenkurbeln einen sehr wertigen Eindruck.Angelandi kann dir sicherlich noch mehr sagen zu den Rollen.
 
Ich habe an meiner ul rute auch eine kleine daiwa bg.
Die ist zwar 40g schwerer, aber sie kurbelt sich so herrlich spielfrei, das ist es mir wert.
 
Ich habe an meiner ul rute auch eine kleine daiwa bg.
Die ist zwar 40g schwerer, aber sie kurbelt sich so herrlich spielfrei, das ist es mir wert.
Die BG macht sich in dem Bereich schon ganz gut, aber wenn dann die 1500er. Bei der 2000er wäre mir der Abstand zwischen Finger und Rotor schon zu klein. Und ich hab auch nicht unbedingt Monstergriffel.
 
Die BG macht sich in dem Bereich schon ganz gut, aber wenn dann die 1500er. Bei der 2000er wäre mir der Abstand zwischen Finger und Rotor schon zu klein. Und ich hab auch nicht unbedingt Monstergriffel.
Bringst Du vielleicht die Größen 1500 / 2000 / 2500 etwas durcheinander ?
 
So, die Suche ist erstmal beendet.
Es sind jetzt 2 Rollen geworden, die ich eigentlich vorher nicht auf dem Plan hatte, da ich z.B. die Soare gar nicht kannte und beide eigentlich nicht im Budget lagen.

Dank zweier Naffen kommen die folgenden Rollen für meine Süßwasserpläne zum Einsatz :

Shimano Soare BB im Test ▷ Testberichte.de-∅-Note: 1
mit 185g Gewicht, kurzem Einzug von 57 cm und Übersetzung von 4,3:1

und die

Shimano Stradic 2500 FK HG im Test ▷ Testberichte.de-∅-Note
mit relativ "gängigen" Daten von 235g Gewicht , 88 cm Einzug und Übersetzung von 6,0:1 und Carbon-Scheiben

Beide Rollen sind sehr neuwertig und kommen jeweils "aus gutem Hause", was mir jegliche Sorgen des Gebrauchtkaufs wegfallen läßt.

Also vielen Dank für Eure Anregungen und Angebote ... Ziel wurde erreicht :a015::a015::a015:

Ach ja - bei beiden ist der Umbau auf Gomexus-Doppelkurbel in der Planung ...

Gomexus Kurbel Spinnrolle für Shimano 08 11 15 Twin Power, Stradic FK FJ FL CNC Doppelter Kohlenstoff Handle 98mm: Amazon.de: Sport & Freizeit

Normal kann ja Jeder ... :1poke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringst Du vielleicht die Größen 1500 / 2000 / 2500 etwas durcheinander ?
Nein! ich meinte die 1500er, die entspricht ungefähr einem 2500er LT-Model. 1500er und 2000er haben den gleichen Rollenkörper, aber der Rotor der 2000er ist größer - ergo hast du weniger Platz für deine Finger!!
 
Sooooo ....
Soeben ist noch eine Biomaster 2500 MgS mit ins Boot gesprungen - jetzt reicht es ;-)
Danke nochmal +++
 
Oben