Rystraumen 23.04. bis 30.04.2024

Sorry für den Sendeausfall, aber ich hatte technische Problem.
Jetzt wieder zu Hause ein kleiner Endbericht.
Das Wetter war grandios. Am Anfang Schnee und dann fünf Tage Kaiserwetter mit unterschiedlich starken Winden aber immer fischbar.
Die Betreuung durch Trine und ihren Mann ließ wie üblich keine Wünsche offen. Danke hierfür nochmal.
Die Dorschfänge waren grandios sofern man konsequent im Mittelwasser blieb. Am Grund meistens nur Kleinzeug. Ein paar Schellis und Lumpen (ja manchmal probierten wir es auch am Grund) und ein kleiner Vertreter der Rotbarsche.
Heilbutt ging gar nix. Wir haben es zwischen 10 - 40 m teilweise ausgiebig probiert. Keine Attacke - absolut nichts.
Steinbeisser war ebenfalls schlecht. Wir hatten einen, andere Gruppen auch mal den ein oder anderen und alle tief um die 60m.. Gemessen an den Versuchen allerdings viel zu wenig. Ob wir zu früh oder zu spät dran waren? Da scheiden sich wohl die Geister. Ich wünsche den folgenden Gruppen mehr Erfolg auf die leckeren Biester.
Alles in allem ein klasse Urlaub. Im September bin ich mit unserer "Herrentour" wieder vor Ort und dann verhaften wir sicher auch wieder den ein oder anderen Heili.
Der Zoll in Tromso war auch beim Abflug sehr aktiv. Haben halt wenig zu tun. Die netten Mädels haben sich zielsicher die Angelgruppen herausgepickt und ausgiebig befragt sowie sich die Ausfuhrbestätigungen zeigen lassen. Ich glaube die verstehen keinen Spaß. Also immer schön an die Regeln halten, gilt sicher insbesondere bei den Direktflügen. Aber das macht Ihr ja eh alle.
Danke fürs folgen und Euch allen noch schöne Urlaube und viel Erfolg.
 
Danke für deinen Bericht! Im Grunde ist es bei euch nicht viel anders gelaufen als bei uns.
Am Flughafen wurden wir beide aktiv übersehen und überall sehr schnell durchgewunken. Lag vermutlich an vielen Ski-Touris, welche den Flughafen mit ihren Skitaschen überrant haben.
 
Oben