•   
  •   
 
 
 

Ryobi Zauber getestet

Klausi

Stammnaffe
Registriert
25 November 2003
Beiträge
2.984
Alter
59
Ort
Berlin
Ich habe mir selber mal die Ryobi Zauber 3000 gegönnt und ich habe es nicht bereut. Ich war oder bin ja auch so ein kleiner Fetischist und bei mir mussten die Rollen alle nur immer von Shimano sein. Aber, da man ja nun schon oft mitbekommen hat, dass man bei Shimano auch immer mehr den Namen mitbezahlt und der Service bei dieser Firma nicht der beste ist, habe ich mal für die Zauber entschieden. Als ich mit Herbert und Andreas auf der ANSPO war, habe ich mich schon in diese Rolle verknallt und habe gedacht, die musst du haben. Nun habe ich mit der Rolle schon einige große Hechte wieder gefischt und ich muss sagen, die Rolle ist absolut das Geld wert. So eine butterweiche Bremse haben in dieser Preisklasse nicht alle Rollen. Sie läuft sehr rund, da gibt es kein Aussetzten oder kein Zurückschlagen vom Bügel, einfach perfekt. Und ich fische mit Gummifische bis 120 g und da muss die Rolle schon einiges aushalten.
Also, wer wirklich mal was anderes ausprobieren möchte, den kann ich nur zur Ryobi Zauber raten. Zum Spinnangeln ist die 3000er Größe ausreichend.
 
Oben