•   
  •   
 
 
 

Rutentest

Da braucht man kein Gaff mehr:a055:
 
Hmmm,

Bei dem Video bin ich skeptisch... Zumindest der Feuerlöscher oder was das ist hört sich leer an... Das mit dem draufspringen und dem Reifen sieht schon beeindruckend aus aber ob das alles der Wirklichkeit entspricht...

So werde ich meine Ruten zumindest nicht behandeln 😉

LG David
 
Googelt mal nach

hdcc2

Da gibt es noch mehr solcher Videos
😎😳😎
 
Jetzt haben wir ja aktuell SchnĂŒre und Rollen im Test.
Wer macht den Anfang mit Ruten?
Ich hab schiss, geb ich zu! 😆

Wer nicht weiß wie man sowas macht... :biglaugh:

Anhang anzeigen 239731
Coole Idee. Dann haben wir hier bald alles getestet, vom Haken ĂŒber Schnur ĂŒber Rollen ĂŒber Bremsen und Ruten. Am Schluß wird dann der Angler getestet ob er alle Tests verstanden und die Ergebnisse umgesetzt hat. Hach, da geht man doch gleich mit einem viel besseren GefĂŒhl angeln. Ach nee, die Fische haben wir dann ja noch nicht getestet. Sarkasmus aus.
 
Wenn jemand mal einen sinnvollen Test sehen möchte:
Das halte ich dann doch fĂŒr aussagekrĂ€ftiger und etwas praxisnĂ€her
 
Heinzi, sieh das mal von der anderen Seite. Wenn wir uns nicht mehr um das Tackle kĂŒmmern mĂŒssen, weil es 100& zuverlĂ€ssig ist, dann können wir uns zu 100% auf die Verbesserung unserer anglerischen FĂ€higkeiten konzentrieren. Das hĂ€tte doch was.

Gruß Dieter
 
So sehe ich das auch. NatĂŒrlich ist mein Beitrag hier eher spaßig zu sehen, aber im Grunde ist es schon von Vorteil, wenn man weiß wie belastbar das GerĂ€t ist. Wenn man alles akribisch auf einander abstimmt und dann in der Praxis merkt das man an Hand der Daten vom Hersteller belogen wurde. Ist dann im Urlaub am Fisch wohl der mit Abstand Ă€rgerlichste Moment, wenn man das fest stellt. Deshalb find ich solche unabhĂ€ngigen Tests wie hier gerade mit den SchnĂŒren z.B. top und unterstĂŒtze das. Letztendlich haben wir davon nur Vorteile.

Mal im Ernst, wĂ€re es nicht gut zu wissen, daß man sowas wie im Video mit z.B. einer Zenaq anstellen kann? Ich hab genug hochwertige Ruten wieder verkauft, weil ich im rauen Bootsalltag immer schiss um das teure Zeug hatte.
Ehrliche Testergebnisse bringen einfach mehr Sicherheit.
 
ihr könnt das mit dem Hddc 2 bzw 3 Material machen. Haben es selber schon versucht 😂. Aber Angst bleibt bei solchen Versuchen immer dabeiđŸ€·.
Aber als fun Ruten fĂŒrs fischen bis 200g einfach nur geil đŸ’ȘđŸ”„
 
Oben