Rutenlänge ??????

scandifan

Member
Hallo Naffen ,

fliege ende Juni von frankfurt nach tromsö und finde nicht so richtig was über erlaubte transportlängen :? :?
splitcane hatte ja schon nen interessanten link reingesetzt (danke :baby: )
aber leider weiß ich nicht ob es längenbegrenzungen für den transport von rutenrohren gibt, da ich gern meine einteilige rute (195 cm) mitnehmen möchte. :? :? :? :? :? :?

bitte klärt mich auf :rolleyes:

gruß und tl sagt scandifan :]

Sollte bis 2 m kein Problem sein aber letzte Gewissheit bekommt man nur von der Flugggesellschaft (Jede hat etwas andere Bestimmungen genauso mit dem Gewicht)

Gruß Leuchttturm

Ich denke mal wenn man es als Sportartikel deklariert, kommen keine Probleme auf. Es werden ja auch Surfbretter, Fahrräder usw. transportiert. Wichtig ist es in einem stabilen Rutenrohr zu verpacken, man kennt ja Flughafen und Gepäck :D da treffen Welten aufeinander und es hat schon so einiges zerbröselt.

Wie reisen eigentlich die Stabhochspringer ? ;ooo;

danke an splitcane und leuchtturm :baby:
war jetzt eine woche dienstlich unterwegs, deshalb erst die späte meldung !

ich finds aber schon erstaunlich , daß so wenig leute bisher erfahrung mit transport von angelruten im flugzeug gemacht haben !?
naja irgendwie krieg ich dat stöckchen schon da hoch.
werd mich demnächst nochmal bei der fluggesellschaft kundig machen.

gruß und tl sagt sacandifan

hei scandifan!

2m ist kein problem, zur zeit fliegen unheimlich viele norweger mit skiern "bewaffnet" übers land. sollte also gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf Dir ein PVC Regenwasserrohr (Grau) mit Abschlussklappen im Baumarkt und säge es Dir auf 2m zu.
Das ganze liegt bei 10€, da kannst Du Metallbügel zum Abschliessen anbauen und einen Trageriemen anschrauben.
Am besten die Rute noch oben mit mehreren Lappen schützen.
Es sind schon so viele mit Ihren einteiligen Ruten da hoch geflogen da dürfte es keine Probleme geben. 8)

Lengalenga schrieb:
Es sind schon so viele mit Ihren einteiligen Ruten da hoch geflogen.... )

... Und kamen mit 2 teiligen an! :D

Nee, kleiner Scherz.

Mit Regenrohr dürfte alles heil bleiben.

joooo lenga :baby:

danke für den tip :} werd mir auf alle fälle so´n rohr basteln :rolleyes:

......und hoffentlich machen die ullsfjordfische die rute nicht als zweiteilige zurecht :D :D :D :D soll och n´paar große da jeben , aber wie sacht
der kaiser immer ......schau´n mer mal 8o 8o 8o 8o

gruß scandifan

Oben