•   
  •   

Rutenbau - Laberthread und Diverses

73 cm Transportlänge für ne Meforute find ich auch gut. Hab meine max. Rutenteillaenge für Reiseruten bei 74 cm gesetzt.

• Like
Reaktionen: cbt
Ich würde noch ergänzen dass man gut drauf achten sollte nicht zu viel Epoxy beim einkleben des Griffteils zu verwenden. Ansonsten passt das Teil zum einschieben auch nicht mehr richtig rein...

LG David

• Like
Reaktionen: cbt
Moin moin,

bei einer meiner Spinnruten ist die Steckverbindung vom Handteil etwas lasch. Auf welche weise kriege ich da wieder Stabilität rein? Dünn Lack drauf und schleifen bis es wieder optimal passt oder was empfehlt ihr?

Du hast natürlich die Mutter dann über der Rolle die evtl. stört wenn viel geworfen wird.
Moin.
Ich habe den teilbaren Griff auch schon mal anders herum verbaut, damit das Gewinde eben nicht vorne sitzt. Ich mag das auch nicht, weil es mich stört.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hatte ich das mit nem Carbon-Rohr gelöst. Also einfach ein ca 10cm langes Stück mit nem geeigneten Außendurchmesser zur Aufnahme des Blankstücks für den Rückgriff. Den EVA muss man dann ggf in dem Bereich natürlich etwas weiter aufbohren.
Ist aber nicht weniger stabil als anders herum. Außerdem wirkt ja die gleiche Kraft auf die Steckverbindung...

Oben