•   
  •   

Rutenbau - Laberthread und Diverses

Die Ringe sehen eher aus als wären sie für Stationärrolle geeignet... Kann man sicherlich besser so mit Multi Fischen als andersrum... Die Länge wäre da eher mein Problem! Allerdings kann man meldet Meinung nach auch gut bis 200g ne Stationärrolle fischen.

Als Combo mit Multi würde ich sie nicht fischen, aufgrund der Länge...

LG David

Hab da passend dazu auch eine Stationärrolle. Werde da also doch die Stationärrolle (Penn) dran schrauben und für die Multi vom Nachbarn die kurze 2,10m Rute nehmen. Die hat WG bis 30lbs - sollte also reichen. Und bei ihm liegt sie seit zwei Jahren im Keller und davon wird sie auch nicht besser. Sollte mal ne Welsrute werden.
Danke für eure Einschätzung. 👍

Hab da passend dazu auch eine Stationärrolle. Werde da also doch die Stationärrolle (Penn) dran schrauben und für die Multi vom Nachbarn die kurze 2,10m Rute nehmen. Die hat WG bis 30lbs - sollte also reichen. Und bei ihm liegt sie seit zwei Jahren im Keller und davon wird sie auch nicht besser. Sollte mal ne Welsrute werden.
Danke für eure Einschätzung. 👍
Hört sich schon besser an.

Moin moin. Ich brauche bitte Eure Hilfe. Kann ich den Blank

mit dem 18er geteilten Rollenhalter verlängern

Ich würde mir dann noch ein Stück Blank mit max. 73cm Länge und 13,99mm AD zulegen.

Das sollte doch klappen oder???

Hört sich nach einer Mefo- oder Wolfsbarsch Geschichte an :a020:

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Ich habe den Rollenhalter einmal verwendet und kann nichts negatives sagen. Du hast natürlich die Mutter dann über der Rolle die evtl. stört wenn viel geworfen wird. Die Fireneedle sollte ja Recht steif von Blank sein, da sehe ich auch kein großes Problem.

Aber wie immer ohne Gewähr und Versuch macht klug :a010:

LG David

• Like
Reaktionen: cbt
Moin moin. Ich brauche bitte Eure Hilfe. Kann ich den Blank

mit dem 18er geteilten Rollenhalter verlängern

Ich würde mir dann noch ein Stück Blank mit max. 73cm Länge und 13,99mm AD zulegen.

Sollte keine Probleme machen - sehr bewährte Variante zur Verlängerung 👍

So habe ich das schon circa 15 mal gebaut und bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben

• Like
Ich danke Euch Beiden. Ja es soll eine Travel Mefo- bzw. Ggf. Kurze Strandrute werden

Hast du schon einmal einen geteilten Rollenhalter verbaut ?
Da gibt es so ein bis zwei klassische Anfängerfehler, die man machen kann

• Like
Anrufen eher nicht … dann haben ja die Anderen nix davon ;-)
Da müsste aber durch die Suchfunktion noch diverses altes Zeug zu finden sein.

• Like

Klar geht das und bei der Gelegenheit kann dir T24 auch gleich was passendes mitschicken, die haben bestimmt noch was im Keller.

Hast du schon einmal einen geteilten Rollenhalter verbaut ?
Da gibt es so ein bis zwei klassische Anfängerfehler, die man machen kann
Was wäre denn das?

• Like
Mensch, so ungeduldig ???

Zu weites Durchschieben des Griffteils in den RH, so dass der Blank zu nahe am Stift ist und die Kerbe des Vorderteils nicht über den Stift kommt

Fehlendes Ausrichten des Blanks in der vorderen Hülse. Gibt nur 0* oder 180* durch die Kerbe / Stift - Abhängigkeit.
Wenn schief - dann schief ;-)

Oben