Matu
uer fiske
Naja, ...dann wären wir auch Belgier, ...willste das? 😮In der Island Flagge sind ja die gleichen Farben... Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen![]()
Naja, ...dann wären wir auch Belgier, ...willste das? 😮In der Island Flagge sind ja die gleichen Farben... Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen![]()
Na das ist schon was feines, sieht sehr edel aus 👍Ja, ...und irgendwann will man auch nicht mehr Saltiga-Style (Daiwa ist eh auf Gold zurück, ...schrecklich!).
Anhang anzeigen 299701Anhang anzeigen 299704Anhang anzeigen 299706
Bier, Pommes und Schokolade? Gibt schlimmeresNaja, ...dann wären wir auch Belgier, ...willste das? 😮

Matu mach schwarz, passt zu meine HarleyIst das noch zeitgemäß oder lieber neutral wickeln?![]()

Früher hat man den Blank von Hand gedreht und sobald der Lack etwas angezogen hatte, in immer längeren Intervallen um 180° rotiert. Das ging auch.... und etwas Übung beim Lackieren, wenn es 100% schick aussehen soll. ...

Wenn du ihr jetzt noch die ersten 3 Ringe neu anordnest und ne Spirale draus machst, ist sie auch das nervige Gekippel beim Einholen los ;-)Das schwierigste war das Strippen und das Nervigste die Sauerei beim Kleben.
Da die Rute ja geteilt ist, bräuchte er nur an 2 Ringe ran, ... schon mal 33% weniger Arbeit.Wenn du ihr jetzt noch die ersten 3 Ringe neu anordnest und ne Spirale draus machst, ...

Um ehrlich zu sein, ist Griff umbauen wie bei dir wesentlich mehr Arbeit als 2 Ringe neu wickeln, ... das bisschen Arbeit lohnt sich wirklich.da bin ich raus. Die Rute hat sage und schreibe 29€ gekostet und wurde lediglich einwenig am Griffteil optimiert.

Soll, hier auch vorkommen.Moin Rutenspezialisten, ich habe da mal eine völlig andere Frage zum Thema Ruten :
Ich bin ja nun Norwegen-Neuling und hatte bis heute keinerlei Berührung mit Multirollen (außer meiner Fliegenrolle) und wollte mir eigentlich für meinen ersten Trip nach Norwegen noch eine Rute samt Multirolle zulegen. Nun habe ich jetzt eine kurze Rute (WFT) mit 2,40m Länge und 200gr WG und dazu wollte ich eigentlich eine Penn Warhol 20 LW LH dran hängen. Nun hatte ich Besuch von drei Angelfreunden und schon ging die Streiterei los - Rute passt nicht für eine Multi, Multi ist viel zu groß, Rute ist zu lang, usw. - drei Spezialisten ---> 5 verschiedene Meinungen. 😱

Mach mal ein Foto, von deiner Kombo.Nun frage ich mich - wie muss eine Rute beschaffen sein an die ich bedenkenlos eine Multirolle dran schrauben kann so das es auch stimmig ist und man damit angeln kann ?
Die Rute ist wie gesagt 2,40m lang, zweigeteilt, hat 6 Schnurlaufringe - wobei der Startring 20mm Durchmesser hat und 40mm hoch ist.
Griffstück ist zweigeteilt, untere Handstück ist 30cm lang, obere Handstück ist 13cm lang.