Ruhiges Ferienhaus mit Alu-Boot gesucht, bevorzugt Nähe Atlantikstraße

Rumburack

Stammnaffe
Wir, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem ruhigen Ferienhaus möglichst am Wasser und mit einem Alu-Boot (Kaasboll oder Kvernø).

Die letzten Jahre waren wir immer an der Atlantikstraße bei Edgar (Bergtun Hytter).
Leider stellt Edgar aus gesundheitlichen Gründen die Vermietung ein.

Durch das Gesamtpaket von dort sind wir leider sehr verwöhnt und haben hohe Ansprüche....
Deshalb sind wir bisher noch nicht fündig geworden.

Vor ca. 14 Tagen haben wir uns Vågen Gård angesehen, weil das mit einigen Abstrichen, am nächsten an unsere Vorstellungen heran kommt.
Vågen Gård ist kein richtiges Angler Ferienlager, geht aber mit 5 Häusern schon in diese Richtung.
Man könnte unseren Eindruck mit "naja" bezeichnen. Ist nicht vollkommen abgewählt, aber erst mal weiter suchen.

Wesentlich lieber wäre uns ein ruhiges Fereinhaus oder auch max. 2 benachbarte Häuser.

Wenn uns jemand etwas empfehlen kann, dann bitte melden.
Auch wenn es nicht in der Nähe der Atlantikstraße ist, Abstriche müssen wir machen - sonst finden wir gar nichts.

mlG

Wir, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem ruhigen Ferienhaus möglichst am Wasser und mit einem Alu-Boot (Kaasboll oder Kvernø).

Was davon ist euch lieber? Das Problem ist, dass die Aluboote typische Campboote sind und das dann meist das „ruhige Ferienhaus“ ausschließt.

Wann genau hört Edgar auf? Nach der 2026er Saison?

VG

Sieht von der Lage her ruhig aus und hat auch ein Aluboot...

Vielen Dank für die guten Vorschläge.:a020:

Skjevlingsnes Sjohus ist voll der 100 Punkte Treffer, nur leider nicht buchbar....
Kostet für 14 Tage auch 1300€ mehr, im Vergleich zu Bergtun Hytter - über das Geld wollen wir uns erst Sorgen machen, wenn wir was passendes gefunden haben.

Durch euere Vorschläge bin ich auf der Seite von DinTur gelandet, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, bisher haben wir immer bei KN gebucht.
Dort habe ich Orisbrygga (liegt direkt neben Möst Sjostuer) gefunden, leider kein Alu-Boot aber das 21 Fuß Smartliner sollte bestimmt für 2 Personen auch passen.
Bei Orisbrygga ist aber im August 2027 nur noch 2mal 1 Woche frei - 2 Wochen am Stück sollten es schon sein.:abgelehnt:

Das mittlere Haus von Möst Sjostuer wurde von meiner Frau schon mal komplett abgewählt.
Hat man das Haus vorn am Steg, laufen einem ständig die Nachbarn "über den Hof".
Auf das etwas allein stehende Haus könnte ich mich mit meiner Frau ev. einigen.
Hier ist man selbst der Nachbar der dem anderen über den Hof läuft.:a0155:
Leider ist bei DinTur nicht zu erkennen welches Haus Nr. 1, 2 und 3 ist (Haus 2 wird warscheinlich das mittlere sein).

Wie ihr seht und schon im ersten Beitrag angekündigt, ist es schwierig mit uns - haben an allem was zu meckern.
Ich hoffe ihr könnt uns das nachsehen, wir haben halt unsere Top (zumindest für uns 100% passend) Urlaubsadresse verloren.

@silentk :
In 2026 vermietet er nur noch das rote Haus, ab 2027 auch das nicht mehr.
In der Zeit als Edgar die Alu-Boote noch nicht hatte, haben wir immer ein Oien-Boot von ihm gehabt.
Daher habe ich den direkten Vergleich, wir (als Landratten) wollen auf keinen Fall mehr mit einem Oien-Boot auf dem offenem Meer herum fahren.

Wobei die vorgeschlagenen Häuser alle im Fjord liegen, hier könnte ich mich dann doch wieder mit einem Oien-Boot anfreunden.
Der Komfort-Unterschied zu einem Alu-Boot ist allerdings erheblich, man bedenke nur erst mal Stauraum und Rutenhalter.
Früher habe ich immer eine wilde Konstruktion, um 4 Rutenhalter im Heckbereich des Oien-Boot zu haben, mit in den Urlaub genommen.

Bisher hatte ich die Variante "im Fjord" auch nicht so recht auf dem Schirm.
Der Bereich Kvernes- und Frei-Fjord ist anscheinend ein sehr guter Bereich um seine Fische zu überlisten.

Das zeigt mir wieder, daß der Austausch im Forum immer etwas bringt.
Auch wenn bisher die finale Lösung noch nicht dabei war, man denkt Dank der Ratschläge auch mal in eine andere Richtung.

Vielen Dank für die guten Vorschläge.:a020:

Skjevlingsnes Sjohus ist voll der 100 Punkte Treffer, nur leider nicht buchbar....
Kostet für 14 Tage auch 1300€ mehr, im Vergleich zu Bergtun Hytter - über das Geld wollen wir uns erst Sorgen machen, wenn wir was passendes gefunden haben.

Durch euere Vorschläge bin ich auf der Seite von DinTur gelandet, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, bisher haben wir immer bei KN gebucht.
Dort habe ich Orisbrygga (liegt direkt neben Möst Sjostuer) gefunden, leider kein Alu-Boot aber das 21 Fuß Smartliner sollte bestimmt für 2 Personen auch passen.
Bei Orisbrygga ist aber im August 2027 nur noch 2mal 1 Woche frei - 2 Wochen am Stück sollten es schon sein.:abgelehnt:

Das mittlere Haus von Möst Sjostuer wurde von meiner Frau schon mal komplett abgewählt.
Hat man das Haus vorn am Steg, laufen einem ständig die Nachbarn "über den Hof".
Auf das etwas allein stehende Haus könnte ich mich mit meiner Frau ev. einigen.
Hier ist man selbst der Nachbar der dem anderen über den Hof läuft.:a0155:
Leider ist bei DinTur nicht zu erkennen welches Haus Nr. 1, 2 und 3 ist (Haus 2 wird warscheinlich das mittlere sein).

Wie ihr seht und schon im ersten Beitrag angekündigt, ist es schwierig mit uns - haben an allem was zu meckern.
Ich hoffe ihr könnt uns das nachsehen, wir haben halt unsere Top (zumindest für uns 100% passend) Urlaubsadresse verloren.

@silentk :
In 2026 vermietet er nur noch das rote Haus, ab 2027 auch das nicht mehr.
In der Zeit als Edgar die Alu-Boote noch nicht hatte, haben wir immer ein Oien-Boot von ihm gehabt.
Daher habe ich den direkten Vergleich, wir (als Landratten) wollen auf keinen Fall mehr mit einem Oien-Boot auf dem offenem Meer herum fahren.

Wobei die vorgeschlagenen Häuser alle im Fjord liegen, hier könnte ich mich dann doch wieder mit einem Oien-Boot anfreunden.
Der Komfort-Unterschied zu einem Alu-Boot ist allerdings erheblich, man bedenke nur erst mal Stauraum und Rutenhalter.
Früher habe ich immer eine wilde Konstruktion, um 4 Rutenhalter im Heckbereich des Oien-Boot zu haben, mit in den Urlaub genommen.

Bisher hatte ich die Variante "im Fjord" auch nicht so recht auf dem Schirm.
Der Bereich Kvernes- und Frei-Fjord ist anscheinend ein sehr guter Bereich um seine Fische zu überlisten.

Das zeigt mir wieder, daß der Austausch im Forum immer etwas bringt.
Auch wenn bisher die finale Lösung noch nicht dabei war, man denkt Dank der Ratschläge auch mal in eine andere Richtung.
Wir waren dieses Jahr in Möst und hatten das Haus direkt am Wasser. Würde jederzeit wieder hinfahren. Ist ne sehr schöne Gegend da und wir haben von unseren Nachbarn im mittleren Haus überhaupt nichts mitbekommen. Was natürlich auch immer an den Nachbarn liegt. Die Aluboote da waren auch in Ordnung.

Das könnte doch auch evtl. passen...

Stabben Ferienhäuser sieht sehr gut aus, nur Mitte August 2027 schon weg.

Weiß jemand warum Møst Sjøstuer für 2027 bei Dintur nicht buchbar ist?

Habt ihr das ganze Jahr gebucht und alle Häuser?

Nee Quatsch, aber warum ist da nix buchbar?:a0155:

Bei 2 Häuser, da seit ihr sicher in Stabben.

Der grobe Plan ist Mitte August 2027.
Wie sich gerade heraus gestellt hat, fährt warscheinlich ein befreundetes Ehepaar mit.
Somit würden wir 2 Häuser nebeneinander nehmen und Møst Sjøstuer wäre im Rennen.
Nur ist Møst Sjøstuer für komplett 2027 bei Dintur nicht buchbar,

Habe gerade Info von DinTur bekommen, daß Møst Sjøstuer und Orisbrygga ab 2027 nicht mehr vermieten.

Da müssen wir wohl weiter suchen :a045:

Gerade gelesen , Bernhard beabsichtigt langfristig zu vermieten , das wäre schade , ich bin immer gerne da gewesen .

Oben