•   
  •   
 
 
 

Royber Gummimischung?

SalmonStriker

Waterholic
Registriert
15 August 2021
Beiträge
43
Moinsen!

Ich habe mal wieder durch mit Tackle gestöbert und bin über zwei (alte) Boxen mit Royber Jigs gestolpert.

Nach dem Öffnen der Boxen kam mir allerdings schon ein beißender Geruch entgegen und die Gummis fühlten sich richtig ölig an.
Abwaschen lässt sich das mit Wasser und Seifenlauge nicht wirklich. Beim Abtupfen wird das Gummi dann klebrig. Frage ist also wie reinigen und aufbewahren. Liegt das an der Gummimischung?
Es sind Plano Boxen und nur Royber Jigs darin.

Habt ihr eine Idee?
Habe schon mal im Forum gesucht, aber und „Royber“ kommt einfach zu viel 🤷🏻
 
Ist bei mir auch so. Ich wasche sie immer nach dem Urlaub in warmen Wasser mit Spülmittel ab und dann werden sie in Küchenkrepp eingerollt. Das saugt den Siff auf und fertig. Hab Plano und auch Flambeau. Macht keinen Unterschied, ist wohl die Gummimischung.
Rios fängt bei mir auch an zu kleben.
Ist bei den normalen Gummis bisher nicht so, aber dafür halten die nicht so lange. Einen Tod muss man wohl sterben.
 
Oben