Rovdefjord. Seen zum angeln auf Forelle und co in der Umgebung?

kauwe

New Member
Hallo zusammen.
Gibt es hier jemanden der schonmal in Rovde oder Umgebung war und auch mal etwas auf Salmoniden gefischt hat?
Falls mir da jemand Tipps zu Gewässern und oder Anlaufstellen für tageskarten geben könnte würd ich mich echt freuen.
Wir sind dieses Jahr für 2 Wochen dort und wollen gerne so 3 bis 4 Tage unser Glück auf Forelle und Co versuchen.

es gibt in syvde den sõrdalvatnet, der einen guten Bestand haben soll. wir haben dort aber noch nicht gefischt.... Euer Vermieter (Martin?) sollte sich aber gut auskennen und euch den entsprechenden Informationen geben können

es gibt in syvde den sõrdalvatnet, der einen guten Bestand haben soll. wir haben dort aber noch nicht gefischt.... Euer Vermieter (Martin?) sollte sich aber gut auskennen und euch den entsprechenden Informationen geben können
Ja genau, wir sind bei Martin.
Der konnte mir aber leider beim Thema Forelle nicht weiterhelfen.
Weißt du zufällig ob/ wo man Erlaubnisscheine für den See bekommt?

Leider nein. Evtl gibt es eine App, oder Martin könnte bei Jenny nachfragen. Vielleicht weiss sie, wer das Fischrecht für den (oder einen anderen) See hat.

Bin dieses Jahr selber in der Gegend und werde (mal wieder) auf Forellen angeln, habe jetzt mehrere Jahre recherchiert,
da ich die Gegend seit 2006 immer wieder aufsuche man aber keine Informationen zum Thema Angeln im Süsswasser bekommt.
Das was Norweger die vor Ort wohnen rausgefunden haben, viele Bergseen dürfen ohne Angelkarte beangelt werden,
der Saurdalsvatnet ist Lachsgewässer, der nicht.
Alles auf verschiedenen Facebook-Seiten erarbeitet und ohne Gewähr, wie gesagt, ist der Wissenstand der ortsansässigen Angler.

Ich habe früher (da waren einige Seen definitiv noch frei) schon oben in den Seen geangelt, die Größe der Forellen lässt zu wünschen übrig,
keine Forelle war (damals) über 30 cm, mit etwas mehr Geduld sollten aber auch größere Forellen möglich sein, die Seen sahen nicht schlecht aus,
aber man muss mehrere Stunden Fußmarsch in kauf nehmen.

Hier noch ein See wo man Angelkarten erwerben konnte.

Und hier noch die Facebook Seite mit dem Thema:

Leider nein. Evtl gibt es eine App, oder Martin könnte bei Jenny nachfragen. Vielleicht weiss sie, wer das Fischrecht für den (oder einen anderen) See hat.
Apps und Google haben mich leider fast gar nicht weiter gebracht.
Jenny ist ne gute idee. Das werde ich mal versuchen ob man über sie was herausfinden kann.

Bin dieses Jahr selber in der Gegend und werde (mal wieder) auf Forellen angeln, habe jetzt mehrere Jahre recherchiert,
da ich die Gegend seit 2006 immer wieder aufsuche man aber keine Informationen zum Thema Angeln im Süsswasser bekommt.
Das was Norweger die vor Ort wohnen rausgefunden haben, viele Bergseen dürfen ohne Angelkarte beangelt werden,
der Saurdalsvatnet ist Lachsgewässer, der nicht.
Alles auf verschiedenen Facebook-Seiten erarbeitet und ohne Gewähr, wie gesagt, ist der Wissenstand der ortsansässigen Angler.

Ich habe früher (da waren einige Seen definitiv noch frei) schon oben in den Seen geangelt, die Größe der Forellen lässt zu wünschen übrig,
keine Forelle war (damals) über 30 cm, mit etwas mehr Geduld sollten aber auch größere Forellen möglich sein, die Seen sahen nicht schlecht aus,
aber man muss mehrere Stunden Fußmarsch in kauf nehmen.
Danke für deine Infos 😊
Ja, dass die Forellen häufig nicht sonderlich groß sind kenn ich auch aus dem Norden wo ich sonst immer unterwegs bin.

Oben